Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Also da passiert eigentlich das.. man stirbt, will im Bett respawnen, das klappt auch.. und plötzlich ist man tot.
    Du hast dich selbst getötet.

    Das ist mir jetzt schon dreimal passiert und nicht nur einmal, sondern das kann gut auch zehnmal hintereinander gehen. Ich hab dann einfach den Server neu gestartet, weil ich wahnsinnig wurde.

    Strukturen gibt es nur sehr wenige. Es passierte als ich auf dem Floß spawnte, in meinem Pilzhäuschen, sogar als ich in der freien Gegend versuchte zu spawnen.


    Das Problem ist wenn ich jetzt The Center nicht mehr spieln kann, dann weiß ich grad gar nicht auf welcher Karte ich spielen soll.

    The Center ist ja die Karte wo ich so extrem langsam eingestellt habe und es war schön eine unbekannte Karte zu haben. Alle anderen Karten sind ja jetzt schon im Cluster vertreten die interessant sein könnten. Valguero und The Island hab ich schon viel gespielt...und eine Modkarte.. da gibts dann wahrscheinlich auch nur Probleme und die passende zu finden, ist halt auch schwer.

  • Steht das Bett vllt an irgendeiner "Grenze". Iwo, wo man theoretisch aufgrund des Environments sterben könnte?

  • Nein, wie gesagt es passierte auch ohne Bett. einfach ein Spawnpunkt auf der Karte.

    Und es passierte nicht nur mir sondern auch einem anderen Mitspieler, der aber NICHT in meinem Tribe ist

  • Hallo, nachdem ich jetzt mal wieder eineige Stunden auf Valguero, mit den identischen Mods zahlreiche Male gestorben bin, passierte es dort kein weiteres mal, das ich direkt nach dem Sterben wieder gestorben bin.
    Als vermutlich hat die Kompination Mods/The Center was damit zu tun.

    Deswegen kann ich jetzt wieder überlegen WAS für eine Karte ich möchte.

    Das Problem ist, auf vielen Karten gibt es ja iese Kaiten/Fäßer zum abbauen, die Metallwerkzeug und andere rohstoffe abgeben.

    Kann man den erhalt dieser Waren dramatisch verringern, oder andere Gegenstände dort einsetzen?


  • The Center ist ja die Karte wo ich so extrem langsam eingestellt habe und es war schön eine unbekannte Karte zu haben. Alle anderen Karten sind ja jetzt schon im Cluster vertreten die interessant sein könnten. Valguero und The Island hab ich schon viel gespielt...und eine Modkarte.. da gibts dann wahrscheinlich auch nur Probleme und die passende zu finden, ist halt auch schwer.

    Huch. Ich vermute es geht nicht um den Arkforums-Server-Cluster. Falls es den noch gibt. ICh muss mal ganz tief in meinen Gehirnwindungen graben. irgendwo klingelt da etwas mit diesen schnellen Folgetoden.


    Aber eigentlich wollte ich mal nachschauen ob es hier noch Leben gibt.

    Gerade auch hinsichtlich Ark 2.

    Vermutlich werde ich da wieder mit Ark anfangen.

  • Huch. Ich vermute es geht nicht um den Arkforums-Server-Cluster. Falls es den noch gibt. ICh muss mal ganz tief in meinen Gehirnwindungen graben. irgendwo klingelt da etwas mit diesen schnellen Folgetoden.


    Aber eigentlich wollte ich mal nachschauen ob es hier noch Leben gibt.

    Gerade auch hinsichtlich Ark 2.

    Vermutlich werde ich da wieder mit Ark anfangen.

    Ich hab es herausgefunden, bzw. jemand anderes. Zumindest bin ich seitdem nicht mehr gestorben.
    Wir haben die Kanga mod drauf und da gibt es ein Minispiel wenn man stirbt, dies hat wahrscheinlich diese Tote verursacht. Ich hab es jetzt mal abgeschalten.

