ARK Countdown

  • Laut dem Store:


    The Genesis Season Pass includes:

    - ARK: Genesis Part 1 (available December 2019)

    - ARK: Genesis Part 2 (available winter 2020)

    - Exclusive HLN-A cosmetic pet, only obtainable by purchasing the ARK: Genesis Season Pass!

  • Dann gibts heute Abend die Ankündigung und den Trailer *denk*

    Bis Ende des Jahres dann warten ?? :rolleyes:

    Ist doch typisch Wildcard. Heiss machen und dann das Weihnachtsgeschäft mit neuem Content pushen.
    Kann mir maximal vorstellen, dass es eventmäßig irgendwelche Dinge geben wird, so wie die Tek-Tiere, neue Entdeckernotizen etc. Halt so, wie es in der Vergangenheit immer war ;)

  • Sie haben zumindest das erreicht was sie wollten....wir fiebern dem Countdown gierig entgegen?

    Nach einer neuen Ankündigung hat es bisher ja immer etwas gedauert,da wird sich sicherlich nichts dran ändern.

    Aber eine neue "Welt" die wir im Winter erforschen und erleben dürfen...perfekt,der Winter kann kommen.

  • Bei extinction wars ja auch so, im Sommer die Ankündigung und Ende des Jahres dann kams raus.

  • Um meine Hoffnung nicht ganz zu Zerstören :)

    Wäre es möglich das PC heute Startet und PS erst im Dezember ? :)

    Das ist sehr unwahrscheinlich. PC-Spieler werden 1- 3 Tage vor den Konsoleros mit Content versorgt, und nicht 5 Monate.

    Noch einen Season-Pass!!!? Es gibt doch schon einen. Wofür den zweiten?

  • Noch einen Season-Pass!!!? Es gibt doch schon einen. Wofür den zweiten?

    Weil WC so nett ist <3 und uns einen Rabatt gibt wenn wir gleich im voraus beide DLC's kaufen und nicht einzeln jeweils beim Erscheinen.


    Aber mal Spaß bei Seite. "two new huge expansion packs" langsam wird die SSD ganz schön voll. Sind jetzt ja schon fast 200 GB plus diesen riesigen Puffer den man beim Patch installieren braucht.

  • Würde sagen , da ist WC mit Sony wieder schön einen Tag vor dem Stream kräftig gegen die Betonwand gebrettert. ???

    War der Countdown aber nicht erst bis Mittwoch 19 Uhr gestellt? Und plötzlich wurde er um 24h verlängert?

  • War der Countdown aber nicht erst bis Mittwoch 19 Uhr gestellt? Und plötzlich wurde er um 24h verlängert?

    Naja selbst wenn.

    Ich gehe mal davon aus, dass vertraglich geregelt ist, wann etwas released werden darf. Und dass dort dann drin steht: NACHDEM wir (WC) es angekündigt haben.
    Mich würde sehr interessieren, ob und inwieweit dort Regressansprüche seitens WC geltend gemacht werden.
    Ich an WCs Stelle wäre jedenfalsl not amused, wenn mir da einer meine komplette Kampagne zerschießt ...

  • ich glaube das das gewollt ist, das die konsoler auch mal vor den PC Spielern sind und nicht immer motzen müssen.

    Außerdem verkauft sich sowas besser, wen man es als Panne verkaufen kann die keine ist.

    Oder wie kann es sein das bei psn der Session Pass auftaucht und gleichzeitig der Countdown mit neuen Infos eingespielt wird.

    Für mich kein Zufall sondern Absicht.

    Warum erscheind es 2 Monate nach Valguero?

    Strategie, jetzt zockt fast jeder Arkler wieder, auch die, die schon lange aufgehört haben.

    Somit maximaler Zulauf und optimalster Zeitpunkt um die Werbetrommel zu rühren.

  • Naja, die bisherigen DLCs wurden meist im Sommer angekündigt (da ist halt auch bei Gamern ein klassisches Sommerloch) und kamen dann im Winter raus (siehe AB und EX). Schon zu Beginn der offiziellen Arbeiten an Valguero war klar, dass Valguero bis maximal XY rauskommen muss, weil das restliche Jahr bereits durchgeplant war.

    Ich glaube nicht, dass WC bewusst wollte, dass andere und nicht sie selber erste Infos raushauen. Zumal eine Ankündigung von 2 weiteren DLCs schon eine Hausnummer ist, nachdem mit dem 1. Season-Pass eigentlich klar gesagt wurde: Mehr wird es nicht geben.

  • Naja selbst wenn.

    Ich gehe mal davon aus, dass vertraglich geregelt ist, wann etwas released werden darf. Und dass dort dann drin steht: NACHDEM wir (WC) es angekündigt haben.
    Mich würde sehr interessieren, ob und inwieweit dort Regressansprüche seitens WC geltend gemacht werden.
    Ich an WCs Stelle wäre jedenfalsl not amused, wenn mir da einer meine komplette Kampagne zerschießt ...

    Ich selbst hab das DLC noch nicht ganz verstanden. Weil da ja dabei steht irgendwie Dezember 2019 und Winter. Und was genau wird das eig.? Eine neue Karte oder Sachen für die vorhandenen Karten?

  • Das erste dlc kommt im Winter 2019 und das zweite im Winter 2020,so stand es zumindest im psn-shop.

    Es werden komplett neue Maps mit neuen Strukturen und Crafting-Items,so wie es immer war.Also auch eine Handvoll neuer Lebewesen.

    Man vermischt neues mit alten Inhalten,vielleicht neuen Biomen und hat neue Herausforderungen.

    Hat sich doch bisher prima bewährt.

  • Das ist sehr unwahrscheinlich. PC-Spieler werden 1- 3 Tage vor den Konsoleros mit Content versorgt, und nicht 5 Monate.

    Noch einen Season-Pass!!!? Es gibt doch schon einen. Wofür den zweiten?


    Ich wäre dafür, dass jeder, der schon einen Season-Pass hat, auch Genesis UMSONST dazu bekommt :rofl:


    Jawohl, warum sollte man auch für die Arbeit der Entwickler zahlen?


    Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann kaufe ich es zu dem Zeitpunkt und zu dem Preis, zu dem ich weiß, dass ich mit dem Gesamtpaket zufrieden sein werde. Wenn ich einen Season Pass kaufe, der mir drei Erweiterungen verspricht und ich diese auch zum angesagten Preis bekomme, dann bin ich ebenfalls zufrieden... und wenn neue Erweiterungen angekündigt werden, werde ich mich gewiss nicht darüber beschweren, diese käuflich erwerben zu können ^^


    "Ich hatte vor 25 Jahren mal nen 5er BMW, ich will den neuen jetzt auch haben, natürlich vollausgestattet und ohne einen Cent zu zahlen" :D


    Zum mehr oder weniger geplatzten Countdown - ich bin einerseits etwas enttäuscht, weil ich mit viel Tamtam den Countdown abwarten wollte, aber andererseits natürlich auch erfreut, denn an Content scheint's definitiv nicht zu mangeln - und endlich gibt's Missionen, YAY :)

    Einmal editiert, zuletzt von DJMadMax () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler - hab die nicht zu verschenken ^^