Beiträge von Schlumpf

    Jerboas gehen für die spiele genausogut

    Leider nein. Die Jerboas kann man zwar aufnehmen, aber nicht zielgerichtet werfen und funktionieren daher nicht.


    gibt auch ne tolle alternative

    Sehr nette Abwandlung von Polo bzw. Fußball, aber leider keine Alternative, weil es mir neu wäre, dass Diplodoci in der Wüste herumlaufen. Kein Diplodocus - kein Dödiball.


    Muss ich wohl doch den Tierergänzungsmod draufpacken. Hatte gehofft, dass mit dem DodoWyvern auch die Dodos endlich Einzug halten würden...

    Wennn die DodoWyvern kommen, sind dann danach eigentlich auch Dodos auf Scorched Earth zu finden? Bislang habe ich nämlich noch gar keinen gesehen und die brauche ich gaaaanz dringend für DodoBall und DodoBasket und später auch mal DodoVolley und DodoGolf. Mit allen anderen Tieren kann man das alles leider nicht spielen... ;(

    Zu P+ muss ich sagen, dass die Inhalte und Funktionen wirklich exquisit sind - sofern sie denn funktionieren. Der Gamemode ist spielbar und läuft flüssig. Allerdings sind viele Details nicht existent, funktionieren nicht oder nur bedingt und insbesondere die völlig übertrieben langen Ladezeiten sind extrem nervig. Zudem ist P+ derzeit nicht modfähig, womit du fehlende Inhalte auch nicht selbst hinzufügen kannst.


    Wir hatten letzten Monat unseren Server auf P+ umgestellt gehabt und sind aufgrund der Probleme jetzt auf das DLC gewechselt. Die Entscheidung fiel insbesondere mir nicht sehr leicht, da P+ schon sehr einzigartig ist und ich extra dafür unsere Homepage zum Server komplett überarbeitet und sogar eine extra Übersichtskarte angefertigt habe. Jetzt muss ich wieder alles neu machen. Sehr schade.


    Wer mit den Problemen die P+ macht leben kann und viel Geduld mitbringt, der findet mit diesem Gamemode etwas ganz Besonderes. Allen anderen muss ich leider raten: Finger weg!


    Mit ganz viel Geduld und Mühe ließe sich aus dem Standard-Ark mit Mods und dem Entfernen bestimmter Engramme auch ein interessantes P+ selbst kreiieren. Wer mehr Herausforderung sucht, P+ aber noch zu verbuggt ist, dem lege ich das DLC Scorched Earth ans Herz.

    Folgendes zu diesem Thema:


    Um die Quellen herum scheint es einen Radius von 15-18 Fundamenten zu geben, in dem man nicht bauen kann (NoBuild-Zone). Ich habe dann mit dem CaveBuilding-Command erreicht, dass ich Strukturen und somit auch Wasserleitungen an den Brunnen und drumherum setzen kann. Allerdings werden diese nach einem Restart des Servers wieder gelöscht. Selbst in einem gewissen Abstand verschwinden unsere Strukturen immer wieder. Erstaunlicher Weise kann man auch nach dem Verschwinden der Wasserleitungen immer noch aus dem Tap trinken (Ledersäcke auffüllen geht aber nicht, sie werden als Kaputt angezeigt).


    Gibt es noch einen anderen Command (außer CaveBuilding), um den Bereich bebaubar zu machen und mit dem gebaute Strukturen innerhalb dieser Zone bestehen bleiben?

    Das mit dem Briefkasten kann ich nicht bestätigen. Auf dem Server auf dem ich gerade spiele wurden bereits 6 Briefkästen platziert - ohne Probleme.


    Etwas nervig (wenn auch nicht ganz so wichtig) sind die Färbefehler:
    - Das Lumber Roof lässt sich zwar färben, aber nur in Teilen und das auch noch sehr scheckig.
    - Die Concrete Teile lassen sich nicht färben. Ebensowenig das gesamte Mobiliar.
    - Die Lumber Ceiling lässt sich ebenso wenig färben wie die nach wie vor nicht passende Lumber Door.
    - Die frei setzbaren Holzzäune lassen sich auch nicht färben.


