Hallo. Ich brauche etwas Unterstützung.

  • oder du schaust bald bei mir vorbei wo ich ALLES über jedes Tier berichte, auch reale Angaben aber jetzt zur Frage(n)


    Bau eine 2x2 Falle komplett aus Stein, heißt: 4 Steinfundamente, 6 Türrahmen, 2 Wände und dann 2 Holzrampen die du direkt an die Wände dran machst. Diese einfache Falle reicht für kleine - mittlere Tiere vollkommen aus.. selbst Megatherium bleibt da drinnen stecken.

    Nun isst du die Seltene Blume und rennst/fliegst in die Falle und durch die Tür durch und nun ist das jeweilige Tier gefangen und du kannst es betäuben.

    Denk dran hinterher aufzuräumen, heißt die Falle kaputt zu machen. Man muss ja nicht sein Müll überall rum liegen lassen.


    Die warme Rüstung.. meinst du jetzt Pelz oder Ghillie? Pelzrüstung lernst du ab Lvl 23? müsste glaube 23 sein, allerdings am Anfang schwer herzustellen weil du Pelz brauchst - 320 für eine komplette. Auf Ragnarok wo die Griffins rum fliegen, gibt es weiter oben also flussaufwärts Castoroides, also Biber. Die geben zwar nicht viel Biber aber immerhin etwas. Du kannst auch ins Schneegebiet und Mammuts da raus locken, die geben viel. Yutyrannus droppt auch ne Menge Pelz.

    Ghillie Rüstung gibt es erst im Lvl 30er Bereich und da ist es dasselbe Spiel, du brauchst organisches Polymer zur Herstellung. Zwar nur 20-30 aber du müsstest erstmal die Pinguine finden und erledigen. Auf Valguero wäre das einfacher, da am Strand tote Delphine liegen die organ Poly geben.


    Und zu deinen Tieren. Mit deinem 15er Argy und anderen low Level Tieren wirst du wenig Freude haben. a) wird der Argy mit Lvl 15 wenig Gewicht und Leben haben sodass er irgendwann im Kampf drauf geht und b) die Tiere wie Para wenig Gewicht haben. Ich habe meinen Para z.B als Lasttier benutzt. Er bekommt zwar keinen Gewichtsbuff auf irgendwas aber ein 150er Para kann schon 700-900 Grundgewicht haben, was schon echt nützlich ist.


    Ps ohne schadenfroh zu sein, ich warte auf den Beitrag wo er schreibt, dass er einen Lvl 10er Giga gesehen hat und ihn legen wollte :D :D

  • bei mir gibt auch wenig Argentavis. Könnt ihr mir sagen wo ich die am meisten auf Ragnarok finde. Wollte mir ne kleine Armee machen:rofl:

    Gibt es auch hochlevlige Argentaris irgendwo .Und ich hatte Pelz gemeint um eine warme Rüstung zu machen. Mein einer Argentari ist schon Level 40. Wenn ich also die Blume ssen folgt der Gallimimus mir. Und wieviele muss ich essen.? Wo kommt der gallimius den am meisten vor auf ragnarok.? Ich hab kein Quetzel muss den also auch nachhause bekomm. Man Stand ist 20.1 22.3 am blauen Obelisken. Und hat jemand ein Bild wie so eine 2×2 Falle aussieht. Hab noch nie eine gebaut


    Ich hab gehört das man mit der seltenen Blume Dinos anlocken kann. Wieviele muss ich den essen um ein Gallimimus anzulocken.? Und klappt das auch bei Raptoren, Terrorvögeln und Argentavis.? Oder nur bestimmte Tiere. Und wie bau ich den die 2×2 Falle. Hab nähmlich kein Quetzel um den Gaölimimus zu tragen. Die 4 Stinfudamente sind klar aber wo bring ich jetzt die Türrahmen,Rampe und Wände ein damit Tiere reinlaufen aber nicht wieder Rauskommen. Was macht ihr den Für Fallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragozon1 ()

  • Zitat von von Dragozon1

    bei mir gibt auch wenig Argentavis. Könnt ihr mir sagen wo ich die am meisten auf Ragnarok finde. Wollte mir ne kleine Armee machen:rofl:

    Gibt es auch hochlevlige Argentaris irgendwo .


