Auch hier kann ich mich nur wieder selbst zitieren:
Eine kleine Einschätzung von mir bzw. viel eher ein Eindruck:
Ich habe mich gestern auf unserem Scorched Earth Server eingeloggt. Ein Server auf dem ich, persönlich, immer nur mit dem Wyvern herumgeflogen bin. Leider sind die Wyvern ja nun sehr sehr langsam geworden, also habe ich meinen Wyvern auf dem Dach unserer Base stehen gelassen, habe anstelle dessen mein auf The Island frisch gezähmtes Equus über den Transmitter auf den Server geholt und los ging es. Es war der buchstäbliche Ritt in den Sonnenuntergang. Aber, und ich muss es nun so offen und ehrlich sagen: Ich habe die Map seit langer Zeit wieder auf eine ganz andere Art und Weise erlebt. Ich habe Ressourcen an Stellen entdeckt wo ich nicht wusste dass sie dort sind weil ich sie ansonsten immer blindlings überflogen und damit auch komplett ignoriert hatte. Ich bin an vielen Stellen stehen geblieben, habe innegehalten und mir einfach nur die Umgebung betrachtet weil sie von unten doch ganz anders wirkt. Mir wurde in diesem Moment bewusst wie verwöhnt ich doch eigenlich die ganzen Monate war immer nur mit meinem super tollen, mega starken Wyvern durch das Land zu ziehen und mich vor nichts fürchten zu müssen. Natürlich ist es toll wenn man der König der Lüfte ist, aber leider geraten darüber die kleinen, scheinbar unwichtigen Dinge am Boden doch ein wenig in Vergessenheit. Man huschte mal eben von A nach B um Ressourcen zu sammeln und jetzt muss man evtl. 2-3 Mal oder mehr zwischenlanden ... der Frust ist nachvollziehbar. Vor allem dann wenn man vll. zu der Sorte Spieler gehört, die arbeiten gehen müssen und demzufolge nicht sehr viel Zeit haben. Dass ist alles mehr als verständlich. Dass Wildcard hier nachbessern wird ist ebenso verständlich, nur wie und in welcher Weise da müssen wir uns nun in Geduld üben und abwarten. Es nützt nichts wenn man jetzt vollkommen überstürzt und aus lauter Wut das Spiel löscht, so wie es einige viele bereits getan haben oder das Spiel nie wieder anfassen will. Wir müssen einfach abwarten was WC daraus macht.
Ich möchte anmerken, dass ich mit meiner persönlichen Einschätzung den Nerf nicht in den Himmel loben will. Auch für mich war es ein kleiner Schock doch ich will mir davon die Lust am Spiel nicht verderben lassen. Ich stehe dem ganzen offen gegenüber und bin sehr gespannt welche Änderungen für die Flugtiere kommen werden.