    Weiterhin:
    - Ersetzt man in der Nähe eines Dinosaur Gates andere Bauteile durch neue, so besteht eine gewisse Chance, dass das Tor nach einer gewissen Zeit automatisch zerstört wird. 3 mal gehabt bislang. Soll angeblich an den Wooden Fence Foundations liegen. Teste grad mit Wooden Foundations.
    - Setzt man einen Marktstand und platziert Kisten darauf, kommt man anschließend nicht mehr an die Kisten ran.
    - Setzt man zwischen zwei Sloped Lumber Roofs eine Lumber Ceiling, so schließt diese nicht mit den Roofs ab, sondern es bleibt ein Spalt bestehen (lässt sich stattdessen mit Wooden Ceiling schließen).
    - In das Holzlager kann man Stroh reinlegen, in das Strohlager aber kein Holz.
    - Setzt man mehrere Adobe Ceilings aneinander so entstehen an den Eckverbindungen unschöne Löcher im Dach.
    - Die Engramreihenfolge des Brunnens, des Eimers und der Zugkette ist falsch.
    - Setzt man 2 Concrete Pillars aufeinander, so flimmern sie an den Übergangsstellen massiv. Gleiches gilt für die Lumber Walls.
    - Der Construction Table lässt sich nicht längs an der Wand platzieren (der Abstand zur Wand ist übertrieben großen).

    Die für mich spannendste Frage ist aber auch, wie zufällig diese Karten sein werden:



    Variante A:
    - Du drückst auf einen Button namens "individuelle Karte" und das System generiert eine zufällige Karte.


    Fazit:
    Überraschungsei. Kann toll werden, kann aber auch völlig daneben gehen.



    Variante B:
    - Du drückst auf einen Button namens "individuelle Karte". Es öffnet sich ein Auswahlfenster. "Kartengröße", "Biome", "Ruinen", "Wasseranteil", "Landschaftstyp", "Vegetationsanteil", "Rohstoffvorkommen". Du wählst aus was du möchtest, bestätigst und das System erstellt eine zufallsbasierte Karte, welche die zuvor genannten Konstellationen brücksichtigt.


    Fazit:
    Genial, weil absolut individuell. So wie in Minecraft, nur detaillierter.



    Da bin ich echt mal gespannt. Wenn es Variante B wird, dann kann man damit sehr sehr individuelle Welten machen. Wenn dann der Charaktertransfer zu anderen Arks nicht über SE laufen würde, sondern man direkt reisen könnte, dann könnte man verschiedene Themenwelten erstellen und miteinander verbinden. Das wär schon echt cool.


    @ChrisChros
    Du meinst die Insel oben rechts? Das ist die Basiskarte TheCenter. Das Teil heißt Scorched Island und bedeutet "versengte" bzw. "verbrannte Insel", weil diese kleine Insel mit Asche und Ruß bedeckt ist und die Bäume glühen. Das hat mit Scorched Earth (DLC) nichts zu tun.

    Ob man da wohl auch das Biom Wüste wählen kann? Wenn ja, dann könnte das DLC ne Luftnummer sein, wenn ich ne Wüste so haben kann wie ich sie will und dazu noch alle anderen Landschaftsformen dazu ohne zwischen Servern springen zu müssen.

    Zusatzinformation:
    Lädt man Dinos oder Items auf unserem Server im Ark hoch, sind diese nur auf einem Onlineserver (auch auf anderen) sichtbar und können (auf anderen Servern konnte ich es nicht ausprobieren, weil download deaktiviert) auf unserem Server wieder heruntergeladen werden. Beim Versuch die soeben auf unserem Server hochgeladenen Dinos oder Items im Singleplayer herunterzuladen, werden weder diese Dinos noch diese Items angezeigt. Gleichwohl ist es uns nicht möglich, Tiere oder Items, welche wir im Singleplayer hochgeladen haben auf unserem Server (Download komplett aktiv) wieder herunterzuladen.


    Kurz:
    Online zu Online = Ja
    Online zu Offline = Nein
    Offline zu Online = Nein


    Warum????


    Ich weiß gemäß Gamewiki (engl.), dass mit Patch 246.0 Limits hinzugefügt und somit Änderungen vorgenommen wurden, welche den Up-/Download betreffen. Ist dabei ein Fehler passiert?


