ARK Patchnotes 248.0

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    • 21.10.2016 - ca. 12:10 Uhr - 2,5GB

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    • Neues Feature: Prozedural generierte Karten | Vorerst als experimenteller Test!
    • Neues Feature: Möglichkeit zum Hinzufügen, Entfernen oder Kompletten Überschreiben von NPC Spawnpunkten auf den Maps - besonders nützlich für die Optimierung von zufallsgenerierten Karten (+ volle Unterstützung von Mods)
    • Neue Kreatur: Kaprosuchus
    • Neue Kreatur: Megalosaurus
    • Neue Kreatur: Diplocaulus
    • Neue Kreatur: Chalicotherium
    • Neue Struktur: Brücken mit dynamischer Länge
    • Neue Mechanik: Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume
    • Neue Mechanik: Entdecker Notizen
    • Auf bestimmten Kreaturen könnt ihr ab sofort eure Waffen schwingen um anzugreifen
    • Sterilisation von Dinos - NICHT umkehrbar
    • Neu dabei: Beobachter können den Sprachchat mitverfolgen, wenn sie in der Nähe sind sowie Lippenbewegungen der Spieler erkennen
    • ...weitere Inhalte folgen

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    • Optimierte Stapelverarbeitung mit ~20% Performancegewinn in stark bebauten Gebieten
    • Baumplattformen erhalten +70% HP sowie +50% Resistenz gegen Explosionsschaden
    • Die Textgröße im Auswahlrad für Aktionen skaliert jetzt je nach Anzahl der Auswahlmöglichkeiten
    • Problem mit der Spieler-Kollision auf großen Dinos behoben
    • Höhlen- und Unterwasser Supply Crates haben nun keine Verfallszeit mehr (zerstören sich nicht mehr von selbst), können dafür aber nicht mehr als Inventar genutzt werden und können auch keine Boss-Portale mehr generieren.



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    20 Mal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Ja sollten sie... mich regt das auch langsam auf... da die pillars massisch an ressourcen fressen und nicht jeder 20 megalodon oder 20 mosa etc haben um sich auf offiziellen servern zu verteidigen wenn der dinodamage mal 3 oder so ist.. da macht so nen piranha hab und bist weg mit 600 leben


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  • Ja sollten sie... mich regt das auch langsam auf... da die pillars massisch an ressourcen fressen und nicht jeder 20 megalodon oder 20 mosa etc haben um sich auf offiziellen servern zu verteidigen wenn der dinodamage mal 3 oder so ist.. da macht so nen piranha hab und bist weg mit 600 leben


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    Sorry, aber entweder du suchst die Herausforderung (und bist auf einem Server mit 3 fach -DMG) oder du suchst dir einen Server mit anderen Einstellungen... was bitte hat das mit dem Patch zu tun? Scheinbar ist es eben doch umfangreicher mit den Brücken als gedacht..


    Du kannst locker Brücken mit Pillars bauen, reichen die Ressourcen nicht musst du mehr farmen, bist du zu klein, must du leveln oder eben deine Base anders planen...


    Also maches "Mimimi" ist schon unterhaltsam....

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    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Ja sollten sie... mich regt das auch langsam auf... da die pillars massisch an ressourcen fressen und nicht jeder 20 megalodon oder 20 mosa etc haben um sich auf offiziellen servern zu verteidigen wenn der dinodamage mal 3 oder so ist.. da macht so nen piranha hab und bist weg mit 600 leben


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    dann lösch auch das spiel wie der andere.dann hört das gejammer hoffentlich auf. Spiel no man sky am besten. mimimimi

  • Hallo Leute,


    der Patch ist nur angekündigt und es geht schon wieder so los wie bei Patch 247. Da mußte Tom eingreifen.


    Ich hoffe mal das jetzt das ganze nicht so ausartet und persöhnlich wird.


    Ich bin schon einige zeit hier im Forum und es hat mir immer sehr gefallen das die Meinung gesagt wurde, es aber immer sehr fähr zuging.