    Nein es geht nicht um die Forenserver, die sind aber denk ich gut besucht.

    Meinem gefühl nach gibt es noch sehr viele Arkspieler.

  • Hätte mal ne kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, beim pullen von Recourssen (S+, Singleplayer) zu verhindern, das diese aus z. B. der Räucherkammer und ähnlichem was am produzieren ist, herausgenommen werden?


    Mich nervt es einfach tierisch, das u. a. meine Räucherkammern nicht weiterlaufen, weil beim pullen von Recourssen dort z. B. das benötigte Öl rausgenommen wird, obwohl andere Lager mehr als genug Öl enthalten. Oder ich sage, das ich Menge X an geräuchertem in der Räucherkammer herstellen möchte und es wird aus einer anderen das gesamte Öl genommen, obwohl diese mitten in der Produktion ist.


    LG

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hätte mal ne kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, beim pullen von Recourssen (S+, Singleplayer) zu verhindern, das diese aus z. B. der Räucherkammer und ähnlichem was am produzieren ist, herausgenommen werden?


    Mich nervt es einfach tierisch, das u. a. meine Räucherkammern nicht weiterlaufen, weil beim pullen von Recourssen dort z. B. das benötigte Öl rausgenommen wird, obwohl andere Lager mehr als genug Öl enthalten. Oder ich sage, das ich Menge X an geräuchertem in der Räucherkammer herstellen möchte und es wird aus einer anderen das gesamte Öl genommen, obwohl diese mitten in der Produktion ist.


    LG

    Japp gibt es. Benenne die Räucherkammer mit einem * dann wird daraus nicht gepullt. Ist zumindest bei SS so, sollte aber bei S+ auch funktionieren.

  • Wurde wahrscheinlich schon oft gefragt... finde aber nix über die suchfunktion. Hab ja vor mit nem Kumpel Ark anzufangen. Sollte man ein paar Mods nutzen oder lieber Vanilla starten? Wir werden über den lokalen Modus spielen. Geht das mit mods? Müssen beide die mods installieren oder nur der Host? :/

    Bitte keine Diskussion über den lokalen Modus.... Infos darüber haben wir schon. 8)

  • Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es sich um den lokalen Modes auf den PC handelt andernfalls wird das nichts mit den Mods.

    Sollte man ein paar Mods nutzen oder lieber Vanilla starten

    Das müsst ihr schon selbst entscheiden, ich habe damals Vanilla angefangen aber jetzt möchte ich gerade meine Stacking Mod und Super Structures nicht mehr missen.


    Müssen beide die mods installieren oder nur der Host

    Prinzipiell müssen Mods immer sowohl vom Host als auch vom Client installiert und auf den aktuellsten Stand sein.

  • Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es sich um den lokalen Modes auf den PC handelt andernfalls wird das nichts mit den Mods.

    Das müsst ihr schon selbst entscheiden, ich habe damals Vanilla angefangen aber jetzt möchte ich gerade meine Stacking Mod und Super Structures nicht mehr missen.


    Prinzipiell müssen Mods immer sowohl vom Host als auch vom Client installiert und auf den aktuellsten Stand sein.

    Das mit den Structures kann ich gut verstehen. Ist das mit den Stacking-mods nicht problematisch wenn da mal wieder ein update kommt?

  • Hallo, zusammen, weiss jemand zufällig , wo auf List Island die Bienen zu finden sind? Ich habe einen Nest zwar auf einer Seite vom Redwood-see gefunden, habe mir kleinen Stützpunkt in der Nähe gebaut um später zum Tamen zu kommen, nach 2 Tage scheint aber jemand mir zuvorgekommen zu sein, der Nest ist weg... Der spawnt wieder, oder? Oder verratet mir andere Fundorte, wenn es die gibt... Irgendwie habe ich gehört, dass es auf dem Lost Island sehr wenig Bienen gibt 👀 Brauche dringend Honig, bzw. die Biene am Besten 😅

  • https://ark.fandom.com/wiki/Spawn_Map_(Lost_Island)

    Hier kannste eingeben was für ein Tier du suchst und es wird dir auf der Karte angezeigt wo es spawnt.
    Bienen haben auch ihre festen Spawnpunkte und wenn du an einer Stelle ein Nest gesehen hast, kommt da auch immer wieder mal eines nach, nur wann, das ist dabei halt die nächste Frage.

