Kurze Bemerkung, keine Frage
-
- Alle Plattformen
- Survival Evolved
- anghy
- Erledigt
-
-
-
Kurze Rückinfo mal zu Survival Plus:
Der Mod selbst ist recht interessant, weil er sehr umfangreich ist und eigentlich alles verändert (verkompliziert). Unter anderem gehören ein Handelsbereich mit eigener Währung, komplett neue und neugestaltete Drops (in Form von kleinen Zeltlagern ohne den typischen Strahl) und komplett neue Rohstoffe hinzu. Gerade am Anfang ist das Ganze allerdings sehr aufwändig. Interessant ist, dass viele Herstellungsprozesse im Inventar ablaufen, sofern man zuvor die passenden Werkzeuge wie verschiedene Messer, Hämmer, Nähnadeln, etc. hergestellt hat.
Und obwohl das alles sehr interessant war und wir uns knapp 3,5 Stunden damit intensiv auseinander setzten, haben wir nach dieser Zeit den Mod wieder entfernt! Warum?
Negatives:
Survival Plus greift massiv in das Spielgeschehen ein und verändert dazu nach belieben zuvor manuell im Webinterface gesetzte Einstellungen bzw. hebelt diese eigenständig aus und überschreibt deren Funktion. So waren plötzlich die zuvor entfernten Nervtiere wie Pegomastax, Ichthyornis, Leedsichthys, Troodon und Microraptor wieder im Spiel, obwohl diese in der game.ini zuvor ausgeschlossen wurden. Die Eingriffe gingen sogar soweit, dass die eingetragenen Adminuser nicht mehr automatisch als Admin bei Serverbeitritt angemeldet wurden!
Dass man weniger Tiere zähmen kann war uns zuvor bereits bewusst. Was es bedeutet NUR einen Parasaurus, ein Iguanodon und ein Morellatops reiten zu können merkt man aber erst danach. Gut - okay - Pferde kann man ebenfalls zähmen und reiten, aber dass war wohl nicht beabsichtigt. Nachdem wir uns zum Grünen Ark vorgekämpft hatten, wollten wir testen, ob zuvor hochgeladene Tiere weiterhin herunterladbar sind. Mit Ausnahme eines Equus und eines altgedienten Parasaurus ging es nicht. Beide Tiere wurden folglich außerhalb des Mods gezogen und gelevelt. Nachdem wir den Mod Survival Plus entfernt hatten, waren beide Tier gelöscht und schon zuvor mussten wir feststellen, dass das Pferd vom ursprünglichen Level (über 300) und seinen eigentlichen Stats auf Level 1 und Basiswerte heruntergestuft wurde und alle EP verloren hatte und auch nicht mehr levelbar war.
Survival Plus ist mit Sicherheit toll für jeden mit unglaublich viel Zeit, vielen Freunden und dem Willen sich den Eigenarten des Mods zu beugen, aber für uns war bereits nach 3,5 Stunden der Ofen aus, weil die negativen Seiten, gerade das eigentändige Überschreiben von Serverfunktionen) einfach nur noch überwogen. Daher lautet meine Empfehlung: Keine Empfehlung, sofern Zeit, viele aktive Freunde und Unterwürfigkeit nicht zu Hauf vorhanden sind.
-
-
,Danke Schlumpf für die Schilderung eurer Erfahrung.
Das sagt mir, dass auch auch weiter die Finger davon lasse. Fand es vom Umfang auch interessant, aber auch wir haben einige Tiere wie Troodons und die Alphas aus dem Spiel genommen. Und die sollen auch draußen bleiben.
Ich hatte, so meine ich auch gelesen, dass man die EP pro Level gut hochfrequente soll wenn man Solo oder mit wenigen spielt, da man sonst mit den Punkten nicht auskommen würde.
-
Ich hab bei mir die erreichbaren Level für Mensch und Tier eh schon seit ner Weile deutlich nach oben geschraubt und in diesem Zusammenhang auch die EP je Level deutlich erhöht. Wir spielen schon immer mit Mods und gerade Mods bei denen Bauteile nicht 0 EP kosten und auch um die Vanilla-Sachen jeweils komplett lernen zu können, reichen die Basiswerte einfach bei Langem nicht aus. Max Lvl ist bei uns glaub ich bei 189 und selbst wenn ich alle Vanilla-Sachen, alle S+-Engramme und alle Castle, Keeps and Forts-Engramme gelernt habe, hab ich bei Maxlvl immernoch ein paar 1000 EP übrig, sollte noch der eine oder andere Mod hinzukommen der wiederum EP frisst.