    Gib mal bei Google ARK Ragnarok Spawnmap ein. Dort kannst du dann dein gewünschtes Tier eingeben und auf der Karte werden dann in grün, gelb, orange oder rot angezeigt, wie häufig das Tier wo vorkommt.

    Zum Beispiel bei Lat 30 Lon 36 gibt es einen Berg, da fliegen viele herum.

    Du craftest dir ein Fernglas und guckst dir alle genau an und suchst dir dann ein 145-150 Männchen und Weibchen, schreibst alle Werte nach der Zähmung auf und kannst dir durch die Zucht eine Armee aufstellen.

    Ich fange Argentavis mit einer 5 Dinosaurier Steintor Falle. Du baust 5 Steintore und 2 Dinotüre und stellst die hintereinander auf -> | | | | | .

    Die Lücken sollten so groß sein dass du selber noch durchkommst aber der Argy stecken bleibt,. Ich lasse 1 Tür offen, locke ihn dann zu mir und sobald er drinnen ist, hau ich durch die Lücken ab und schließe die offene Tür, fertig.

    Und ich hatte Pelz gemeint um eine warme Rüstung zu machen. Mein einer Argentari ist schon Level 40. Wenn ich also die Blume ssen folgt der Gallimimus mir. Und wieviele muss ich essen.? Wo kommt der gallimius den am meisten vor auf ragnarok.?

    Auch dort wieder Spawnmap und dann Gallimimus suchen. Bei 19, 79, die Highlands müssten das sogar sein, dort laufen die am häufigsten rum. Aber dort sind auch Allos, Rexe und Gigas also aufpassen.

    Du isst eine einzige Blume und du wirst für 10 Sekunden von alles angegriffen, auch von passiven Tieren wie Trikes, Ankylos, Petrys usw, sei dir dessen bewusst. Du isst eine Blume und sobald der Galli aggro auf dich hat, rennst du in die Falle und er ist drinnen.

    Zitat von von Dragozon1

    Ich hab kein Quetzel muss den also auch nachhause bekomm. Man Stand ist 20.1 22.3 am blauen Obelisken. Und hat jemand ein Bild wie so eine 2×2 Falle aussieht. Hab noch nie eine gebaut

    Wenn du dich gedulden kannst, kann ich nachmittag mal ein Bild dieser Falle hochladen.

  • Und klappt das auch bei Raptoren, Terrorvögeln und Argentavis.?

    Für die musst du keine Blume essen. Diese Tiere sind ohnehin agressiv und verfolgen dich.


    Hab nähmlich kein Quetzel um den Gaölimimus zu tragen.

    Wie ich in deinem anderen Beitrag schon erklärt habe, kein Flugtier ist mehr in der Lage einen Galli zu targen. Also auch kein Quetz.


    Die 4 Stinfudamente sind klar aber wo bring ich jetzt die Türrahmen,Rampe und Wände ein damit Tiere reinlaufen aber nicht wieder Rauskommen.

    Wie groß du die Box machst, kommt drauf an, was da alle srein soll. Die Türrahmen machst du ringsrum als Wand. Du kannst dann da durch raus, die Tiere nicht.

    Die Rampe muss natürlich nach außen, damit das Tier über die Rampe in die Box kann.

    Wenn du keine Kryokapseln hast und die Box mehrmals nutzen willst, also nicht eh direkt wieder abreisst, musst du an einer Seite ein Dinotor anbringen um die Tiere nach dem Zähmen da raus zu bekommen.


    Wieviele muss ich den essen um ein Gallimimus anzulocken.?

    Immer eine. Wenn die Wirkung nachlässt, dann wieder eine.

  • Kleiner Nachsatz zu den Blumen:
    Es folgt dir dann alles in der Nähe und wird aggressiv, daher darauf achten, dass du den Galli möglichst ohne viel Viehzeug drum herum erwischst.

  • cool. So hab ich eune Vorlage


    Hätte noch gern ein Tipp. Wie breche ich einen Kampf ab.? Hab letztens meine 2 Argentaris und ein Pteranodon an ein level 100 Rex verloren. Gibt es ein Befehl den Kampf abzubrechen und zu fliehen. Also das meine Tiere mit mir zusammen fliehen. Manchmal ist es günstig wenn man weis das man verliert und würde so auch die Tiere retten

  • ich könnte die höhstens auf passiv und fliehen stellen. Aber dann helfen die mir nicht im Kampf. Es müsste wirklich eine Einstellung geben wo allle den Angriff abbrechen. Wenn du nähmlich alle Tiere verlierst, so wie ich letztens meine Argentaris und den Ptera dann ist das Ärgerlich.