  • Kennt jemand ein gescheites deutsches multiplayer lets Play welches noch nicht so alt ist? ... irgendwie finde ich nichts gescheites auf YT... ?(8)


    Wie ist es eigentlich mit der Mitnahme des Charakters im lokalen Modus wenn man zu zweit spielt? Das klappt doch hoffentlich? ....also wenn man von The Island zur nächsten Story Welt portet.... :/

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von afterbusiness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann es sein, dass die Clients heute zwar ein Update bekommen haben, aber die Server nicht?
    Habe gerade meinen Server gestartet, der schaut beim Start immer nach Updates, aber findet heute keine.
    Der Client bei Steam hat ein Update, aber jetzt finde ich meinen Server im LAN nicht.

  • Guten Morgen,


    hab nochmal 2 Fragen, beide drehen sich um den Liopleurodon.


    1.) Kann mal jemand via Tek Dino Scan Transmitter (ist glaub ne Mod auf PC) mal nachschauen, ob der Lio IMMER auf Valgo spawnt oder ob der nur gelegentlich spawnt und am besten wäre es noch, wenn ich wüsste, wo der am meisten spawnt.


    2.) Das müsste ich GENAU wissen. Ändert und erhöht er den Loot in Drops oder ändert er ihn nur?


    Hoffe, es ist nicht zu viel "verlangt"


    Danke :)

  • Zur ersten Frage kann ich nichts sagen da ich dort noch nie einen gesehen habe und ich Valguero gerade nicht installiert habe.


    Aber zur zweiten Frage er erhöht und verändert den Loot in den Crates.


    Wenn ich zum Beispiel mit awesome Spyglas mir den Inhalt anschaue und ich ihn aber dann öffne während ich den Buff habe ändert sich der Inhalt zu und die Qualität ist höher als der Lootcrate normalerweise zulässt.

  • 1.) Kann mal jemand via Tek Dino Scan Transmitter (ist glaub ne Mod auf PC) mal nachschauen, ob der Lio IMMER auf Valgo spawnt oder ob der nur gelegentlich spawnt und am besten wäre es noch, wenn ich wüsste, wo der am meisten spawnt.

    Da der Liopleurodon sehr selten auf Valguero vorkommt, ist die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen entsprechend gering. Worst Case wäre dann natürlich, das man nie einen zu Gesicht bekommt, weil entweder vor seinem Erscheinen schon das Max Limit an Dinos auf der Karte erreicht ist bzw sein Spawn immer belegt ist.


    Wo er vorkommt, kannst du auf der Spawn Map von Valguero sehen: https://ark.wiki.gg/wiki/Spawn_Map/Valguero


    Ich hatte z. B. über ca 2 Jahre keinen einzigen Mistkäfer in der Central Cave auf The Island, weshalb ich irgendwann dachte, das er dort rausgenommen wurde und sämtliche Infos dazu nicht aktualisiert wurden. Irgendwann spawnte er dann aber doch wieder dortpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da ich noch nie auf einem Server gespielt habe.... wie muss ich mir das vorstellen wenn ich mir einen eigenen Server mache und ein paar Leute mitspielen..... Sagen wir mal von 5 Leuten sind gerade 2 online. Wie sieht man die anderen 3?.... stehen die einfach nur rum wie Puppen und könnten einfach abgeballert werden bzw. ausgeraubt oder haben die eine Art Schutz, damit das nicht geht?.... schlafen sie vielleicht im Lager im Bett oder wie wird das dargestellt? :/8)