Hallo Leute,
vorweg, ich habe erst kürzlich Ark mit einem Kumpel angefangen und haben jetzt einige Probleme.
Ich weiß, dass ich diese per Suche eventuell selber lösen könnte, aber dann stolpere ich bestimmt über den einen oder anderen Spoiler.
Also seht es mir bitte nach.
Ich habe mit einem Kumpel auf einem privaten g-portal Server angefangen und das erste Ziel war erst einamal ein großes Floß zu bauen, damit wir einigermaßen mobil sind. Und dabei traten dann die Probleme auf, die doch ziemlich frustrierend waren. Bitte nicht falsch verstehen, wir finden Ark super und würden es gerne weiterspielen. Aber wenn sich diese Frustmomente häufen, müssen wir das wohl nochmal überdenken.
1. Wir hatten schon 3 Dinos gezähmt, die allesamt passiv auf dem Floß platziert wurden.
Jetzt haben zwei Krokodile das Floß angegriffen, dabei nur minimal Schaden an den Holzfundamenten gemacht, aber die Dinos sind reihenweise gekillt worden.
Das Krokodil hat diese auch optisch nicht getroffen, denn das Floß ist schon ausreichend hoch gebaut.
Ist das also normal, dass Dinos an Deck von unten durch das Holz Schaden kriegen?
2. Ein Flugdino wurde während der Floßfahrt auf verfolgen gesetzt und flog brav hinter uns her. Als ich ihn dann auf "nicht mehr folgen" setzte, ist der kurz abgedreht und einfach verschwunden. Wir haben alles abgesucht, nichts! Auch im Log stand nichts davon, dass er gestorben sei. Er ist einfach weg!
Passiert sowas öfter? Das wäre schon arg frustrierend, echt! Gerade als Anfänger freut man sich über jede erfolgreiche Zähmung.
Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten!
Gruß