    Problem:
    Wir wollen unseren Server neu strukturieren, können zuvor aufgrund dieses Problems unsere Tiere jedoch nicht sichern. Bitte um zeitnahe Hilfe.

    Sind derzeit Probleme beim Up- / Download bekannt? Wenn wir von unserem Server Dinos oder Inventar in einen der Arks hochladen, dann können wir diese im Singleplayer nicht wieder herunterladen, weil sie nicht anezeigt werden. andersherum ist es genauso. Wir verzweifeln langsam.


    Zudem sei erwähnt, dass es neuerdings einen 24h-Timer gibt. Werden Objekte / Dinos /Charakter (?) nicht binnen dieser Zeit heruntergeladen, so verschwinden diese! Sollte man im Startpost vielleicht mal ergänzen @Rundai .


    Auffällig ist auch, dass im Tribute-Fenster (ja ich weiß, Items gehören in das ArkData-Fenster) -1 (Minus Eins) / 20 Slots zur Verfügung stehen.


    Ist ja nicht nicht das erstemal, dass ich die Arks für den Dinotransfer benutze, aber diesmal will es einfach nicht klappen... Bitte um zeitnahe Hilfe... Danke.

    Bei uns ist nach dem letzten großen Update der gesamte Redwood gecleared worden. Alle Bases und alle Tiere sind einfach mal so eben weg. Darunter ein sehr schneller Quetz Lvl 255 und 3 Brontos mit insgesamt knapp 17 Tonnen Zuladung - von den ganzen Items mal ganz zu schweigen. Sind auch nie wieder aufgetaucht und ne Meldung gabs auch nicht.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Problem 1 - Doppelte und zu viele Engramme:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK Primitive+ Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich bzw. wir teste/n gerade u.a. die Primitive+-Total Conversion. Bei mir funktioniert es weitesgehend. In der Engrammliste werden (meiner Meinung nach) nur die P+-Engramme zum Lernen angezeigt. Trotzdem finden sich in den Craftmenüs zusätzliche Engramme, welche es eigentlich nicht mehr geben dürfte und welche ich auch nicht laut InGame-Engramliste habe lernen können. So liegen in der Smithy sämtliche Engramme für Metallstrukturen. Weiterhin besitze ich sowohl die Engramme für das Long Neck Rifle als auch für die Muskete. Mit dem Bett bzw. Haddock sowie verschiedenen anderen Sachen ist es das gleiche. Ich kann sogar 3 Boote bauen: 1 Floß, ein Ruderboot ohne Ruder ab er mit Segel und ein unsichtbares Segelbot. pump Bei meinem Freund werden sogar alle Engramme in der Engramliste zum Lernen angezeigt - P+ und Basisark.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    • - Forum
    • - Forensuche
    • - Google
    • - englisches Forum
    • - Nachfragen im TS
    • - Bundesnachrichtendienst airborne
    • - Mark Zuckerberg gamer
    • - Hubble borg


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Dürfte zwar uninteressant sein, aber es wird ja danach gefragt:

    • - Intel Core i5 4690k 3,2 GHz
    • - MSI Gaming Mainboard Z-schießmichtot
    • - Nvidea Geforce 970 GTX (off: 4096 MB RAM, inoff: 3096 ´MB)
    • - 16 GB DDR3-Ram
    • - Windoof 7 64-bit Premium
    • - Ark ist aktuell (neueste Version)
    • - Keine Mods
    • - keine Fehlermeldungen
    • - keine Änderungen der SP-Startoptionen über die InGameoptionen hinaus.
    • - keine Tools
    • - wenig Alkohol puke

    Die Fischreuse lässt sich erlernen, herstellen, platzieren, aber nicht benutzen, weil der entsprechende Köder für die Falle nicht hergestellt werden kann. Angeblich soll man dafür lediglich 1 Fresh Poultry brauchen, genau wie bei der kleinen Landfalle, aber während sich der Köder dafür herstellen lässt, klappt es beim Köder für die Fischfalle nicht. Gleichwohl lässt sich der Köder der Landfalle nicht in der Fischfalle einsetzen. Kurz: Keine Funktion. Steht sogar in der P+-Wiki...


