Ich spiele auf der Xbox One X.
Grafisch und auch technisch kann Genesis mich voll überzeugen.Das man nicht fliegen kann,hätte ich persönlich sehr gut gefunden,denn es wäre wirklich mal etwas anderes und eine neue Herausforderung.
Leider ist das nur ein Bug.
Die Map finde ich schrecklich,diese Aufteilung der "kleinen" Gebiete und dieses nervige Teleportieren.
Man wird einfach ins Chaos geschmissen und wird schon angegriffen,bevor der Char überhaupt geladen ist.
Es kommt kein wirkliches Ark-Feeling rüber,macht aber dennoch Spaß.
Ark bedeutet für mich eine offene Welt,in der ich mich frei bewegen kann.Aber vielleicht musste es auch so sein,weil sich das "alte" abgenutzt hatte.Ich lasse mich gerne auf dieses Abenteuer ein und werde alles erforschen.
Selbstverständlich habe ich mit einem neuen Level 1 Char angefangen,denn nur so kommt das unbehagliche,neue und gefährliche richtig rüber.
Wenn ich auf YouTube Videos sehe...High-End-Char...hochgezüchtete Dinos die alles mit wenigen Bissen erledigen.Klar,jedem das seine!Die zähmen dann schnell die neuen Kreaturen und sind wieder weg😁
Das es diesen Shop gibt,finde ich auch sehr befremdlich.
Ich habe aber wie immer Lust auf Ark und werde mal sehen,was Genesis noch so bietet.
Das Update war 55gb groß,dazu das dlc und alle anderen gepatchten dlc's...das war echt viel 🤣
Auf den zweiten Blick sind die Gebiete einfach zu klein,denn in Quest-Gebieten kann man nicht bauen.Dann diese Barrieren zu den anderen Gebieten...warum?
Wenn man schon teleporten muss,dann hätte jedes Biom doch eine eigene Map verdient.
Ich wollte eigentlich meine erste kleine Base auf einer Schildkröte bauen und damit dann die Welt bereisen und entdecken.
Dieses Porten killt für mich das Spiel!Lieblose Karte...Was wollen Spieler bei einer neuen Map?Wunderschöne Bauplätze für eine Base!Extinction war schon hässlich und öde,da hatte ich mir bei Genesis echt mehr erwartet.