In diesem Beitrag wird das Arkforum- Team alle Neuigkeiten, Bilder und auch Spoiler verbreiten die wir von Studio Wildcard bekommen oder auf anderen Webseiten finden.
Weiterführend noch die Liste über die verschiedenen Events die zum Thema Extinction laufen und noch laufen werden.
15.06. - 15.07.2018 ARKaeology Event
Findet die Ausgrabungsstätten und sammelt die Knochen - verkocht diese zu 4 neuen Skins für dich und deiner Dinos
15.06. - 15.07.2018 Extinction Chronicles Teil 1
Sucht, findet und zähmt eure eigenen Tek-Rexe. Das Level Cap für Tek-Rexe wurde dafür um 20% gegenüber normalen erhöht. Tek Dinos sind dauerhaft im Spiel und keine Event-only Tiere!
17.07. - 14.08.2018 Extinction Chronicles Teil 2
Sucht, findet und zähmt eure eigenen Tek-Stegos. Das Level Cap für Tek-Stegos wurde dafür um 20% gegenüber normalen erhöht. Tek Dinos sind dauerhaft im Spiel und keine Event-only Tiere!
Mehr Infos weiter unten im Spoiler Extinction Chronicles II und https://arkforum.de/index.php?thread/21812
14.08. - 18.09.2018 Extinction Chronicles Teil 3
Sucht, findet und zähmt euren eigenen Tek-Raptor. Das Level Cap für Tek-Reptoren wurde dafür um 20% gegenüber normalen erhöht. Tek Dinos sind dauerhaft im Spiel und keine Event-only Tiere!
18.09. - 16.10.2018 Extinction Chronicles Teil 4
Sucht, findet und zähmt euren eigenen Tek-Parasaurus. Das Level Cap für den Tek-Parasaurus wurde dafür um 20% gegenüber normalen erhöht. Tek Dinos sind dauerhaft im Spiel und keine Event-only Tiere!
16.10. - ??.11.2018 Extinction Chronicles Teil 5
Sucht, findet und zähmt euren eigenen Tek-Quetz. Das Level Cap für den Tek-Quetz wurde dafür um 20% gegenüber normalen erhöht. Tek Dinos sind dauerhaft im Spiel und keine Event-only Tiere!
Nach Extinction Chronicles Teil 1 sollen sich weitere Teile anschliessen, welche mehr Informationen zu Extinction preis gegeben und vermutlich mehr Tekdinos für Ark freischalten. Wenn wir mehr Infos bekommen erfahrt ihr es hier
Also bleibt dran.
ARK: Extinction Erscheinungsdatum enthüllt!
Weiter lesen in Block unter ARK: Extinction Erscheinungsdatum enthüllt!
Ark: Extinction bringt Taschendinosaurier, reitbare 'Gasbags' und massive Titanen auf die Erde
Studio Wildcard erzählte PCGamer alles über die dritte Erweiterung für Ark, die im November dieses Jahres kommt, und es klingt wilder als alles andere.
Nach einem Countdown auf Ark: Survival Evolved's Twitch-Kanal, der Teaser-Trailer für Ark: Extinction wurde enthüllt. Ark: Extinction findet, wie viele Spieler vermuteten, auf der Erde statt, aber es ist keine Art von Erde, die wir erkennen. Mit einer Mischung aus Dinosauriern und Sci-Fi-Technologie, ist das die Vergangenheit oder die Zukunft der Erde? Das ist eines der Rätsel, das Spieler am 6. November lösen können, wenn der dritte DLC von Ark: Survival Evolved erscheint. Der Trailer oben zeigt einige neue Kreaturen und Werkzeuge, die nach Ark: Extinction kommen, sowie einen Titan: ein riesiges Monster, das trotz seiner enormen Größe von Studio Wildcard als 'Miniboss' bezeichnet wird.
Wenn dieses riesige Ding ein Miniboss ist, würde das bedeuten, dass es einen letzten Endboss gibt, der noch größer ist, richtig? Wir sprachen mit Studio Wildcard über Extinction, und hier ist, was sie uns erzählten.
Concept Art eines reitbaren Dinos mit dem Namen "Gasbags"
Zuerst reden wir über ein paar neue Dinos. Man sieht im Trailer einen sogenannten Enforcer: einen synthetischen Dino, der Wände hochklettern, strafen und per Teleportation kurze Sprünge machen kann. Studio Wildcard ist nicht sicher, ob die Spieler den Vollstrecker zähmen oder herstellen werden - sie arbeiten noch an einigen der feineren Details von Extinction - aber so oder so werdet ihr in der Lage sein, den Vollstrecker zu reiten, wenn ihr einen erhaltet, was euch erlaubt, diese blinkenden Teleport-Sprünge durch die Landschaft zu machen.