    Ich habe mehrere doppelte Engramme (zb. vom Bett/Haddock, vom Gewehr/Muskete, uvw.) und zusätzlich Engramme von Bauteilen, die es eigentlich in P+ nicht geben sollte (alle Metallstrukturen in der Smithy).


    Am spannendsten:
    Ich kann 3 Wasserfahrzeuge bauen: Das Raft (Floß), das Sailboat (Segelboot) und das Rowboat (Ruderboot).


    • - Das Floß ist wie gewohnt.
    • - Das Ruderboot hat keine Ruder aber ein Segel. Zudem simmen die Kollisionswerte nicht! Vorne und Hinten glitched man in Bug bzw. Heck, seitlich kommt man nicht an das Boot heran.
    • - Das Segelboot ist unsichtbar! Man steht nach links gedreht am Ruder und kann es normal benutzen. Die Gischt bei Fahren ist sichtbar, der Rest fehlt.


    Alle 3 Wasserfahrzeuge benötigen unterschiedliche Materialien und das Segelboot dauert in der Herstellung am längst. Unsichtbarkeit ist halt nicht eben schnell gemacht.

    Hier nochmal der in meinen Augen mit Abstand beste deutsche Guide zum Spiel:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=461757346


    Hier wird wirklich absolut alles erklärt! Basebuiling, Einstieg, Gefahren, Gebiete, Färben, Farmen, Höhlen, ... - einfach alles.


    Allerdings bezieht sich der Guide auf die offiziellenen Karten. Modmaps werden nicht berücksichtigt. Da die Spielmechaniken aber gleich sind, ist es immer hilfreich hier reinzuschauen.

    Wie sollte eine gute Base ausschauen


    Grundsätzlich:
    Eine Anfängerbase gehört a) in Wassernähe und damit in der Regel an den Strand und sollte b) eine gute Weitsicht bieten (auf einer offenen Fläche bauen).
    Dein erstes Häuschen sollte 3x3 Felder groß und mind. 2 Felder hoch werden. Stratmaterial Stroh oder Holz. Wenn du schlau bist, dann setzt du mittig keine geschlossene Decke sondern eine Falltür mit ner Leiter und kannst so Ausschau halten ehe du das Haus verlässt. Dinos können dich am Rand deines Hauses durch die Wand hindurch verletzen, selbst wenn die Wand intakt ist. Daher immer mittig des Gebäudes ausloggen oder AFK stehen.


    PS: Wenn du aus Stroh baust, gibt es keine Falltür für die Mitte. Macht aber nix. Einfach über dem Dach zwei Wände höher Bauen und dann ganz oben mit Deckenplatten zu machen, dafür über der ersten Ebene mittig das Dach weglassen.

    Das mit dem clientseitigen Absturz beim Nutzen der Stargates kann ich bestätigen. Komischer Weise stürzt das Spiel nicht ab, wenn man die Transporterringe benutzt. Noch viel merkwürdiger (und extrem bescheiden) finde ich, dass seit dem Update ALLE Strukturen die im Redwood erbaut wurden (und zwar egal ob auf dem Baum oder auf der Erde) verschwunden sind. Ganze Bases sind plötzlich weg. Ich weiß gar nicht, wie ich das den Leuten glaubhaft erklären soll... Noch viel schlimmer: Alle gezähmten Tiere, welche im Redwood standen sind weg. Sowohl die in den Baumhäusern als auch die auf dem Boden. Wir reden hier u.a. von 3 Brontos Level 200+ mit insgesamt 16 Tonnen Tragkraft und vor allem meinem 255er Quetzal den ich seit Monaten nutze und levele (schnellster nicht gezüchteter Quetz unseres Servers). Die Tierverluste der anderen Spieler kann ich noch gar nicht überblicken... Todesmeldungen hat keiner. Einfach weg... Als ob der gesamte Redwood zurückgesetzt wurde. Der Rest der Karte ist wie gehabt. Serverabstürze gabs nur direkt nach dem Update, aber neuerdings ruckelt es ständig. Da hat wieder mal einer richtig Mist gebaut!

