Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• tip halte dino am schlafen , gebe ihm aber bis er fast verhungert kein futter , DANN aber alles auf einmal , er wird alles in einem rutsch fressen

am beispiel rex
    wenn er ko is alle halbe stunde nit nacotika versorgen und in der zwischen zeit prime fleisch farmen und kochen sowie in einem kühlschrank am dino lagern , wenn er fast verhungert ist alles reinschmeissen , dann kannst zusehen wie er es verschlingt und aufspringt

auch wenn du nur ne habdvoll kibbel bissel frisches prime und den rest gekochtes prime hast , alles auf einmal rein werfen er wird das beste zuerst fressen .

• Danke für die Tipps - werd ich beherzigen um endlich einen Trike zu bändigen

ahja...Trike ist reiner Pflanzenfresser... da brauchst du nix mit Prime-Meat...dieser Text von @skat gilt natürlich nur für Fleischfresser...

Trike einfach Mejobeeren, oder Früchte (Karotten, Kartoffel usw) rein und fressen lassen (oder eben den Carno-Kibble)

• Jop. Dann muss man aber auch erwähnen, dass manche Tiere nur ganz bestimmte Sachen fressen.

Achatina (die Schnecke) frisst nur Kuchen.
    Pelagornis (der Pelikan) frisst nur Fisch (oder Compy Egg Kibble)
    Archeopterix (das Vogel-Vieh das vom Baum zu Baum hüpft) frisst nur Chitin (oder Peleagornis Egg Kibble)
    Pachyrhinosaurus (der Trike-Ähnliche Dino) frisst zwar auch Beeren, aber am liebsten Bugspray ;)

Es gibt also einige Besonderheiten zu beachten. Für den Trike brauchst aber sowas nicht beachten, einfach Mejos und Narcos rein und gut is ;)

• Heyho,

doofe frage. :/

legen gezaehmte dinos ihre eier unterschiedlich oft je nach gebiet?

z.b. in bergen oefter als im sumpf? oder gibt es da keinerlei unterschied?

danke im vorraus. :)

• Auf die Gefahr hin dass das jetzt blödsinn ist - aber soweit ich weiß besteht hier kein Unterschied.... da es allerdings ein "Zufallssystem" ist, ob Kot oder Ei rauskommt, kann es dir schon so vorkommen...

Einzig mir bekannten Pusher sind:
    Ein Männchen in der Nähe (Herz wird über dem Tier angezeigt
    Oviraptor auf wandern (Ei blinkt über den Tieren)

--> Die zwei Dinger weiß ich, dass den Prozent-Wert erhöhen, bzw. das Intervall erhöhen.

LG

• ggf auch die dinos trennen , wenn rasse x dauernt und schneller eierlegen , kann es das eierlegen langsamerer rassen blockieren

meine basi zZ bronto bei dem ik ständig 1-2 eier gefunden habe , dann 2 allos dazu genommen ergebnis bronto kaum mehr eier ... allos 1-2 jedes 2te mal wenn ik dran vorbei renne

• ggf auch die dinos trennen , wenn rasse x dauernt und schneller eierlegen , kann es das eierlegen langsamerer rassen blockieren

meine basi zZ bronto bei dem ik ständig 1-2 eier gefunden habe , dann 2 allos dazu genommen ergebnis bronto kaum mehr eier ... allos 1-2 jedes 2te mal wenn ik dran vorbei renne

Ahja stimmt...glaub da war ja auch irgendwas mit "maximaler Eieranzahl" die herumliegen in einem Bereich, oder? ... Heißt Dodofarm weit weg, bzw. immer wieder brav aufheben ;-).....ganz vergessen.. :D

• danke euch fuer die schnelle antwort.

dann hab atm anscheinend richtiges pech. :D

ovi hab ich auch am start... deshalb wundert es mich etwas. dinos stehen auch auf dem boden. :thumbup:

• tip halte dino am schlafen , gebe ihm aber bis er fast verhungert kein futter , DANN aber alles auf einmal , er wird alles in einem rutsch fressen

am beispiel rex
    wenn er ko is alle halbe stunde nit nacotika versorgen und in der zwischen zeit prime fleisch farmen und kochen sowie in einem kühlschrank am dino lagern , wenn er fast verhungert ist alles reinschmeissen , dann kannst zusehen wie er es verschlingt und aufspringt

auch wenn du nur ne habdvoll kibbel bissel frisches prime und den rest gekochtes prime hast , alles auf einmal rein werfen er wird das beste zuerst fressen .