Ein weiterer neuer Dino wird nicht im Trailer gezeigt, aber man kann die Conzept Zeichnung oben sehen. Er wird vorläufig 'Gasbags' genannt (das kann sich ändern) und wird als Packesel dienen. Ihr könnt ihn in der Wildnis mit Ressourcen beladen, ihn dann wie einen Ballon aufblasen und auf seinem Rücken davon schweben, indem ihr ihn steuert, während er die Luft, die er angesaugt hat, ausstößt. Bizarr, aber irgendwie süß, denke ich, und es klingt definitiv wie ein nützliches Wesen, um mit einer schweren Ladung Mineralien zurechtzukommen.
Was ist mit dem riesigen Titan im Trailer? Er wird auch zähmbar sein. Er dient als das, was Wildcard amüsanterweise einen 'Miniboss' nennt, obwohl es nichts besonders kleines an ihm gibt, außer vielleicht im Vergleich zu dem noch unsichtbaren Endboss der Erweiterung, der noch größer ist als die Titanen. Um Ark's Endboss zu konfrontieren, müssen die Spieler zuerst alle verschiedenen Titanen in Extinction besiegen.
Wenn ihr euch nicht für Endgame-Content interessiert, macht euch keine Sorgen: Die Titanen werden nicht frei auf der Karte herumwandern und eure Basis nach Belieben zerstören. Spieler müssen sie durch die Dungeon-Level ausfindig machen, bevor sie erscheinen. Auch wenn Studio Wildcard nicht viel über die Besonderheiten oder sogar wie viele Titanen es gibt, preisgibt, wird jeder Titan ein wenig anders sein und man wird mehr als nur Schaden verursachen müssen, um sie zu bezwingen.
Mehrere neue Gegenstände werden mit Extinction eingeführt, darunter Drohnen, die als Scouts bezeichnet werden und von Spielern ferngesteuert werden können. Du kannst durch spezielle Ferngläser schauen, um durch die Kamera deines Scouts zu sehen, während du sie zur Aufklärung aussendest (der Trailer zeigt ein paar Sekunden Filmmaterial aus der Perspektive eines Scouts), so dass du Feinde markieren und erkunden kannst, ohne dich selbst in Gefahr zu bringen. Du kannst deinen Scout sogar mit Sprengstoff ausrüsten, wenn du einen in ein feindliches Lager schicken willst, das mehr als nur Spionage beinhaltet.
Es gibt auch ein Tool, das vorübergehend als 'Item Ballon' bezeichnet wird. Wenn du Ressourcen sammelst, kannst du sie beladen und zurück zu deiner Basis oder dem Ort deiner Wahl schweben lassen, oder vielleicht umgekehrt: Benutze sie als Luftttransport, um einen Vorrat an Ressourcen zu deinem Zielort zu bringen. Klingt nach einer netten Option, wenn du es nicht geschafft hast, einen "Gasbag" zu zähmen. Andere Spieler können jedoch deinen Ballon abschießen und sich an deinen Gütern bedienen.
Willst du merkwürdig? Oder zumindest merkwürdiger? Extinction wird eine Kryokammer einführen, die es euch erlaubt, Kreaturen in "Eiswürfelform" einzufrieren und sie dann in eurer Tasche herumzutragen. Eine Art Taschenmonster, das du dann nach Bedarf einsetzen kannst (obwohl diese Eiswürfel in deiner Tasche langsam zerfallen). Die Würfel sind immer noch schwer, aber sie erleichtern den Transport von Dinos, als sie durch die Welt zu transportieren (und während sie gefroren sind, müssen sie nicht gefüttert werden). Studio Wildcard schlägt vor, dass dies auch eine gute Möglichkeit ist, Dinosaurier mit anderen Spielern zu tauschen, da jeder, der einen Würfel sammelt, seinen Inhalt beanspruchen kann (was auch bedeutet, wenn ein anderer Spieler dich tötet, kann er deine Dino-Eiswürfel entwenden).
Zusammen mit diesen neuen Gegenständen und Systemen werden uns die Bewegungsmerkmale der letzten Erweiterung, Aberration, in Extinction vorgestellt, darunter das Klettersystem, das Gleiten und die Ziplines, so dass ihr viele Möglichkeiten habt, euch um die Welt zu bewegen.