    Ich habs getan! Dank [Structures Plus] und [Pillars Plus] konnte ich endlich mal ein richtig geiles Flugzeug bauen: Antonov (so heißt der Quetzal. Sehr ausgefallene Form der Tragflächen, Heckleitwerk, (simulierte) Geschütze und Düsenantrieb. Eigenlob stinkt - aber ich mag den Geruch einfach!


    F8AC9C9F1608733010891E3B9645F607F21834A8


    CB4F9873AB811D6E0D002CCBB05185C97EFC0978


    053A08FEE29485B61924DCD4518B66CD9940C447


    10BF0AE5B9E5199C0D4BB2C2106CA0EF8D5BCDDA


    PS: Lackierung des Quetz ist von arktemplates.com



    Der Titanogigantopiticus Saurlolophus lebt auf großen umgestürzten Bäumen und klopft die dort lebenden Maden aus der Rinde. Sein Nest liegt im Inneren des Stammes, in welchen er sich nachts hineinzwängt.


    8F66D7A574F1016886A293133B54B036AD3C9F7A


    E6F4B4AB5CD688459C679C6BC383B725C4BC335D




    Wundere dich nicht, wenn dein Giga weint. Dam Dam - Dam Dam
    Er tötete gerade deinen ärgsten Feind. Dam Dam - Dam Dam
    Schädel, Kreuz und Jochbein bricht, Blut läuft über sein Gesicht,
    alles alles geht vorbei, doch meinem Giga bleib ich treu!


    1045A77664E9CC23F21D9DB01FEFB2209AFEA69E

    Nachfolgendes gilt VORNEHMLICH für The Center:


    Fundorte der neuen Tiere:


    • - Allosaurus findet man hauptsächlich auf der Schwebeinsel (oberes Grasland). Bislang nur ein einzelner am unteren Fluss (Jungel).
    • - Pelagornis ist über dem Meer zwischen blauem Ark und Redwood-Land zu finden. Fliegen zumeist Richtung blauem Ark.


    Zu den neuen Tieren:


    Allosaurus:
    Der Allo tritt i.d.R. in Rudeln von 2 bis 4 Tieren auf und ist aus der Luft gut zu erkennen. Am besten von erhöhter Position aus jagen (Quetz oder Felsen). Habe jetzt 2 Stück. Einer war Level 135 und der andere Level 110. Einfach mit Primemeat füttern. Passendes Kibble ist das vom Diplodocus. Der Allo läuft recht zügig und sollte auf mindestens 1500 Stamina gebracht werden, um anständig mit ihm arbeiten zu können. Das Basisgewicht lag bei meinen beiden bei fast 500 kg und ist somit recht gut. Auch die Angriffsstärke kann sich sehen lassen. Der Allo verfügt im Gegensatz zum Carnoto nur über einen Angriff, brüllen kann er auch nicht. Schade. Auch schade: settargetdinocolor funzt nicht. Sehr gut: Die Angriffsgeschwindigkeit (Bissfolge) ist sehr hoch. Bislang konnten sich nur die Langhälse wehren, alle anderen kamen nicht an die Allos ran.


    Pelagornis:
    Ich hatte mich sehr auf den Vogel gefreut, bin jetzt aber etwas enttäuscht. Der Piepmatz ist (Flügel mal außen vor gelassen) mickrig. Das Basisgewicht meines 145er Vogels lag bei erschreckenden 126 kg. Mit Eisenrüstung, Gewehr, Muni, Futter und Narcotics kommt man nicht vom Fleck. Stamina lag mit über 700 im guten Bereich, Melee Damage ebenso. Der Pela hat nur einen Angriff, kann nicht greifen und die Fassrolle vom Ptera ist auch nicht dabei. Positives: Die Fluggeschwindigkeit ist gut, er kann schwimmen (2 Geschwindigkeiten) und laufen (sehr sehr langsam). Auf dem Wasser zu landen erfordert keine weiteren Tastenbefehle - einfach aufs Wasser fliegen und fertsch. Bei Starten vom Wasser die Taste fürs Abheben drücken und weit nach oben schauen, da er sonst gleich wieder im Wasser landet. Auch hier funzt settargetdinocolor leider nicht.
    Extrem genervt hat mich das Einfangen! Die Biester fliegen mitten über dem Meer und nur mit Glück fliegt der Vogel den man verfolgt über eine Insel oder sogar aufs Festland. Weil die Teile so klein sind, trifft man sie nicht sonderlich gut. Obwohl das Teil ja schwimmen kann, geht es unter wie ne Bleiente, wenn man sie über dem Wasser abschließt und dann ersaufen sie. Hab mir dann auf nem Quetz nen Käfig gebastelt und wollte nen Pela einfangen - hat nicht geklappt, weil das Teil immer wieder durch den Boden / Quetz geglitched ist und auch die Wände des Käfigs ihn nicht aufgehalten haben. Habe dann mit Glück und sehr sehr viel Geduld den 145er in einer Klippe betäuben können. Sehr nervig und übertrieben im Verhältnis zum Nutzen. Da hat man nen Quetzal schneller am Wickel als so einen Pelagornis.