Achtung, Vorsicht... die Aussage, dass man die unterschiedlichen Dinge ALLE sofort rein werfen soll, stimmt nicht so ganz.

Ganz einfache Logik:

Der Dino wird grundsätzlich immer erst das fressen, was den Hunger am WENIGSTEN stillt und somit versaut man sich die Taming-Effizienz.

Ich übernehme mal das Beispiel das Skat angeführt hat und verfeiner mal das Ganze. Der Rex (Level 100) liegt da jetzt schön am Schlafen und hungert vor sich hin. Mittlerweile hat er, sagen wir mal, ca. 6200 Hungerpunkte verloren (dieses sollte er bei Standartwerten; Taming- und Futterrate = 1).

Jetzt lege ich alles, was ich zum Zähmen nehmen kann ins Inventar. Ich drösel das mal eben mit den Hungerpunkten und der besten Taming-Effizienz auf (das beste steht oben):

Der Rex wird aber die Liste komplett andersherum abarbeiten, sprich er wird bei Punkt 6 anfangen und je häufiger ein Dino fressen muss, umso weniger Taming-Effizienz bekommt er.

Das ganze gilt natürlich auch für Pflanzenfresser. Für wen Interesse besteht, dem kann ich das auch gerne nochmal komplett aufdröseln, aber auch hier gilt: Kibble erfüllt die meisten Hungerpunkte, während andere Beeren nur einen Bruchteil an Hungerpunkte füllen. Auch hier wird der Dino erst das fressen, was am WENIGSTEN Hungerpunkte füllt, sprich die anderen Beeren.

Lange Rede kurzer Sinn, NIEMALS alles gleichzeitig in den Dino rein werfen sondern mit dem beginnen, welches den höchsten Futterwert stillt - und damit die Taming-Effizienz hoch hält!

• Soweit ich weiß gilt das nur für bereits gezähmte Tiere, diese fressen in der Tat zuerst dass, was weniger Nahrungswert hat, bzw fressen sie prime meat gar nicht wenn es im Trog liegt. Aber beim Tamen ist es umgekehrt, ich habe noch nie erlebt dass ein Tier rohes Fleisch, dass sicherheitshalber drin lag, gefressen hat solange kibble/prime drin lag. Die fressen beim zähmen immer zuerst dass, was am meisten gibt/am effizientesten ist.

wmyq973n.png

i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

• Achtung, Vorsicht... die Aussage, dass man die unterschiedlichen Dinge ALLE sofort rein werfen soll, stimmt nicht so ganz.
    Ganz einfache Logik:

Der Dino wird grundsätzlich immer erst das fressen, was den Hunger am WENIGSTEN stillt und somit versaut man sich die Taming-Effizienz.

Ich bestätige was Skat und cpt. noch angemerkt haben.

erst vorgestern habe ich den Denkfehler gemacht und prime und ein kibble für den Notfall drin gelassen um neues prime zu farmen.
    eigentlich wollte ich das kibble wieder raus nehmen weil ich es nicht für ein lowlevel verschwenden wollte.
    Aber das kibble wurde zuert gefressen weil besser von der Effizienz.

Wie bereits geschrieben wurde ist es bei den gezähmten Dinos so wie Du schreibst.

• ganz ganz früher haben sie mal das gefressen was als erstes da lag , da must man immer aufpassen das das prime immer zuoberst drin is , is aber ewig her

okay, sorry... aber genau so kannte ich das noch... mittlerweile fütter ich nur noch eine sorte (meist kibble oder premium fleisch); wusste nicht, dass es hier einen bugfix gab... sorry für die fehlinfos...

aber zumindest stimmt die reihenfolge der effizienz :-p

*geht jetzt inne ecke und schämt sich ganz dolle*

• Ahja stimmt...glaub da war ja auch irgendwas mit "maximaler Eieranzahl" die herumliegen in einem Bereich, oder? ... Heißt Dodofarm weit weg, bzw. immer wieder brav aufheben ;-).....ganz vergessen.. :D

Hier bin ich mir aber ziemlich sicher, dass dem nicht mehr so ist. In meiner Kibblefarm steht alles beieinander. Habe so gut wie jede Rasse 5 mal vorhanden:1Mänl. 4 weibl.
    Zwar gibt es unterschiedlich effiziente Tiere, aber alle legen fleißig. Da gibt es auch kein Limit, außer dass du besser mehrfach je 30 min. laufen solltest, da sein Inventar schnell voll wird ;)

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Habe eventuell vor auf PVP Server von ARK zu spielen, leider hat es nur 12 Slots... Wenn der Server mehr Besucher kriegen wird die Slot Anzahl vergrößert?

