- 14.07.17 17:50 Uhr 5,6 GB
- Neuer Skin: Bionic Rex (Nach dem Sieg der Alpha Ascension / Tek Höhle)
- Neuer Skin: Bionic Giga (Nach Sieg über die Center-Bosse auf jedem Schwierigkeitsgrad)
- The Center und selbst generierte Karten nutzen nun die Alpha Spawnerliste von The Island
- The Center Gewitterlichtblitze stoppen nun wenn es aufhört zu regnen
- Neue Steam Errungenschaft: The Center Beschützer Errungenschaft für das Besiegen der Center Bosse
- Der Drachen Boss ist nicht länger auf The Center vorhanden
- Schadensreduzierung der Center Bosse um 33% im Gegensatz zu The Island
- Problem mit Bossen behoben, dass sie nicht länger zufällige Level haben, sondern korrekt auf den eingestellten Schwierigkeitgrad des Servers berechnet werden
- Primitive+: Pachyrhino und Lystrosaurus sind nun mit Insektenschutzmittel oder seltenen Blumen zähmbar
- Primitive+: Primitive Spitzhacke und Fackel sollten nun weiter bestehen wenn man sich ausloggt
- Primitive+: Die Blaupausen der Kampf- und Vikingeraxt funktionieren nun im Schleifstein
- Primitive+: Absturz-Problem behoben wenn man über eine Explorer Note geflogen ist
- Konsole stürzt nicht mehr ab wenn man eine Prozedual generierte Map erstelle nachdem man The Island geladen hat
- Lava auf The Center verbessert
- Nahrungsverbrauch des Troodon wurde erhöht
- Sounds beim UI Radial Menü wurden hinzugefügt
- Die Implantate sind nun im ersten Slot des Inventars festgemacht
- Blutegel wurden zu der Sumpfhöhle hinzugefügt
- Erhebliche Reduzierung von Arthros in der Sumpfhöhle
- "Gehe zu" Angriffspfad wurde verbessert. Es sollte nun einfacher sein kleinere Ziele auszuwählen.
- Wenn man sich zu einem Spieler telepotiert, ist man nun zwei Einheiten weiter von ihm entfernt
- Der Angriff mit der Steinpicke kann auf Controllern nun auch ausgeführt werden, ohne dass man aufhört zu laufen
- Das Geräusch zum Knien bzw. schleichen wurde um 45% erhöht
- Selbstgenerierte Karten erzeugen jetzt keine "Out of Memory" Fehler nach der initialen Generierung mehr
- Neu: Befehl zum Teleportieren zu Kreaturen, die im "Tiefschlaf" sind: cheat hiwarp raptor_character_bp_c hierbei muss raptor_character_bp_c durch den jeweiligen Wert des Dinonamens geändert werden
- Neu: Befehl um einen Report von Kreaturen zu erhalten, die im "Tiefschlaf" sind: cheat hibernationreport raptor_character_bp_c
- Potenzielles Problem behoben, dass entstehen konnte, wenn man die Broodmother Arena verlassen wollte
- Einige superhelle Wasserreflexionen behoben
- Technische Größe des Pteranodon angepasst, sodass dieser nicht mehr durch normale Türen passt
- Problem behoben bei dem in Primitive+ kein Cursor im Charakter-Erstellungsmenü mehr zu sehen war
- Schlecht aussehenden Troodon korrigiert (zu wenige Polygone)
- TheCenter hat jetzt Umgebungsgeräusche beim Obelisken wie auf TheIsland
- Die Option zum Löschen von Spielständen der spielerdedizierten Server ist nun vorhanden
- Die Anzeige zum Drehen von Strukturen erscheint nun auch bei Nutzung eines Controllers
- Probleme behoben bei dem die alternative Angriffstaste für immer einen Angriff ausführte
- Drücken von "B" auf dem Controller öffnet nun Dropdown Menüs, z. B. bei benutzergenerierten Karten
- Beim Wechseln zwischen dem Inventar und den Engrammen wird der jeweilige Bereich jetzt korrekt selektiert
- Dutzende Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit dem Splitscreen Modus
- Probleme behoben bei dem das "Drop all" im Inventar ausgewählt wurde, nachdem man einen Gegenstand auf die Schnellwahl-Leiste gelegt hatte
- Problem mit Kriegsnebel im Singleplayer behoben
- Probleme mit ATV behoben
- Die RB Taste wechselt beim ATV nun in die Egoperspektive, RT für die Hupe
- Probleme behoben bei dem Megalaniqla nicht auf zerstörbaren Steinen klettern konnte
- Die Hände in der Egoperspektive haben eine eigene Animation für das ziehen von leblosen Körpern bekommen
- Wenn es für das Tek Rifle keine Ladung mehr gibt, steht dort nicht mehr "0% +" sondern nur noch "0%"