    Zur neuen Landschaft:
    Das neue Landmassiv ist riesig! Sieht toll aus, lässt sich aber leider nur eingeschränkt nutzen. Da man vergessen (?) hat die "unsichtbare" Barriere um das neue Land zu vergrößern, ist der gesamte obere Teil (ab Höhe der Wasserfälle) sowie die östliche Spitze nicht erreichbar. Macht keinen Sinn. Zum einen die Barriere auf TheCenter ansich, als auch dass man diese wundervolle Landschaft nur derart eingeschränkt nutzen kann (zumal es obenauf eine Bebauung gibt, die jetzt keinem was bringt). Die Redwoods sind dabei aber sehr schön anzusehen. Erstmals gibt es Baumstümpfe und riesige hohle umgekippte Mammutbäume, durch die man sogar mit einem Quetzal hindurch fliegen kann. Leider ist es nicht möglich in diesen hohlen Bäumen zu bauen, was sehr schade ist und sie lediglich zu einer netten Deko verkommen lässt.


    Baumhäuser:
    Ich wollte schon immer mal auf einem Baum ein Haus bauen und das geht jetzt. Als Alternative zu einer bodengebundenen Base wird so ein Baumhaus aber beileibe nicht! Die zur Verfügung stehende Fläche ist viel zu klein und hätte, bedenkt man den Umfang der Bäume mindestens ein Feld größer ausfallen können und gerne dürfen. Landet man mit seinem Quetz auf dem Fundament des eigenen Baumhauses, so reicht der Platz nicht, um einmal um das Baumhaus herumzulaufen. Nicht zu ende gedacht in meinen Augen. Ich werde daher kein Baumhaus bauen. Zudem hat mir ein User bereits von Problemen beim Setzen von Glasteilen berichtet und ein anderer moniert, dass es wohl nicht möglich sei (nicht von mir geprüft) das Dach vollends zu schließen. Hier empfiehlt sich wohl der "Structures Plus"-Mod. Da die längendynamischen Brücken verschoben wurden ist es auch schwierig 2 Baumhäuser zu verbinden. Klar, man könnte Pfeiler ohne Ende setzen, aber das zerstört den Charakter des Baumhauses. Beim Thema Baumhaus sollte nachgebessert werden.


    Angeln:
    Ich habe es noch nicht getestet, hab mir aber sagen lassen, dass es wohl nur dort funktioniert, wo man auch Fische sehen kann. Ich werds nochmal prüfen, aber wenn es stimmt, werde ich am Fluss auf der Schwebeinsel (hab meine Base oben auf dem Wasserfall) nicht angeln könnnen. Schade.


    Allgemein:
    Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, warum die Entwickler Unmengen an Neuerungen ankündigen und dann die Hälfte JEDES MAL wieder streichen. Das wird allmählich lächerlich! Warum geben sie keine realistischen Neuerungen bekannt und erweitern nach und nach das was in der anberaumten Zeit auch tatsächlich machbar ist. Die Dinge die veröffentlicht werden sind zweifelsohne hervorragend und die paar Bugs verzeiht man gerne, aber es nervt langsam sich jedes Mal auf etwas zu freuen, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Oder wer von euch glaubt noch daran, dass die Entdeckernotizen zeitnah kommen - die wurden jetzt schon gefühlte 50 Mal verschoben. Gute Werbung geht anders. Warten wir mal ab wann es denn so weit sein wird...

