Hallo zusammen,
zunächst die Fakten und wie alles begann: Ich habe Ark ganz neu und habe nicht vor PVP zu spielen, maximal PVE. Zunächst habe ich ein lokales Spiel gestartet. Standard Einstellungen. The Island. Abwurfzone: Südosten.
Ich kam gut klar, hatte mir die Tutorials im Video angesehen, alles easy.
Meine Basis habe ich im Südosten auf den Plateaus errichtet, auf der linken Seite der Halbinsel.
Ich bin mittlerweile Level 20 und meine Basis besteht aus einem 2x2 Haus mit Bett, Kiste, Mörser, Schmelze, Werkbank.
Eisen bekam ich aus großen Steinbrocken Stück für Stück und konnte mir so bereits einen Eisenspitzhacke bauen.
Ich habe Betäubungspfeile für meinen Bogen und ja... Das ist so der aktuelle Stand. Nun zu meinen Problemen. Eigentlich hängen alle so ein bisschen zusammen.
Ich kann nicht wirklich weit weg von meiner Basis und kann keine Dinos leveln.
Immer wenn ich einen Parasaurus zähme, kommt von irgendwo ein Raptor oder ein TRex und frisst mir alle Dinos weg. Momentan sind unter mir am Strand zwei TRex und etwas weiter weg ein AlphaTRex. Der eine hatte mich vor kurzem von unten gewittert, kam hoch und ich konnte ihn gerade so von meiner Basis weglocken, allerdings wieder alle Dinos gefressen.
Was kann ich da machen?
Mittlerweile brauch ich echt gutes Timing um zum Wasser zu kommen. Hier rennen einfach überall TRex rum. Zu Beginn des Spiels war der Strand unter mir mit Brontos bevölkert und kein einziger böser Dino, mittlerweile sind es alles TRex.
Ich habe schon überlegt dieses "deletealldinos" oder wie das war mal auszuprobieren. Könnte mir das einer mit der Konsole erklären?
Der nächste Punkt ist der Punkt Fortschritt. Ich vermute, dass ich viel Metall brauchen werde. Wo bekomme ich das denn her? Also ich habe schon eine Map gesehen, die mir gezeigt hat, dass es auf der Insel unter mir, sowie weiter links (also quasi mittig unten auf der Karte) viel Metall gibt. Die Frage ist wie ich da hinkomme, nach links fällt eigentlich komplett aus, da es zu weit ist und allein an der Flussmündung direkt neben meiner Halbinsel Haufen Alpha Raptoren und TRex (inkl. Alpha) rumstehen. Und auf die Insel unter mir traue ich mich nicht wirklich. Was lauern denn auf dem Wasser für Gefahren? Einige Dilos habe ich an ein Megalodon bereits verloren.
EDITH meint, dass ich auch direkt um die Ecke eine Höhle habe in der Metall ist. Allerdings kam da letztens ein 33er Raptor rausgesprungen und hat mit meinen hart erarbeiteten 23er Para kaputt gemacht. Das hat mich so traurig gemacht, dass ich ewig nicht mehr dort war. Die Höhle ist nichts für einen Level 20er, richtig?
Und dann zum abschließenden Punkt. Zähmung eines Raptors. Ich habe mich wie ein Ei gefreut, dass ich endlich einen Raptor Sattel bauen kann. Der Gedanke war mit diesem kleinere Ausflüge zu machen. Er ist schnell und wenn ich ihn auf Speed skille komme ich bestimmt schnell von Gefahren weg und nachhause. Und wenn mich etwas böses zuhause besucht kann ich eben mit diesem den Bösewicht weglocken und meinen Raptor vor Schaden bewahren.
Jetzt habe ich meine bisher einzige Chance vergeigt als ich einen einzelnen Level 1 Raptor vor der Nase hatte indem ich ihn getötet habe (wusste damals nicht, dass die mit Steinpfeilen nicht ohnmächtig werden).
Seitdem habe ich nie wieder einen einzelnen Raptor gesehen. Alle in einer Gruppe, meist sogar noch mit Alpha dabei. Habt ihr Tipps?
Bitte helft einem Noob
Vielen Dank!
Tom