ARK Patchnotes 260.0

  • Lasst das mit der Kritik, hier bekommt man Ban-Drohungen sonst

  • Ich dachte immer der Quatsch ist vom Forum halt so programmiert worden, hahaha. Stimmt... seit ich die AAK-List Anti Ad Block Killer drauf habe als Filter im Ad Block, seh ichs nicht mehr. Fällt mir erst jetzt auf. Seit dem Filter ist KOMPLETT Ruhe sag ich euch... fantastisch.

    Und wenn jeder so denken würde, wäre unser Forum wahrscheinlich schon seit 1.5 Jahren geschlossen, weil uns die Kosten dafür aufgefressen hätten.

  • aufregen wegen den ständigen verschieben bringt auch nichts, das ist halt so. War in der Vergangenheit nicht anders. Seh das einfach nur gelassen, drink nen Kaffee und warte einfach ab.Denn mit der Zeit stumpft man einfach ab, weil es sowieso immer das selbe ist. Einfach locker bleibenpleasantry.

    Jetzt werden sich hier viele fragen warum ich auf einmal so schreibe? Hatte mir die Tage mal ein paar Videos(youtube) von dem Hasseknecht angesehen , der hat sich auch immer über alles aufgeregt, bis er angefangen hat zu kiffen(so weit bin ich noch nicht) und dann wie umgewandelt war. Das war für mich der Punkt die Dinge von WC einfach entspannter anzusehengamer

    ja hast ja recht aufregen bringt nichts. Aber ich zocke Art seit es für die Box erschien und so wirklich pünktlich erschien ein Patch nie (zumindest nie am ersten der zwei Releasetage) . Was auch ok ist aber die Sache hier ist einfach nur peinlich. Wenn sie sagen "Leute wir melden uns wenn der Patch fertig ist" wäre das völlig ok......Aber egal jetzt hab mich ja auch schon wieder beruhigt ,denn müssen wir halt warten. Allerdings wenn Sony zwei patches innerhalb von zwei Tagen zertifizieren muss (weil am vierten sollte ja schon Ragnarok erscheinen) seh ich da jetzt ein bisschen schwarz golly für die Karte.

  • schon möglich, wie ich sehe hast ein Auge auf mich :thumbup:

    Ich lese eben alle Beiträge in nem Thema, wo ich selber aktiv schreibe. ;)


    Würde ich irgendwelche Probleme haben, würde ich es aber so wie du machen. Aber ich habe weder Performance-Probleme, noch haben wir Probleme mit den Servern. *holzklopf*


    Und wenn es die stündlichen Updates gibt und die Server nen Neustart brauchen, warten wir immer, bis alle in der Base sind. Sollte in der Zeit jemand was gelegt haben, wird das Tamen natürlich immer erst abgewartet. Deswegen stören mich die vielen Updates auch gar nicht.

  • Gerne ;)  @Morgengrau und ich waren fleißig ... so konnte ich die Verspätung im Zug wenigstens etwas nutzen :)

  • danke für die amüsanten Patchnotes :D inkl Rechtschreibfehler, die ich für mich behalte :D die habens noch mehr amüsant zu lesen gemacht :D das ist erst gemeint :)


    Edit: Die Fehler sind beseitigt und dennoch sind die Patchnotes amüsant aufgrund der Bugfixes ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

    Einmal editiert, zuletzt von LightMantis () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • danke für die amüsanten Patchnotes :D inkl Rechtschreibfehler, die ich für mich behalte :D die habens noch mehr amüsant zu lesen gemacht :D das ist erst gemeint :)

    Bitte sei so nett und teile sie mit. ;)

  • Wieder mal ein schöne lange Liste.

    Problem behoben, bei dem Spieler und Dinos nach dem Teleport in eine Boss Arena plötzlich alle auf einem Fleck zusammenstanden und sich nicht mehr bewegen konnten


    Also wenn das jetzt wirklich geht dann wäre das mal was. Gabe ja nichts schöneres als erst mal die Rexe zu entknoten während der Boss schon kam und dann meinte irgendwie immer einer er müsste eine besonders große Runde drehen.