    Ich glaube das ich der Dienstälteste hier bin und darauf hinweisen darf.


    Wenn ich mit 64 Jahren nicht der älteste bin mache ich es trotzdem. ^^


    Also nicht mehr persöhnlich werden. Noch ist nichts passiert ;)


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Am 13.11 sehen die Patchnote so aus:




    lollol

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich finde es auch immer echt schade wenn die Entwickler die schon seit Monaten angekündigten Sachen nicht einhalten können. Auch weis ich wie schwierig alles sowas zu programieren ist. Nur Frage ich mich langsam warum muss man dieses bekloppte dlc machen und warum muss man an den selbst generierten Karten arbeiten ? Vor allem dann wenn sovieles andere nicht funktioniert und alles noch so krass verbuggt ist. Man kann doch erst mal das Spiel fertig machen und dann kostenpflichtige dlc´s und sowas wie selbst generierte Karten rein bringen und nicht noch mehr, was alles noch komplexer und verbuggter macht. Immer mehr Spieler regen sich wegen sowas auf.

  • Ich gebe zu das ich anfangs auch immer wieder frustriert war wenn etwas nicht gekommen ist,
    Fakt ist doch, es bringt uns doch auch nichts, wenn die Entwickler mit hängen und würgen die einzelnen Sachen versuchen rein zu bringen und am Ende die Hälfte nicht funktioniert.


    Ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt

  • Oh man... nichts gegen WC, aber langsam würde ich es besser finden, wenn sie große Updatebestandteile mit starkem Communityeffekt (Brutmechanik, Brücken) lieber gar nicht ankündigen, sondern einfach ins Spiel bringen, wenn sie soweit fertig sind. Das würde für weniger Flame, falls es dann nicht kommt, und viel mehr Freude, wenn es unangekündigt kommt, sorgen.

  • dann lösch auch das spiel wie der andere.dann hört das gejammer hoffentlich auf. Spiel no man sky am besten. mimimimi


    Lösch du es doch... ich sage nur meine meinung wenn dir das nicht passt pech gehabt


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  • Ich finde es auch immer echt schade wenn die Entwickler die schon seit Monaten angekündigten Sachen nicht einhalten können. Auch weis ich wie schwierig alles sowas zu programieren ist. Nur Frage ich mich langsam warum muss man dieses bekloppte dlc machen und warum muss man an den selbst generierten Karten arbeiten ? Vor allem dann wenn sovieles andere nicht funktioniert und alles noch so krass verbuggt ist. Man kann doch erst mal das Spiel fertig machen und dann kostenpflichtige dlc´s und sowas wie selbst generierte Karten rein bringen und nicht noch mehr, was alles noch komplexer und verbuggter macht. Immer mehr Spieler regen sich wegen sowas auf.

    Ich weiß beim besten Willen nicht warum so viele Leute sich über das dlc so aufregen. Das DLC wurde zwar von Wilccard entworfen, aber zum Großteil von anderen Teams entwickelt. Das ständige hinzufügen neuer Inhalte führt logischerweise zu “Rohrbrüchen“ in der virtuellen Ark Wasserversorgung. Wäre es euch lieber die Entwicker würden quasi nur neue Sachen einfügen die Funktionsweisen von berreits bestehenden Sachen haben? Und mal ganz ehrlich, fast jeder der sich deswegen beschwert weiß doch wie es abläuft, Wildcard ist da zuverlässig wie die Maurer.


    Vielleicht sollten wir einen “Es ist Patchday und ....“ thread aufmachen damit ihr euren Frust da ablassen könnt :P


    MfG Dakhar

  • Ich gebe zu das ich anfangs auch immer wieder frustriert war wenn etwas nicht gekommen ist,
    Fakt ist doch, es bringt uns doch auch nichts, wenn die Entwickler mit hängen und würgen die einzelnen Sachen versuchen rein zu bringen und am Ende die Hälfte nicht funktioniert.


    Ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt


    Gebe dir inhsltlich recht . Aber genau das tun sie ja... wie oft wurde der grinder gefixed... wie oft sind leute gesten abgestürzt nach dem hauptupdate... und genau da sollten sie ansetzen...... dann sollten sie lieber gar nicht beignen und nur alles fixen... wäre mir lieber als versprechubgen machen jnd dann nicht zu halten... das findet man privat oder beriflich such scheiße wenn einer sagt: mach ich... ich komme... ich helfe und am ende ist er nicht da ....
    Und in meinen augen war dieser hype für diese junge firma nicht abzusehen und sie werden nicht wie microsoft mit 200 oder gar 2000mitsrbeitern da stehen... und diese 40mio zahlung war nen harter genickschlag... aber für mich heißt das sie müssen aufrüsten ... neue mitarbeiter... ihr baumstrukturen und dateipfade überarbeiten verbessern .. man sieht ja dass sie es tun... aber dann nicht die gamer mit neuen dinos unf co verwöhnen sondern erdtmal aus dem esrly acces raus und dann weiter machen... da wäre keiner böse drum... sauer und frustiert wird man aber wenn das passiert was seit monaten passiert... verschieben streichen etc etc... weil dann frag ich mich warum sie das update 4 mal verschieben und die ganze zeit testen und bei ihnen diese fehler ....die wir gleich nach dem patchen haben... nicht auffallen.... und das ist einfach ärgerlich...


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  • Vielleicht sollten wir einen “Es ist Patchday und ....“ thread aufmachen damit ihr euren Frust da ablassen könnt

    Macht es, ist für viele leichter so konstruktive Beiträge vom unwichtigen gemaule und persönlichen Beleidigungen zu unterscheiden.



    Wo findet man denn die Liste mit den Dino die noch fehlen?



    Seid lieb zueinander. ;)

  • Hm...warum wird nicht erstmal am Hauptspiel gearbeitet?Diese ganzen Fehler die schon sooo lange nerven und auch bekannt sind.Wie soll das Spiel in Zukunft einen Gold-Status erreichen,wenn ständig so viel neues kommt und so viel verändert wird?
    Verdient doch lieber später Geld damit und bringt sie als DLC...
    Das was es bisher gibt ist doch vom Umfang riesig,wäre schön wenn das auch ohne Fehler laufen würde.
    Klar ist es schön einen neuen Dino zu entdecken,aber es schleichen sich auch neue Fehler rein und von denen gibt es ja schon genug:)
    Bringt das Spiel offiziell raus und verdient mal Geld damit,dann könnt ihr in aller Ruhe an Veränderungen und Neuerungen arbeiten...aber dann könnt ihr halt nicht mehr sagen..."das ist doch noch early access"...:)
    Denn dieser Satz dient euch auch als Schutz Aussage und verzeiht Fehler sehr viel leichter...


    Manchmal ist weniger auch mehr!


    Denis

  • @Denis1968 bist du also bereit mehrere 100 € für das spiel hinzulegen?
    Außerdem hast du es evtl noch nicht gerallt aber das game ist noch in der content phase(wobei diese langsam auslaufen sollte) und bugs egal wie alt sind da unwichtig solange sie nicht entscheidend das spiel behindern,und das ist mir bisher bei keinem bug aufgefallen.
    Und warum soll das game denn jetzt schon goldstatus(was auch immer das sein soll) bekommen?
    Auch das mit dem DLC wurde jetzt schon öfter erklärt: es hat nicht Wildcard allein daran gearbeitet sondern mehrere firmen und die entwickeln nunmal nicht das hauptgame mit, außerdem denke ich das Wildcard dadurch einiges dazu gelernt hat wie man einige dinge programmiert(sonst wären sie schon lange im spiel gewlandet)


    @alle flamer und hater: wenn ihr was dran auszusetzen habt dann spielt es ganz einfach nicht, ich habe nicht gegen konstruktive kritik aber ich würde behaupten die ist hier teilweise fehl am platz sonder gehört direkt zu Wildcard.


    Amen :D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.