    Ich ätte gern ein Tipp wie man sein Angriff abbricht vor allem wenn die Tiere schon fast tot sind.Letztens kam so ein dummer Argentaris level 140 und hat meine 2 level 40 Argentaris und Pteranodons gekillt. Ich konnte nicht mal auf dn ein Argentaris aufspringen und fliehen,reiten ging nicht Ich könnte die höhstens alle Tiere auf passiv und fliehen stellen. Aber dann helfen die mir nicht im Kampf. Es müsste wirklich eine Einstellung geben wo allle den Angriff abbrechen. Wenn du nähmlich alle Tiere verlierst, so wie ich letztens meine Argentaris und den Ptera dann ist das Ärgerlich. Habt ihr ein andern Tipp für mich. Hab gelesen auf passiv Pfeifen und wegrennen so sollen die den Angriff abbrechen und mir folgen.Sollte ich meine Argentavis mehr auf Angriff farmen.? Ich hab immer meist auf Leben und Ausdauer sowie Gewicht gefarmt. Und Angriff nur wenn was übrig war.

  • Ich mach das in der Tundra immer so, dass ich meinen Argy auf passiv und mir folgen pfeife. Sollte mich dann doch mal ein Biber oder sogar ein Wolf erwischen, renne ich einfach schnell weg und der Argy kommt hinterher geflogen. Dann musst du nur noch schnell drauf reiten und weg.


    Und das was von ich dir generell weiß ist es ja so, dass du generell noch schwache Tiere hast. Allerdings ist es so, dass gezähmte Tiere immer stärker sind als wilde (bis auf Giga). Einen Angriff abbrechen gibt es direkt nicht aber du kannst eben alle Tiere auf dich pfeifen und dann passiv dann kommen sie zu dir und dann kannst du selbst auf einen Argy oder Petry steigen und den feindlichen Argy weg locken und runter holen.

  • Bei einigen Shortcuts ist aber leider nicht wirklich ersichtlich, um welche Taste es sich nun genau handelt. Hatte irgendwann mal alle Tastenvarianten ausprobiert, weil ich eine bestimmte gesucht hatte, gefunden habe ich sie damals trotzdem nicht. Als wenn es diese Taste gar nicht gäbe:|. Habe sie dann einfach woanders hingelegt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • "Alle Passiv" ist zumindest eine meiner umgelegten Shortcuts (liegt bei mir jetzt auf Ö), kann also gut sein das es sich um genau diese handelte:/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Erkunden werde ich auch alles noch.


    Ich hab ein Problem. Ich habe mittlerweile eine Armbrust und Betäubungspfeile. Und wollte jetzt Pinguine zähmen weil ich die Tiere niedlich finden. Aber nach 2 Schüssen ist der Pinguin immer tot. Auch mit der Keule fällt der tot um. Egal was ich mache immer ist der tot. Hab schon 2 Pinguine in ein meiner Gehege gebracht aber weis noch nicht wie ich die betäuben soll. Was würdet ihr mir vorschlagen.

  • echt toll. Das hilft mir mit weiter. Hast auch jemand tipp wie mann so einen Greif zähmt. Bei grossen Rauptieren wie Rex oder Terror Bird brauch ich nur von Felsen zu schiessen.


    habt ihr auch Tipps wenn man sich an den Greif wagt. Möchte gern ein Leve 100 Greif. Aber hab gehört der soll stark sein. Vielleicht ein guter Tipp wie ihr e machen würdet

  • Baust dir am besten nen Zähmgehege.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Sowas hier zum Beispiel.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • cool danke


    Wisst ihr wie man eine strickleiter befestigt. Ich hab mir mit Holzdecken eine Art Balkon an einer Klippe von mein Haus gemacht und wollte da eine Strickleiter nach unten gehen lassen, aber zeigt mir immer an kein Einrastpunkt. Was muss ich da rannbauen um meine Leiter zu befestigen. Und habt ihr noch ein Tipp wie ich ein kleines Pinguin Gehege bauen kann. Ich wollte etwas kleines am Strand zum Wasser hin bauen, kann man auch unter Wasser eine Wand aus Holz bauen damit die schwimmen könn aber nicht abhauen.