    Update:Nein geht nicht! 2 habe ich "Dach" genannt und die funzen wie immer. 2 andere "unten". mit den ersten "unten" ring komme ich runter. Mit dem zweiten "unten" ring aber nicht nach oben zu "unten", sondern zu einem Ring von "Dach". Es ist wie verhext....


    Bekanntes Problem meinerseits. Ich habe meine Base in der größten Ruine der TheCenter-Map errichtet. Von dort wollte ich einen Ring nach unten und einen nach obe haben. Hab es zig mal probiert und bin ständig gescheitert. Mal kam ich von der Mitte nach unten, von unten nach ganz oben, von der Mitte zur anderen Mitte, vom Dach in den Keller, aber eben nie dahin wo ich hin wollte. Geklappt hat das Ganze erst, als ich die Ringe anders platziert und die beiden auf der gleichen Ebene etwa 30 Felder (Fundamente) von einander entfernt sowie die zusammengehörigen weitesgehend übereinander platziert habe.


    In der Beschreibung des Mods ist auch zu lesen:



    Zu deutsch in etwa:
    Die Teleportationsringe prüfen beim betreten der Fläche in zwei Schritten, ob sich andere Teleportationsringe in der Nähe befinden. Der erste Test umfasst eine Horizontale von 10 Feldern. Im zweiten Test sind es 50 Felder. Der Teleportationsring connected dabei stets zuerst mit einem weiteren in unmittelbarer Nähe (10 Felder). Die maximale Reichweite in der Horizontale beträgt 50 Felder (in der Vertikale nahezu unbegrenzt). Theoretisch soll das Verbinden mit dem gleichen Namen fuktionieren (tuts bei mir aber auch nicht).


    Kurz: Stell deine Ringe weiter auseinander und versuche die Zielringe möglichst nahe dem Ausgangpunkt auszurichten (Horizontale), halte aber Pi mal Daumen 10-15 Felder Abstand zum nächsten Teleporter).

    Eines Tages lief ich freudig über eine Stoppelwiese,
    doch dann erschrak ich ganz entsetzlich - vor mir stand ein Hoppelriese.
    Ich fragte freundlich was er sei und bat ihm an das du,
    er meinte er sei ein Proct.. Procopto.. Proctopo... Känguru.


    Er lud mich ein mit ihm zu springen und ich nahm es dankbar an,
    und während wir durch die Welt so sprangen, stieß er ein anderes Wesen an.
    Er blieb kurz stehen, ich stieg aus und wollte nach der Gattung fragen,
    da hörte ich, ganz leis und still, das Känguru zu mir nur sagen:


    "Steig lieber wieder ganz schnell ein, ich will heut noch ins Kino!",
    da antwortete der andere: "Grüß Gott, ich bin der Dino Spino."
    und verschlang mit einem Happs das Procto-Dings in einem Stück,
    "Ich hatte solchen Hunger grad, was hab ich heute für Glück!".


    Herje, herje, herjemine, das kann doch echt nicht sein!
    Da waren wir grad so schön per-du, da pfeift er ihn sich rein!
    Ich sprach zum Dino Spino: „Nein, das war ja gar nicht nett!
    Das Känguru das war so lieb. Aus Rache macht es dich jetzt fett!“.


    Da bekam der Spino angst und so würgte dieser Nimmersatt ,
    bis das Proctodingsbums dann wieder vor mir gestanden hat.
    Der Dino Spino flehte nun: „Mach mich nicht fett, ich bitte dich!
    Ab heute fress ich nur noch Gras!“ und weinte dann ganz bitterlich.


    Das Känguru sprach dann zum Weiner: „Es ist deine Natur.
    Doch wenn du nicht fett werden willst, dann gib mir deinen Schwur!“.
    „Ich fress dich nicht und keinen sonst“, schwor da der Dino Spino.
    Und wo wir nun schon Freunde waren, kam er einfach mit ins Kino.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wir möchten auf unserem Server fürr Abwechslung sorgen und errichten daher derzeit einige Sportstadien. 3 dieser Stadien befassen sich mit dem Dodo als Spielball (DodoBall, DodoGolf und DodoBasket). Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll, dass Spieler unterschiedlicher Tribes mit dem gleichen Dodo spielen können (aufheben, werfen, fangen).