• Habe eventuell vor auf PVP Server von ARK zu spielen, leider hat es nur 12 Slots... Wenn der Server mehr Besucher kriegen wird die Slot Anzahl vergrößert?

Glaskugel einschalten...brzzz. Kaputt

Ne, Scherz beiseite. Das kann dir nur der Betreiber sagen. Wir erhöhen, ob das aber jeder so macht weiß ich nicht.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Haben die Offiziellen Server mittlerweile auch die Offline Raidprotection drin?

Seitdem die Rates ja jetzt permanent auf x2 stehen wäre es ne überlegung ma wieder aktiv aufm Offi zu spielen.

Wurde schon 2x offline geraidet vor ca. 3-4 Monaten, ich denke heute ist es da nicht anders.

• 2 kurze Fragen

1) vor kurzem bin ich der Meinung konnte ich noch sehen wieoft ein Thread angeschaut wurde, jetzt aber nichtmehr? hab ich irgendwat verstellt ? oder hab ich mir eingebildet das man die Viewer zahl sehen konnte ? ^^

2) ich nutz gerne die Forums Funktion "ungelesene Beiträge",
    kann man irgendwie manche Unterforen von der anzeige ausschliessen?
    Ich schau halt immer gerne mal, grad die Anfängerfragen, ob man iwo helfen kann, aber ein wenig stören mich zB grad die Mitgliedervorstellungen/Servervorstellungen/und Forenspiele. Falls nicht, *die Frage gleich mal als "Verbesserungsvorschlag" einreich ^^

• Haben die Offiziellen Server mittlerweile auch die Offline Raidprotection drin?

Seitdem die Rates ja jetzt permanent auf x2 stehen wäre es ne überlegung ma wieder aktiv aufm Offi zu spielen.

gibt es schon gefühlt ewig, einfach mal im servernamensfilter offline eingeben :)

• Hallöchen Ihrse :)

da meine Festplatte immer wieder hart an der Grenze der Überfüllung war, habe ich mal Ursachenforschung betrieben und ich habe Ark als Speicherfresser entlarvt. Habe schon etliche alte Save-Dateien manuell gelöscht aber dennoch ist der Ordner fürchterlich groß. 148 GB
    Hat irgendein schlauer Mensch hier mal ne Hilfestellung gegeben, welche Dateien überflüssig sind bzw. wie ich Ark bissl abspecken lassen kann? Bin im Forum nicht fündig geworden...

PS: Ja ich habe einige Mods, und ja ich habe alle alten Map-Dateien gelöscht....

• Hallöchen Ihrse :)

da meine Festplatte immer wieder hart an der Grenze der Überfüllung war, habe ich mal Ursachenforschung betrieben und ich habe Ark als Speicherfresser entlarvt. Habe schon etliche alte Save-Dateien manuell gelöscht aber dennoch ist der Ordner fürchterlich groß. 148 GB
    Hat irgendein schlauer Mensch hier mal ne Hilfestellung gegeben, welche Dateien überflüssig sind bzw. wie ich Ark bissl abspecken lassen kann? Bin im Forum nicht fündig geworden...

PS: Ja ich habe einige Mods, und ja ich habe alle alten Map-Dateien gelöscht....

Hallo,

also ich hab grad mal geschaut, mein Ark Ordner ist 72GB groß, hab allerdings auch keine Mods installiert.

Falls keine bessern Tipps kommen, von jemanden der weiß Woher die extra 75 GB kommen, wäre vielleicht eine Option, das Game einfach mal neu zu installieren.

Ich hatte es auch mal neu installiert (eine Defragmentierung meiner Platte hätte ewig gedauert, da hab ich ne neue eingebaut :) ), daurch hab ich sogar ein Performance Schub erhalten, einige Mikro Ruckler die mich immer genervt haben, waren da weg :)

Vielleicht kannst du ja auch mal rausfinden welcher Ordner genau soo aufgebläht ist.
    Schau dazu mal mit rechter Maustaste/eigenschaften.
    zB bei
    deinRechner/steam/steamapps/common/ark/shootergame/saves oder deinRechner/steam/steamapps/common/ark/shootergame/seekfreecontent, vielleicht finden wir so gemeinsam raus, welcher Ordner bei dir "aus der Reihe" tanzt :)