  • Da du sehr viele Fragen zu ARK hast, würde ich dir empfehlen ein Majorthema nur für dich zu eröffnen und nicht jeden Tag 1- 5 Einzelne Themen.

    Zum Beispiel "Anfänger hat viele Fragen" oder so. Dort kann man sich ja dann um alle deine Fragen kümmern und muss nicht immer so viele Themen durchklicken. ;)


    Ich weiß nicht warum du Tipps zum bauen von Gehegen brauchtst? Stell dir ne kleine Hütte hin die du schick findest, mit oder ohne Dach und stell die Pinguine rein. Fertig.

    Oder nimm Zaunfundamente und mach da einfach Wände drauf wenn du keine Fundamente nutzen möchtest.


    Zur Strickleiter kann ich nichts sagen, hab nie eine genutzt. Soll aber laut Wiki genauso funktionieren wie eine normale Leiter. Vielleicht einfach mal den Standpunkt ändern wie du auf den Punkt schaust wo du sie hinhaben willst.

  • mache ich mal. Und was ich noc gern wüste. Da ich auf einer Klippe baue ist ein Weg nach unten zum Wald. Aber ich wollte gern noch auf der andern Seite ein langen Holzweg nach unten haben. Geht es mit lauter Holztreppen oder wisst ihr was anderes.? Holzdecke hatte ich probiert ging nicht. So etwas wie in den Bid wollte ic gerne nach unten hin bauen

  • Da du sehr viele Fragen zu ARK hast, würde ich dir empfehlen ein Majorthema nur für dich zu eröffnen und nicht jeden Tag 1- 5 Einzelne Themen.

    Zum Beispiel "Anfänger hat viele Fragen" oder so. Dort kann man sich ja dann um alle deine Fragen kümmern und muss nicht immer so viele Themen durchklicken.

    Das würde ich auch empfehlen. Solange die Fragen thematisch getrennt sind, ist es zwar kein Problem, aber oft fragst du dann die gleiche Sache in mehreren deiner Beiträge und das wird echt unübersichtlich.


    Aber nun zum Thema:

    Wisst ihr wie man eine strickleiter befestigt. Ich hab mir mit Holzdecken eine Art Balkon an einer Klippe von mein Haus gemacht und wollte da eine Strickleiter nach unten gehen lassen, aber zeigt mir immer an kein Einrastpunkt.

    Wie groß ist dein Balkon? Und wo genau willst du die Strickleiter anbringen?

    Du kannst 2 Felder weit von Fundamenten weg bauen. Wenn du schon 2 Reihen Dächer gebaut hast, und die Leiter außen anbringen willst, kann es sein, dass die Leiter, dann quasi schon als 3te Reihe zählt.


    Ich würde ein Dach in der Ecke des Balkons gegen eine Hatch austauschen. Dort kannst du dann die Leiter in der Luke anbringen.

    Sieht auch besser aus, weil du dann ein durchgehendes Geländer bauen kannst und keine Lücke für die Leiter lassen müsstest.

  • Und was ich noc gern wüste.

    Du machst deine eigenen Beiträge unübersichtlich, wenn du jeden Tag mehrere Fragen eröffnest und dann in einem Beitrag zum einem Thema, z.B. "Seltene Blumen" Fragen stellst, die damit garnichts zu tun haben.


    Du hast in letzter Zeit auch manche neue Fragen dann gleich in mehreren deiner Themen gestellt.


    Entweder du erstellst ein Sammelthema für alle deine Fragen (ich kann dir das gerne zusammen schieben, wenn du möchtest) oder du erstellst getrennte Themen und bleibst dann aber auch beim Thema.

  • ich kann dir das gerne zusammen schieben, wenn du möchtest

    Ds klingt gut wenn du es zusammenschieben könntest.


    Danke. Hatte schon 2 Felder weggbaut und eine 3 Reihe ging nicht mehr. Das mit der Luke probier ich mal. Und wenn ich ein Grösseren Balkon möchte muss ich eben Steinpfeiler drunter packen.