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    Innerhalb eines einzelnen Tribes funzt das Gameplay perfekt. Allerdings wäre es schön auch Matches unter den einzelnen Tribes bestreiten zu können.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Eine Überlegung war es, dass jeder Tribe seinen eigenen Dodo mitbringt. Dann kann jeder den eigenen Dodo werfen. Problem dabei: Der gegnerische Spieler kann den tribefremden Dodo weder fangen noch zurückwerfen. Für das DodoGolf und DodoBasket würde das gehen, aber beim DodoBall wäre das zu umständlich und gerade das Fangen des Dodos ist teilweise spielentscheidend.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    nicht relevant


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    nicht relevant

    Bestätige das Problem mit den Bären. Auf unserem Server mit der DLC-Map spawnen seit dem letzten Update keine Bären mehr. An den Servereinstellungen wurde nichts verändert, womit ich als Ursache das Update vermute. Wir haben mit mehreren Personen die gesamte Karte abgesucht und keinen einzigen Bären finden können.

    Man muss dem Titanosaurus mit etwas sehr großem (wahrscheinlich ähnlich einer Kanonenkugel), gegen den Kopf schießen. Wie dass im Einzelnen aussehen wird, bleibt abzuwarten.



    Hab was dazu gefunden und es macht mir keine Hoffnung:


    Überlebender Huntzilla fragt: "Könnte es eine Kreatur geben, die nur VORTÄUSCHT, betäubt worden zu sein, so dass wir erst per Fernglas sichergehen müssen? Oder eine Kreatur, die auch betäubt noch angreifen kann, so dass man vorsichtig sein muss?"


    Antwort: "Wir werden uns echte Kreaturen ansehen, die sich "tot stellen". Bezüglich "gefährlich wenn betäubt" wartet, bis ihr einen betäubten Titanosaurus seht!"


    Und:



    Frage: Der Titanosaurus ist immun gegen Betäubungpfeile, müssen wir ihn also mit Katapulten oder dem chalicotherium betäuben ?
    Antwort: Um Ihn zu betäuben braucht es massiven physischen Schaden auf den Kopf.


    Danke also nochmals für den Hinweis.

    Eine Info fehlt mir bislang noch vollkommen:
    Im Dossier steht zum Titanosaurus, dass dieser schwer gepanzert und gegen Narcotics nahezu immun sein soll. Wie zähmt man das Teil denn?


    Füttern (wie beim Diplodocus) fällt wohl flach, weil der Titanosaurus ja aggressiv auf Spieler reagiert und wahrscheinlich eine immense Reichweite hat. Bleibt noch das Betäuben. Aber wie komme ich durch die massive Panzerung? Und wieviele tausend Darts soll man verschießen, ehe das Ding liegt... die geschätzten 5000 Narcotics sind da wahrscheinlich Kleinkram gegen...


    Ferner fehlt mir jedwede Information zu folgender Sache:
    Kommen die Redwoods NUR für TheIsland raus oder auch für TheCenter? Und wenn ja: Versetzt oder gleichzeitig? Schließlich ist TheCenter ja jetzt offizieller Bestandteil des Hauptspiels und da erwarte ich schon, dass ich als Nutzer dieser Bestandteile die gleichen Errungenschaften nutzen kann wie Nutzer anderer offizieller Bestandteile.

    Wird es zeitnah die Möglichkeit geben Tiere an Leinen zu befestigen und sie so in ihrem Bewegungsradius zu begrenzen? Auf diese Weise wäre es möglich Dinos und Säugetiere (wie z.B. Wölfe) als Wach"hunde" aufzustellen, welche dann in einem gewissen Radius mit Feinden / wilden Tieren "interagieren", aber sich aus diesem Radius nicht entfernen können. Das wäre sowohl für PVE als auch PVP sehr interessant. Die Leinen sollten dabei an allen Strukturen des Spielers / Stammes befestigt werden können.