Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Heyho, was sind die Besten Raiddinos die man zum kämpfen und tanken braucht?

  • stegos kannst auch nutzen sind hald langsam

    karkis kannst auch nutzen, brauchen halt platz 3 kakis brauchen den selben platz wie 6 gigas

    schildis sind alte schule wo noch nix mit züchten gewesen is gehen aber auch heute noch , besonders da du sie die per luft fracht absetzen kannst. aber langsam, wenig dps , kleine reichweite


    im grunde kannst alles nehmen was die wildnis hergibt , immer je nach dem was am einsatz ort gebraucht wird


    aber im grunde

    dps .. giga rex

    tank .. bronto (große fläche) para (schnell) beide kannst noch bebauen (mobiele stahlwand)

    steini .. mobieles geschütz mit mumpe 4 free

    drache .. jäger komando und dps aus zweiter reihe

    quetz .. luft land comando

  • Sagt mal wie ist es wenn man einen Server mietet und er wegen nicht nachgekommener Bezahlung ausläuft.

    Ist dann die gesammte Spielewelt weg oder gibt es irgendwo noch ein Backup von der Spielewelt bzw. kann man die Spielewelt jederzeit wieder reaktivieren?

  • Ich denke eine kurze Zeit ist das noch gespeichert und wird bei bezahlung reaktiviert (zumindest war das bei unserem Nitradosorver so). Wenn die euer Konto komplett löschen weil es schon ewig ohne Benutzung und Bezahluing steht, denke ich das sie die Daten auch löschen. Unser Konto stand aber glaube ich um die 4 Monate still bevor wir wider aktiv geworden sind und die Daten waren immer noch da. Frag am besten bei deinem Serverdienst nach. Die haben normalerweise keine Probleme da auskunft zu geben.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • gibt es einen bekannten bug warum auf the center nach dem bosskampf kein element gedroppt wird? haben einen xbox server bei nitrado und keine veränderungen in der game ini vorgenommen. unsere user haben jetzt den bosskamof auf gamma gemacht und kein element bekommen ( diesen usern vertraue ich und weiss das die mir nicht nur element abschnaggen wollen ) :D . habt ihr eine ahnun wo das problem sein kann oder war es eventuell nur ein temporärer fehler? danke euch und arkt on !!!

  • ich meine mich zu erinnern das es neulich hier mal ein topic gab wo berichtet wurde das nur die brutmutter element auf center gedropt hat, der megapithecus aber nicht

    wenn ich mich recht entsinne ist dazu keine lösung gefunden worden

    danke dir dottod, den post hab ich auch über die suche zuerst gefunden, aber ich wollte es noch mal schnell beantwortet haben. sorry falls ich dafür den falschen thread benutzt habe, hatte nur auch schon anderswo was geschrieben und das hatte leider keine große aufmerksamkeit bekommen, die hab ich mir hier eher erhofft ;)

  • in diesen patchnotes ARK Patchnotes 281.107

    wird erwähnt das die centerboss element drops angepasst wurden, soetwas kann ja auch ab und an einen bug mit sich bringen

    frag deine leute am besten mal seit wann der bug beie uch da ist und ob sie auch wirklich nachgeschaut haben das dort keine rucksäcke/säckchen nach dem töten der bosse rumlagen

    nochmals danke für deine schnelle reaktion !!! ich werde das noch mal prüfen. ark on !!!

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich auch ein gravierendes Problem mit meinem Spielstand:
    Nach einem Absturz vom Spiel (PS4) war mein Fortschritt (Entdeckernotizen und aufgedeckte Map)
    futsch. Nun setzt sich die Map und vermutlich auch die Notizen (habe seitdem keine mehr gesammelt, da mir nur noch eine Seite fehlte und ich jetzt mehr als angefressen bin weil der Zeitaufwand umsonst war) bei jedem Spielestart zurück. Ob der lokale Spielstand drunter leidet, sprich verschwundene Bauten und Dinos, kann ich leider nicht sagen, da ich auf einem Server spiele... Da ist zumindest alles da und bleibt da was ich baue.


    Ich kann mich vage daran erinnern, dass hier vor kurzem ein User auch schon das Problem hatte,

    kann aber das Thema irgendwie nicht so richtig finden und weiss auch nicht ob das Problem gelöst werden konnte.


    Kann mich mal einer in die richtige Richtung schubsen (aber bitte nicht zu stark ;))

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • Hallo, ich habe jetzt endlich Ark auf dem PC angefangen und gleich mal auf einen offiziellen Beginner PvE Server vorbei geschaut und war doch recht verwundert. Kaum bin ich 100 Meter gelaufen sah ich Rex mit Sattel, Giga mit Sattel und nen Quetz mit Plattform.. wie ist das möglich? Der lvl ist doch auf lvl 44 beschränkt und man kann angeblich nichts auf den Server downloaden?!

  • moin zusammen. Kann mir jemand sagen, wo die explorer notes, die man gefunden hat, abgespeichert werden? Ich habe sehr lange auf island gespielt und sehr viele gefunden. Irgendwann sind wir auf ragnarok gewechselt und irgendwann waren dann alle notes weg. Werden die vielleicht lokal gespeichert, dass die bei einer Neuinstallation dann weg gekommen sein können oder woran kann das liegen?


    Ich suche die aktuell alle neu, aber möchte verhindern, dass die zukünftig wieder abhanden kommen.


    Danke schon mal.