- Fackeln auf Dinos verängstigen nun Troodons
- Problem mit dem Corpse Locator behoben, der unter Wasser nicht ordnungsgemäß funktionierte
- Probleme behoben bei dem verschiedene Engramme nicht lernbar waren
- Schwierigkeitsgrade von den Spawnpunkten bei benutzerdefinierten Karten entfernt
- Problem behoben bei dem der Text der Benutzeroberfläche für Tribes abgeschnitten wurde
- Der Tek Generator kostet nun 25 zusätzliches Element
- Safari Hut, Thorny Dragon Skins sowie der Parasaurus Sattel lassen sich nun wie alle anderen Gegenstände auf den Boden legen bzw. aus dem Inventar entfernen
- Der Tod eines Spielers ist nun für andere etwas lauter und weiter entfernt zu hören
- Das Icon eines Dinos wird nun neben dem "Du hast einen..... gezähmt" Text angezeigt
- Die Geschwindigkeit eines gezähmten Delphins wurde um 15 verringert
- Probleme mit Biberdämmen behoben
- Das Nachtsichtgerät hält nun 20% länger
- Tek Rifle und Sprengstoff beschädigen nun auch die Bodentexturen
- Freischaltungsgeräusch von Entdeckernotizen um 5 erhöht
- Bei speziellen Skins gibt es nun ein kleines Zusatzicon um zu zeigen, dass dieser Skin "besonders" ist
- Das Anbringen von Höherwertigen Fackeln verändert sie nach dem Verbrauch nicht mehr in minderwertige Fackeln
- Probleme mit dem entfernten Inventar behoben bei dem Gegenstände nicht in den richtigen Order verschoben wurden
- Gigas können kein Holz mehr von den Schneebäumen im Schneebiom erhalten
- Höhlenspawns auf TheCenter korrigiert
- Zugriff auf ein Bienenhaus gewährt keine Gesundkeit mehr (Danke an @CupCake der das Problem gemeldet hatte)
- LT und RT Funktion wurde beim Malen getauscht
- Sowohl die Teleportplattformen der Bossarenen, als auch die Plattformen der Obelisken besitzen nun die korrekte Färbung
- Der Laserstrahl des Obelisken befindet sich nun in einer Linie mit dem Terminal
- Sand sieht nun dunkler, nasser und glänzender aus wenn benötigt (betrifft eher die Konsolen)
- Die VFX des Regens wurde verbessert, befindet sich nun nicht mehr unmittelbar vor der Kamera und wird jetzt angezeigt egal wie schnell man sich bewegt
- Verbesserung der Höhlenbeleuchtung auf Carno Island (Todesinsel)
- Der Sound des Superboost des Tek Jetpack („takeoff“) wurde insoweit angepasst, dass er sich nun wie ein Jetpack anhört
- Der Schattenwurf der HUD Icons auf der rechten Seite wurde entfernt
- Host Session UI: Der Button, um einen prozedual generierten ARK zu löschen, muss nun mittels eines Dialogfeldes bestätigt werden
- Die Bezeichnung „Zähmgruppen“ wurde in „Zähmbefehlsgruppen“ abgeändert. Aktive Gruppen werden mit einem * neben dem Text gekennzeichnet.
- Gamepadeinstellung hinzugefügt, bei der man durch 2-maliges drücken von X (Controller) Waffenaufsätze aktivieren kann
- Problem behoben, bei dem einige Tipps während des Ladevorgangs abgeschnitten worden sind
- Tribe Log auf den Konsolen vergrößert
- Die Buttons im Hilfemenü des Hauptmenü sind nun stärker beleuchtet wenn man sie ausgewählt hat
- Die Engrammtexte werden nun beim Schließen der UI korrekt ausgeblendet da sie dabei bisher einfach „verschwunden“ sind
- Wenn du bereits einen Überlebenden besitzt (z.B. wenn der Respawn-Button sichtbar ist) erscheint nun das folgende Dialogfeld wenn du „Erstelle neuen Überlebenden“ auswählst: „Warnung! Damit wird dein vorheriger Charakter zerstört. Bist du sicher, dass du fortfahren möchtest?“
- Problem behoben, bei dem die Anzahl der leeren Itemplätze in Aufbewahrungskisten bei aktiven Filtern bzw. Ordnerfiltern nicht korrekt angezeigt worden sind
- Detailgrad der verbrannten Bäume auf The Center verbessert
- Detailgrad versch. Bäume, Zweige, Äste, Stümpfe etc. verbessert
- Problem behoben, bei dem die Gesichtstexturen weiblicher Charaktere eine schlechtere Auflösung besaßen (evtl. nur auf Konsolen?)
- Die Levelanimation des Mammut lässt den Spieler nun nicht mehr wie einen Turner aussehen.