  • Ui, ist wieder eine große Liste.


    Der Rex wurde vergrößert?

    Heißt das im Klartext dass er nicht mehr durch ein Dino-Tor passt?

    Die Größe des Rex wurde angepasst. Inwiefern weiß man nicht. Testen^^

    • Der Quetzal passt nun durch die großen Hatchframes.


    Passt der Quetz jetzt echt durch die große Dachlucke. Das wäre ja mega und echt schöne Punkte dabei. Danke wc

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Nun soweit es mich betrifft bin ich mit der Arbeit von WC durchaus zu frieden. So richtig schwerwiegende Bugs sind mir in 1300 Spielstunden nicht aufgefallen. Wenn ich mal den Tatendrang der Entwickler mit dem von anderen Spielen vergleiche wird mir das umso deutlicher.


    Schön das der Säbelzahntiger ein neues Modell bekommt. Am Meisten freue ich mich das der Rex vergrößert wird. Seit der Giga eingeführt wurde, welcher nach Fossilien Funden ja nur geringfügig Größer war als der T-Rex und vom Schädel her dem Rex eher unterlegen gewesen wäre, ist der König der Fleischfresser im Spiel schon weit abgeschlagen worden in allen Punkten.


    Mal schauen wie sie die Größe anpassen :)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Nun soweit es mich betrifft bin ich mit der Arbeit von WC durchaus zu frieden. So richtig schwerwiegende Bugs sind mir in 1300 Spielstunden nicht aufgefallen. Wenn ich mal den Tatendrang der Entwickler mit dem von anderen Spielen vergleiche wird mir das umso deutlicher.


    Schön das der Säbelzahntiger ein neues Modell bekommt. Am Meisten freue ich mich das der Rex vergrößert wird. Seit der Giga eingeführt wurde, welcher nach Fossilien Funden ja nur geringfügig Größer war als der T-Rex und vom Schädel her dem Rex eher unterlegen gewesen wäre, ist der König der Fleischfresser im Spiel schon weit abgeschlagen worden in allen Punkten.


    Mal schauen wie sie die Größe anpassen :)

    Ich glaub es wird eher das Kollisionsmodell, dass der nicht mehr durch n kleines DInotor passen wird.

  • Ich lese eben alle Beiträge in nem Thema, wo ich selber aktiv schreibe. ;)


    Würde ich irgendwelche Probleme haben, würde ich es aber so wie du machen. Aber ich habe weder Performance-Probleme, noch haben wir Probleme mit den Servern. *holzklopf*


    Und wenn es die stündlichen Updates gibt und die Server nen Neustart brauchen, warten wir immer, bis alle in der Base sind. Sollte in der Zeit jemand was gelegt haben, wird das Tamen natürlich immer erst abgewartet. Deswegen stören mich die vielen Updates auch gar nicht.

    um ehrlich zu sein bin ich sogar froh , das dieser Große Patch noch einmal verschoben wurde. Wo wahrscheinlich auch eine größere Anzahl an Bugs beseitigt wird. Mir ist auch bewußt, das es auch Dinge geben wird die wieder nicht funktionieren,keine Frage ist normal. Denn wenn die Zeitabstände der Patches größer sind, denke ich wird auch die Qualität besser , dessen bin ich mir sicher.:)

  • Na das klingt doch mal wieder super.


    Es ist zwar reiner Komfort, aber dass der Ankylo nun mit der RMT Beeren sammelt, finde ich persönlich sehr schön!


    Dass sich die Farbe der Umrandung beim Setzen von Strukturen ändert, um die Außenseite darzustellen, lese ich ebenfalls sehr gern! Jetzt müsste es nur noch nen "Rahmen" geben, wenn man auch komplett in der Erde Strukturen setzt und diese auch später noch abreißen können. Das fehlt mir nämlich noch bei der neuen Kollisionsabfrage.