  • Werden die vielleicht lokal gespeichert,

    Ja. Damit Freigeschaltetes dir auf jedem Server zur Verfügung steht, liegen diese Daten (so wie die Öffnung der Minimap) auf deinem PC/Konsole.

    Wenn du deine persönlichen Daten bei der Neuinstallation mitgelöscht hast und kein Backup hast (bzw. bei Konsolen in der Cloud) dann sind diese Infos tatsächlich nicht mehr verfügbar.


    aum bin ich 100 Meter gelaufen sah ich Rex mit Sattel, Giga mit Sattel und nen Quetz mit Plattform.. wie ist das möglich? Der lvl ist doch auf lvl 44 beschränkt und man kann angeblich nichts auf den Server downloaden?!

    Die Engramme, die man aufgrund der Levelbeschränkung nicht rereichen kann, sollten als Blueprints in den Lootcrates zu finden sein.

    "Due to the progression limits, some engrams are not achievable through levelling up but are found via supply crates." (Community Crunch 130)

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass es gelbe und rote Loots auf einem Server gibt, wo man nur bis Level 44 kommt. Oder die Levelvoraussetzungen für die Loots werden dort anders sein. Keine Ahnung. Hab selbst noch nie auf einem solchen Server gespielt.


    Aber da es ja geschrieben stand, das man die Sachen, die man auf "natürlichem Wege" nicht freischalten kann (wie die besagten Sättel), über die Loots bekommen wird, ist wohl davon auszugehen, dass die Loots entsprechend bearbeitet sind.


    Jedenfalls stehen einem auch auf Beginner-Servern alle Items und Sättel zur Verfügung.

  • Meint ihr die Loot Crates Unterwasser und in den Höhlen? Weil bei den normalen Loot Beacon auf der Oberfläche geht es nur bis Farbe Violett und die sind mit allen anderen Loot Beacons identisch, das heißt da kriegt man die Sättel definitiv nicht.

  • Ja. Damit Freigeschaltetes dir auf jedem Server zur Verfügung steht, liegen diese Daten (so wie die Öffnung der Minimap) auf deinem PC/Konsole.

    Wenn du deine persönlichen Daten bei der Neuinstallation mitgelöscht hast und kein Backup hast (bzw. bei Konsolen in der Cloud) dann sind diese Infos tatsächlich nicht mehr verfügbar.

    Danke dir!


    Welche Ordner bzw. Dateien sollte ich mir denn grundsätzlich sichern?

    Was wird denn noch alles lokal abgespeichert, was man sichern sollte?

  • Meint ihr die Loot Crates Unterwasser und in den Höhlen? Weil bei den normalen Loot Beacon auf der Oberfläche geht es nur bis Farbe Violett und die sind mit allen anderen Loot Beacons identisch, das heißt da kriegt man die Sättel definitiv nicht.

    Wie gesagt ich persönlich habe noch auf keinem Beginner-Server gespielt. Aber in der Ankündigung zu den Beginner-Servern hat Wildcard mitgeteilt, dass man alle Item in Loots findet, welche man nicht durch Leveln erlernen kann. Was für Loots haben sie aber nicht gesagt :/


    Welche Ordner bzw. Dateien sollte ich mir denn grundsätzlich sichern?

    Was wird denn noch alles lokal abgespeichert, was man sichern sollte?

    Da gebe ich als Konsolero den Staffelstab an die PC-Profis weiter.

  • gibt es einen bekannten bug warum auf the center nach dem bosskampf kein element gedroppt wird? haben einen xbox server bei nitrado und keine veränderungen in der game ini vorgenommen. unsere user haben jetzt den bosskamof auf gamma gemacht und kein element bekommen ( diesen usern vertraue ich und weiss das die mir nicht nur element abschnaggen wollen ) :D . habt ihr eine ahnun wo das problem sein kann oder war es eventuell nur ein temporärer fehler? danke euch und arkt on !!!

    Hatten die Dinos vielleicht autocollect von Gegenständen an!? Dann einfach mal in die rexe oder sonstiges schauen, ob einer von denen den Boss gelootet hat.

  • Wie gesagt ich persönlich habe noch auf keinem Beginner-Server gespielt. Aber in der Ankündigung zu den Beginner-Servern hat Wildcard mitgeteilt, dass man alle Item in Loots findet, welche man nicht durch Leveln erlernen kann. Was für Loots haben sie aber nicht gesagt :/


    Leider sind alle Loots identisch mit den normalen, sprich alles was ab lvl 44 zu öffnen ist, lässt sich nicht öffnen.


    Die einzige Möglichkeit die mir plausibel erscheint ist das Angeln, aber wie wahrscheinlich ist es beim Angeln einen Giga Sattel oder Quetz Plattform zu kriegen?

  • Leider sind alle Loots identisch mit den normalen, sprich alles was ab lvl 44 zu öffnen ist, lässt sich nicht öffnen.


    Die einzige Möglichkeit die mir plausibel erscheint ist das Angeln, aber wie wahrscheinlich ist es beim Angeln einen Giga Sattel oder Quetz Plattform zu kriegen?

    Und über die Transferfunktion? Oder ist aus den Servern das reisen und transferieren ausgestellt?

  • Und über die Transferfunktion? Oder ist aus den Servern das reisen und transferieren ausgestellt?


    Genau, man kann zwar Sachen Uploaden aber nichts auf die Server selbst transferieren.