-
-
Nach einigen hin und her mit unserem Server haben wir ja die Tage mit Ragnarok neu angefangen.
Wir starten gerade etwas nördlich des blauen Obelisken.
Habe gestern zufällig unweit unserer Base nen 130er Rex gesehen. Also Lage gecheckt, alles für ein Zähmgehege vorbereitet und los.
Gerade als ich anfangen wollte die Zaumfundamente zu setzten sehe ich im Augenwinkel wie der Rex scheinbar wo runter fällt.
Er ist durch eine Öffnung in die Pirate Cove gefallen.
Aber erstmal war die Lage gut, er war weiter unten und wir hätten von den Zugangswegen von oben gut auf ihn schießen können.
Leider ist er bei der ganzen Aktion dann mehrmals ins Wasser gefallen, ich hab es dann ein paar mal geschafft ihn wieder an Land zu ziehen... bis er schlussendlich er dann doch ertrunken ist.
Die ganze Aktion hat gestern Abend gute 2h in Anspruch genommen und einiges an Nerven aufgerieben.
Mal sehen, hab gestern dann noch ein 140er oben im Vulkan gefunden. Der ist das nächste Ziel. -
Danke für die Info, Schlumpfi!
Ich habe ähnliche (aber nicht ganz so krasse) Erfahrungen auch nach ein paar Stunden Primitive Pus gemacht. Gefiel mir eigentlich so ganz gut, aber dass man nebenher keine anderen Mods nutzen kann, hat mich dann doch etwas genervt. Dafür war ich wohl noch zu verwöhnt und war daher nicht bereit, zumindest auf eine Stack-Mod zu verzichten.
Vielleicht geb ich mir das irgendwann mal, wenn ich mehr Geduld aufbringen kann
-
-
Danke für die Info, Schlumpfi!
Ich habe ähnliche (aber nicht ganz so krasse) Erfahrungen auch nach ein paar Stunden Primitive Pus gemacht. Gefiel mir eigentlich so ganz gut, aber dass man nebenher keine anderen Mods nutzen kann, hat mich dann doch etwas genervt. Dafür war ich wohl noch zu verwöhnt und war daher nicht bereit, zumindest auf eine Stack-Mod zu verzichten.
Vielleicht geb ich mir das irgendwann mal, wenn ich mehr Geduld aufbringen kann
es handelt sich nicht um P+ sondern Survival Plus.
Hatte ich mich auch erst mit vertan. Ähnlicher Ansatz, aber doch ganz anders. -
-
-
Wer Primitiv plus mit Mods spielen will, kann das! Einfach im Workshop nach „primitiv mod enabler“ suchen. Damit geht absolut alles!
-
Die Nervtiere sind zwar wirklich welche, aber sie gehören zum Spiel und deswegen habe ich sie nicht abgeschaltet ... Survival Plus würde mich SEHR interessieren, aber gerade wegen der umfangreichen Änderungen müsste die Mod in deutsch übersetzt sein, damit ich sie ohne Pausieren und nutzen des Google-Übersetzers spielen kann.
-
-
Die Nervtiere sind zwar wirklich welche, aber sie gehören zum Spiel und deswegen habe ich sie nicht abgeschaltet ... Survival Plus würde mich SEHR interessieren, aber gerade wegen der umfangreichen Änderungen müsste die Mod in deutsch übersetzt sein, damit ich sie ohne Pausieren und nutzen des Google-Übersetzers spielen kann.
Ich bin schon recht froh, dass wir die Alphas rausgenommen haben, genau wie die Troodons. Troodons machen mir mehr Schiss als jeder Rex oder nen Rudel Allos.
Hatte ja HIER berichtet wir uns ärgerlicher weise der 130er Rex durch die Lappen ging.
Gestern wollte ich mir den 140 im Vulkan schnappen.
Also erstmal alles vorbereitet.
Floß gebaut und ausgebaut. Vier Fondations, vier Türen, zwanzig Fenster und 12 Rampen hergestellt.
Schnell noch Betäubungspfeile etc geschnappt, alles aufs Floß und los.
Dumm ist nur, hab noch keinen Arge, und der Ptera kann nicht viel schleppen, daher war schon klar, dass ich drei mal Fliegen muss zum bauen.
Also dass Floß etwas weiter auf dem Wasser stehen lassen, erstmal die Fondations geschappt und los geflogen.Am Vulkan erstmal die Lage kontrolliert wo der Rex ist, wo anderes Getier ist... will ja meine Ruhe haben... und dann los, Zähmkäfig bauen.