    Aber: wo bleiben eigentlich die dynamischen Brücken? ;)

  • Ich glaub es wird eher das Kollisionsmodell, dass der nicht mehr durch n kleines DInotor passen wird.

    Das ist auch meine Befürchtung.

    eigentlich eine längst fällige Anpassung, aber da es nun mal so war habe ich mich darauf eingerichtet und gerade erst meinen Stall fertig gebaut in dem sie auf mittlerer Ebene stehen.

    Ausgang ist natürlich nur ein kleines Dinotor weil z.B. ein 4x4 oder 4 breit 5 hoch Tor noch immer fehlt.

    d.h. heute Abend schleunigst die Rexe ausparken.

    Und ein neues Konzept überlegen für den Fall dass das die Änderung mit sich bringt.

    Behemothtore sind keine Option.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Es wird damit auf jeden Fall einher gehen. Dennoch bewahre ich mir die Hoffnung das es nicht nur dabei bleibt. Die Größe optisch zu ändern wird relativ einfach sein und der Unterschied zwischen Rex und Giga wurde oft kritisiert, zurecht.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Neue Apex Dropgegenstände hinzugefügt (Giga Herz, Basilo Blubber, Spino Segel, Yuty Lungen, Allo Gehirn, Therizino Klauen, Thylacoleo Hakenklaue, Megalania Toxin, Sarco Haut, Titanoboa Gift)


    Noch mehr Sache für die TekHöhle?



    Die Größe des Rex wurde angepasst. ?!? Oh nein unsere Garage wieder abreissen ;(


    Verbesserung von VFX bei Regenpartikeln (endlich nicht mehr von 60 FPS auf 0?) das wäre ja unglaubich wenn se das endlich mal gefixt hätten. Kein mehr Standbild sobald der erste Tropfen fällt



    Der Argentavis kann nun wieder Titanoboa sowie Arthropluera tragen) Gilt aber nicht für Offi PVE oder?

  • Neue Apex Dropgegenstände hinzugefügt (Giga Herz, Basilo Blubber, Spino Segel, Yuty Lungen, Allo Gehirn, Therizino Klauen, Thylacoleo Hakenklaue, Megalania Toxin, Sarco Haut, Titanoboa Gift)


    Noch mehr Sache für die TekHöhle?

    Auf jeden Fall noch mehr Zeug dass das Inventar zumüllt und vermutlich nicht wenig Gewicht hat, aber zu wichtig ist um es weg zu schmeißen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Nun soweit es mich betrifft bin ich mit der Arbeit von WC durchaus zu frieden. So richtig schwerwiegende Bugs sind mir in 1300 Spielstunden nicht aufgefallen.

    Wirklich? Schwer vorzustellen. Alleine der Bug, dass Babys manchmal nichts mehr fressen und einfach verrecken ist schon extrem nervig und definitiv schwerwiegend. Falls du in 1.300 h noch nie durch einen Bug ein Tier verloren hast oder sonstiges passiert ist, hattest du wirklich Glück.

  • hahahaha, sonst alles klar bei dir? Nur weil du gern züchten willst, sollen wir auf "Fortschritt" verzichten? Wie kann man Patches nicht gut heissen. Versteh ich nicht, haha.

    es geht darum,das die patch raushauen die dann noch 1000 mal gefixt werden müssen. sollen lieber ma alles vorher besser testen...

    durch die ganzen serverdowns und rollbacks habe ich haufen gute sachen verloren die nachm serverdown weder im obi noch in einer base waren.

    und ich will dich mal erleben.wenn du deine high level dinos und industrieschmelze, chemietisch und und und deswegen verlierst,und nach 2 wochen immer noch nix vom sup zu hören ist...

    und ja, sonst ist bei mir "alles klar" !!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.