Hallo
Mein ARK Ordner hat mittlerweile 263 GB.
Unnötige Mods sind schon deaboniert und rausgeworfen.
Ist das normal oder bei Euch auch so ein Speicherfresser ?
Die Frage war vor 3 Jahren schon mal da, ist aber geschlossen.
Hallo
Mein ARK Ordner hat mittlerweile 263 GB.
Unnötige Mods sind schon deaboniert und rausgeworfen.
Ist das normal oder bei Euch auch so ein Speicherfresser ?
Die Frage war vor 3 Jahren schon mal da, ist aber geschlossen.
also mein Ordner hat auch 312GB mit Mods die ich nutze
Bin bei 303 GB mit Mods
Hi,
bei mir belegt ARK 171GB.
Einige durchaus speicherintensive Mods sind darunter.
Ich habe allerdings momentan außer The Island, Scorched Earth, Aberration und Extinction keine Mod-Karte (weder offiziell noch aus dem Workshop) installiert.
Ark belegt bei mir 318 GB mit Mods! Alles voll nooormal
293 GB
280 GB mit Mods
Na dann mach ich mal mit
208 GB sind es bei mir
Bei mir sind es mit Mods 283 GB
273 GB ohne Mods
309 GB mit Mods
338 Gb mit Mods
112 GB
und warum? alle DLC's deinstaliert außer Genesis. Schon erschrekend wieviel Platz die Karten verbrauchen.
Wenn's so weiter geht muss ich mir ne neue Konsole wegen Ark kaufen 😅🤣🤣🤣
Ich hab jetzt mal etwas im Internet gestöbert, und bin auf die Komprimierung gestoßen.
Ich hab das mal getestet, und siehe da von 261 GB auf 156 GB runter. 105 GB gespart.
Ark startet genauso schnell ( langsam ) wie zuvor auch.
Die Komprimierung kann man auf 2 Ordner anwenden, Content und SeekFreeContent.
Rechtsclick auf den Ordner--> Eigenschaften aufrufen.
Regiesterkarte Allgemein auswählen und unten auf Erweitert clicken
im Fenster Erweiterte Attribute unten unter Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute
Den Haken bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" setzten.
Anschliessend auf OK clicken, und im Eigenschaftenfenster übernehmen clicken.
Je nach Hardware ist jetzt Geduld angesagt bis die Einzelnen Ordner komprimiert sind.
Anzeige war bei mir mit dem SeekFreeContent, 4H 30M er war aber nach knapp 2 H fertig, der Content Ordner sollte 3 H dauern.
Ich hab den einfach laufen lassen und wir haben den sonnigen Sonntagnachmittag genossen.
Hardware: Board mit X370 Chipset, Ryzen7 1.Gen., 32GB RAM
PS: Ich werde das selbe mal mit Atlas testen und dann auch kurz berichten. Aber erst nach dem offizelem Wipe
Hi,
das mit dem Komprimieren ist zwar eigentlich eine gute Idee, aber die Performance geht dann deutlich zurück, da alle Dateien vor dem Laden erst dekomprimiert werden müssen.
Ich würde dies erst als allerletzte Maßnahme durchführen.
Einfach ne 1T SSD nur für Ark anschaffen
10 Sekunden dauert das Laden von Ragnarok länger als Gestern vor dem Koprimieren.
Damit kann ich gut Leben
10 Sekunden dauert das Laden von Ragnarok länger als Gestern vor dem Koprimieren.
Damit kann ich gut Leben
Es geht ja nicht nur um das Laden beim Start, sondern auch ingame bei allem, was man macht. Denke das hat 00julius gemeint.
bei mir ist ARK 295 GB groß aber das Defkit ist mit 356 GB auch groß also habe ich 651GB für ARK reserviert.
Wenn's so weiter geht muss ich mir ne neue Konsole wegen Ark kaufen 😅🤣🤣🤣
Leider bei Konsolen gleich! Habe auch schon extra eine externe Platte nur für Ark
Ob das Komprimieren so sinvoll ist weis ich nicht, aber durch die Komprimierung erhöht sich die Dateizugriffszeit, das der PC die komprimierten Dateien erst wieder entpacken und lesen muss. Bei normalen SSD's wird so auch die laufzeit verringert. ( da mehr lese und schreibzeiten vorhanden sind durch die Komprimierung. )