- Delfine sapwnen nicht mehr in Unterwasserhöhlen
- Problem behoben, bei dem der Alpha-Buff bei Unterwasserkreaturen nicht angezeigt worden ist
- Die Detailgrade für Wollnashorn, Biber, Kamelsaurus (Anm. der Übersetzer: Morellatops), Ichthyornis, Daeodon, Hirsch und Schaf wurden verbessert
- Der Tek Tapejara-Sattel kann nun mit einer Fackel ausgestattet werden
- Flugsaurier können in den Haupthöhlen von The Center definitiv nicht mehr fliegen
- Bodenerschütterungen des Bigfoot entfernt
- TheCenter hat nun auch wie TheIsland eine passende Musik im Kampf
- TheCenter hat nun Wind- und Umgebungsgeräusche in der Bossarena
- Wilde Bienen werden nun nicht mehr durch den StructureResistanceMultiplier beeinträchtigt
- Yuty hat nun eine schnellere Bewegung beim Drehen, wenn es sich um eine Nahkampfattacke handelt
- Es besteht nun eine 65% Chance (vorher 50%) eines unterirdischen Purlovias in Tekhöhlen
- Der wilde Itchy hat nun eine 20 sekündige Verzögerung bei seiner Diebstahlattacke und einen Radius von 2500 Einheiten um einen Spieler zu wählen
- Wyvern sollten sich nun auch in die Manticore Arena teleportieren lassen
- Weibliche Spieler haben jetzt eigene Ersticken-Sounds
Cooldown Zeiten für die Boss Arenas existieren im Singleplayer nun nicht mehr - Es gibt jetzt ein Geräusch für "Die Waffe kann hier nicht benutzt werden", z. B. in Boss Arenen
- Bei jedem Regen besteht jetzt eine 25 prozentige Chance auf Nebel
- Mehr Aale, Trilobites und Eurypterid für die Unterwasser Welt
- Das Öffnen/Schließen Geräusch des Implantats ist jetzt 20 Prozent leiser
- Das Geräusch des Steinschleuder Geräuschs ist 10% leiser
- Die Aggro Reichweite des Polarbär ist jetzt auf die ähnliche Reichweite anderer Kreaturen in der Eishöhle angepasst worden
- Es gibt nun keine Kairuku Spawns mehr auf nicht-Eisbergen
- Bereich der Zielerfassung der AI in beiden Unterwasser-Höhlen um 50% reduziert, sowie Reduzierung der Spawn-Menge im Schwierigkeitgrad "Hard" um 33%, auch Ale schwimmen in schweren Höhlen nun in 2er Gruppen, anstatt 6
- Baby Wyverns verbrauchen nicht mehr so viel Milch
- Analog-Stick-Schwenkung der 3D Vorschau von bemalten Items ist nun nicht mehr Schritt-basierend (für mehr Präzision)
- Problem behoben, bei dem Details des Gorillas bei niedrigen Einstellungen aus der Ferne verschwinden
- Alle Entdeckernotizen die zuvor in der Tek Cave gefunden werden konnten, wurden verschoben
- Gorilla Boss Kampfgeräusch angepasst
- Pegomastrax Angriffssound klingt nun nicht mehr ganz so bösartig
- ORP Dinos sollten nun keine AI mehr haben, damit sind sie nicht mehr besonders nützlich bei Bosskämpfen
- Problem behoben, bei dem auf TheCenter kein atmosphärischer Nebel aufkam
- Im Singleplayer gibt es nun keine deutliche Verlangsamung mehr beim respawnen durch Selbstmord
- Der rechte Bumper des Controllers kann nun beim drücken dazu genutzt werden, bei ausgestatteter Transponder Node die Frequenz einzustellen, so wie es das drücken von "N" bei der Tastatursteuerung entspricht
- Hesperonis teleportiert sich nicht mehr an die Oberfläche nach dem tauchen
- Der Rückteleport aus Boss-Arenen wurde verbessert, und es sollte somit weniger Verluste durch Fehlteleporte geben
- Die Nächte auf TheCenter sind jetzt dunkler
- Im Singleplayer wächst das Haar 20 Prozent langsamer
- Alle Transfer Geräusche wurden um 33 Prozent erhöht
- Die Minimum-Darstellungsdistanz wurde um 10% erhöht
- Wenn es in einem leblosen Körper kein Inventar mehr mehr gibt oder auch nichts mehr zu ernten vorhanden ist, dann steht dort nicht mehr "Xxx ist tot"
- Spielerspawn beim Drachen (Arena) leicht angepasst
- Probleme mit wandernen Fischen behoben, die sich in einer Ecke verfangen und damit clustern konnten
- Beim selbst bemalen bricht die Framezahl nicht mehr ein
- Alle UIs schließen sich künftig automatisch, wenn es keinen Spielcharakter mehr gibt.. so sijd Entdeckernotizen z. B. nach dem Tod nicht wieder und wieder geöffnet
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