Ich setzte gerade das erste Fundament, da sehe ich im Augenwinkel wie der Rex Richtung Lava verschwindet..... Also schnell auf den Vogel und....ja..ja... der dämliche Vieh ist in die Lava und verreckt.... 200 Puls sag ich euch.
Ok, Abend kann noch gerettet werden. Nicht weit, auf der Ebene ins Landesinnere war ein Rudel Allos, ich meine da war auch einer mit höheren Level dabei.
Die Allos waren schnell gefunden, es waren jetzt nur noch zwei, der Rudelführer hatte sogar Level 140 und seine kleine Freundin Level 20.
Also nicht weit von denen mein Zähmgehege gebaut.
Dann ab auf den Vogel und die beiden gepullt. Klappte super und sind auch beide ins Gehege.
Also erstmal mit den Gutenachtpfeilen lustig ist in die Masse. Die 20er lag recht schnell, der 140 wollte erst einfach nicht umkippen. Ich hatte schon befürchtet, dass bis der 140er liegt die 20er wieder fit ist. Aber hat geklappt, beide lagen irgendwann.
Also runter und die Tierchen mit Fleisch und Schlafmittel versorgt.Bis hier lief alles ja super.
Dann, gerade als die 20er gezähmt war... ich wollte gerade den Namen eingeben, kommt da so einer verdammter Mantis Level 85 an und macht die Welle.
Meine frische Allodame wird aggro und beißt wild um sich.....
Und es kam, was kommen musste, die Damit hat damit den 140er tot gebissen... ich konnte gar nicht so schnell reagieren und die auf passiv pfeifen.
Den Mantis hab ich dann gelegt und nun bin ich nach zwei verkacken Abenden mit massig Stress im Spiel einen 27er Allo reicher...
Ich muss dann erstmal schauen wie ich das Tier zum Floß bekomme, denn das sind ein paar Meter und unterwegs sind drei oder vier Rexe, zwei Lowies (15,20) ein 45er und je nachdem wo er gerade rumstampft noch ein 95er....
Hab aber aus Frust einfach ausgelogt und den Server gestoppt. Auf die Aktion hatte ich gestern keinen Nerv mehr. -
Und es kam, was kommen musste, die Damit hat damit den 140er tot gebissen... ich konnte gar nicht so schnell reagieren und die auf passiv pfeifen
Ich weiß jetzt nicht, wie Du das auf passiv pfeifen handhabst ... ich habe passiv auf F1 liegen und neutral auf F2 ... gerade für einen solchen Fall ist mit einem Tastendruck dann schnell der Befehl gegeben.
-
-
-
-
-
-
Danke @Morgengrau
Diesmal haben wir uns Zeit gelassen und richtig vorbereitet.
Jetzt werden erstmal weitete gesucht um zu züchten.So, damit es auf Ragnarok schneller weiter geht, stand gestern Abend noch fix ein Arge auf dem Programm.
Nicht weit von der Base habe ich nen schönen 135er ausgemacht. Als Transporter sollte der erstmal reichen.
Also hin und rin die Pfeile...
Er irgendwann ab in den Fluchtmodus und ich hinterher.
Nach ein paar Meter fällt das Vieh vom Himmel und ich lande meinen Ptera... und suche den Arge...
Der Vieh wollte sich doch glatt in den Bäumen verstecken...
-
-
-
Mal einen recht nornmaler Ark Alltag.
ankommen und Lage checken. Gewächshaus...läuft gut könnte ein paar Fertilizer brauchen aber geht auch später. Gehege sieht auch gut aus alle Viecher stehen da wo man sie gelassen hatt ist also nix passiert. Generatorcheck...hmmm ok ich brauche Öl der läuft schon auf reserve. Kein Ding ich weiss ja wo es das giebt und ich neme mal kein Vogel sondern nen Landvieh... wil die Gegend eh mal aus einer anderen Perspektive sehen. Gesagt getan rauf auf das Vieh uns los gehts........Oh hier sieht es ja auch cool aus zum bauen lass mal sehen.... ja nicht schlecht hier die Hütte da hinten der Dinopen...oh da gehts ja noch um die Ecke cool das ist ne Schlucht da braucht man nicht viel zum zumachen.... wo kommen wir den da raus sieht gut aus.... aber verdammt nochmal wo bin ich jetzt hab komplet die Richtung verloren... egal ich kenne ja die Karte eigentlich, zwar nur aus der Luft aber ich finde schon meinen Weg, was wollte ich eigentlich machen?....Oh da hinten ist ja massig Metall und sogar ein paar Kristelle.... neme ich doch gleich mit. Ui jetzt bin ich aber schon recht voll, egal muss ja nur noch ins Lager kommen.....Warum war ich eigentlich unterwegs? Egal ich weiss eh nicht genau wo ich bin kann ich gleich ein wenig erkunden. Was ist denn das da? uiii ein 150'er der MUSS doch gezähmt werden auf ihn mit Gebrüll....klasse es liegt und ich habe fast keinen Schaden genommen. Oh Mist ich habe vorher die Gegend nicht gesäubert.... Nein ihr last meinen Fang in Ruhe.....Ok ich bau ne Hütte drum geht ja schnell..... Hmmm aber so lange ich warte kann ich doch gleich rausfinden wo ich bin.... nach ein paar Kreisen weiss ich glaube ich zumindest grob wo ich bin aber wo ist die Hütte mit dem Vieh hin? Wer hat die schon wider geklaut?......Phu dachte schon ich muss richtig suchen und das Vieh ist auch schon bereit also auf zum Lager......ob wir das Obsidian noch mitbekommen?....jau der neue Fang trägtr ja auch was....Endlich ich habe die Base widergefunden. Also das Vieh abgestellt mein Reittier abgesattelt.... jetzt noch ein Sattel für den Neuzugang kein Ding hab ja Metall mitgegbracht und Obsidian für das dringend benötigte Polymer ist auch da fein fein. So lange der Sattel baut schon mal an den Fabrikator das Polymer ansetzen.... wiso funktioniert der eigentlich nicht? Hmmm....Generatorcheck wiso ist der aus? Ach ja ich wollte ja eigentlich Öl hohlen.
-
-
-
-
-
Ich spiele auf einem PVE Legacy Server (Ragnarok) und musste nach der Rückkehr aus meinem Urlaub feststellen, dass das Claimen von Dinos abgeschafft wurde.
Anfangs hatte ich ja noch Hoffnung, dass es wieder rückgängig gemacht wird. Aber das scheint nichts zu werden.
Das wirklich komische daran ist, dass sich niemand daran zu stören scheint, außer mir.
Schade, für mich war es immer so etwas wie das Salz in der Suppe.
Dabei ging es oft nicht nur um die Dinos, sondern auch....wer hat es noch mitbekommen....wieviele Spieler werden sich mit mir "prügeln?"....bekomme ich den Dino oder ist jemand schneller ?
Schade drum !
-
Da hast du recht
Meine Freundin hat sich einen Sport draus gemacht, die Basen zu suchen, die Bald auslaufen. Dann die Aufregung, bevor es losging ...
oohhhh nein, da kommt noch einer und noch einer und noch einer (dachte ich habs als einzige gesehen ) ... 10 ... 9 ... 8 klickklickklick 7 klickklickklick 6 klickklickklick 5 klickklickklick 4 klickklickklick 3 klickklickklick 2 klickklickklick 1 klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick meinsmeinsmeinsmeins oder oder doch nicht, doch meins
Man das waren noch Zeiten. Und wer durfte die Dinos dann nach hause bringen, in den warmen Stall ---->
Irgenwie schon schade
-
-
-
-
-
Im Ravager ist alles um die Hälfte halbiert
-
Gestern gab´s die erste Begegung mit einem Basilisken, ich hab mich fast zu Tode erschrocken... plötzlich hieß es nur noch "aaaaaahhhhh eine Riesenschlange, lauf!"
-
-
Gestern gab´s die erste Begegung mit einem Basilisken, ich hab mich fast zu Tode erschrocken... plötzlich hieß es nur noch "aaaaaahhhhh eine Riesenschlange, lauf!"
Haha da scheisst man sich erstmal mächtig in die Hose wenn's neben dir den Schlag gibt und er raus kommt.
-
-
-
Haha da scheisst man sich erstmal mächtig in die Hose wenn's neben dir den Schlag gibt und er raus kommt.
Yep. Das war nicht weit weg vom Hosenwechsel.
Die Viecher tauchen auch immer zu einer Unzeit auf. Da weicht man mit seinem kleinen 150er Ravager den 4 Highlevel Karkinos und Spinos aus. Findet einen "sicheren Weg" zwischen denen durch. Und dann sieht man neben sich was aus dem Boden kommen.
-
Im Moment nutze ich sehr gerne den Rock Drake. Habe mir einen auf meine Ragnarok Map geholt. Macht viel Spaß damit schnell zwischen den Basen hin und her zu huschen. Sind die schnellsten Dinos. Dazu kommt noch das sie aus dem Wasser springen können. So kann man überall das gleiten starten.
-