Spieler werden auch mit unbezähmbaren 'korrupten' Dinosauriern zu kämpfen haben. Es gibt Gegenden auf der Welt, in denen korrumpiertes Element auftaucht (im Trailer als ein spitzer schwarzer Turm, der aus dem Boden wächst), und diese Korruption hat sich auf einige Dinos ausgebreitet. Diese Korruption hat diese infizierten Dinosaurier hyperaggressiv gemacht und ihnen eine Hive-Mind-Mentalität gegeben, und selbst Arten, die normalerweise vor Spielern fliehen, werden jetzt angreifen, wenn sie korrumpiert sind. Neue PvE-Ereignisse werden in der Welt stattfinden, wo die Spieler versuchen können, große Mengen an Elementen zu sammeln und gleichzeitig wellenbasierte Angriffe von korrupten Dinos abzuwehren, die versuchen, sie zu verspeisen. Studio Wildcard beschrieb es als eine Art Turmverteidigungsevent, mit dem Potenzial für einige gleichzeitige PvPs, wenn ein konkurrierender Clan auftaucht, um das Element für sich zu beanspruchen.
Es gibt noch mehr zu enthüllen, und bis zur Veröffentlichung von Extinction am 6. November werden neue Explorer-Notizen in Ark und seinen Erweiterungen abgelegt, die mehr Licht auf Extinction werfen und neue Skins für Spieler freischalten.
Quelle: PCGamer
ARK: Survival Evolved Entwicklergespräch Extinction Dinos, PvE und die Zukunft
ARK: Survival Evolved eroberte die Spieleindustrie im Jahr 2015 mit seiner überlebensbasierten Mechanik, einer umfangreichen Liste von coolen Dinosauriern und einem Early Access Entwicklungsplan. Drei Jahre später hat das Team von Studio Wildcard die dritte und möglicherweise letzte Erweiterung des Spiels angekündigt, die am 6. November erscheinen wird.
Um zu erfahren, worum es bei Extinction geht, sprach Newsweek mit Studio Wildcard-Mitbegründer und Co-Creative Director Jesse Rapczak und Lead Engineer Chris Willoughby. Es genügt zu sagen, dass die Welt, die Kreaturen, die Geschichte und die Zukunft von ARK eine aufregende Wendung nehmen werden.
Eine Welt zum Entdecken
Extinction führt die Spieler zu einer futuristischen Version der Erde, die von einem Überwuchs an Pflanzenarten und den technologischen Überresten einer längst vergangenen geheimnisvollen Zivilisation gezeichnet ist. ARK wagt sich weiter in den Sci-Fi-Bereich als je zuvor, in eine Zeit, in der die Natur die Vorherrschaft über die meisten Schöpfungen der Menschheit wiederhergestellt hat.
"Wir sind alle Kinder der 80er und 90er Jahre, also sind Dinge wie verrückte Welten mit Dinosauriern und Robotern in unserer Psyche verankert, die von Natur aus cool sind", scherzte Rapczak. Dieses Szenario, gemischt mit vier einzigartigen Bosskämpfen, neuen Interaktionsmöglichkeiten und neuen Spielmöglichkeiten, erlaubt es Wildcard, Extinction als gleich groß oder größer als alle bisherigen ARK DLC zu beschreiben. Da die Karte nach Schwierigkeitsgraden unterteilt ist, können Spieler aller Spielstärken die Geheimnisse dieser neuen Umgebung erkunden.
Die Welt von Extinction verbindet Sci-Fi-Elemente mit den prähistorischen Wurzeln der Serie.
Zu zähmende Kreaturen und zu verwendende Gegenstände
Obwohl es mehr Kreaturen und Gegenstände in Extinction gibt, als wir heute wissen, hat Wildcard beschlossen, sich auf sechs verschiedene Funktionen zu konzentrieren, die aus Hunderten von Möglichkeiten herausgeschnitten wurden. Einige der Konzepte sind einfach nur cool, während andere eine direkte Antwort auf das Feedback der Fans sind.
Am coolen Ende des Spektrums steht der Enforcer. Basierend auf der Teleportationsbewegung vieler VR-Spiele ist der Enforcer ein konstruierter Dino, der sich über kurze Distanzen warpen kann. Spieler können ihn durch traditionelles Zähmen oder durch das Sammeln der einzelnen Teile, die für die Herstellung, erhalten. Das Team hat sich noch nicht für einen Prozess entschieden. Wenn das erledigt ist, kann die Fähigkeit des Enforcers genutzt werden, indem man in die gewünschte Richtung schaut.
Der Scout hingegen ist eine Drohne, die ursprünglich als Teil der Sicherheitskräfte der verlassenen Stadt gedacht war. Der einzige Weg, einen zu bekommen, ist, einen in der Wildnis zu zerstören und die rohen Teile zu sammeln, die er fallen lässt. High-Level Scouts lassen High-Level-Teile fallen, so dass du die besten Herstellungsergebnisse erhältst, indem du die stärksten angreifst und wieder aufbaust. In deinem Besitz kann der Scout deinem Überlebenden und anderen Mitgliedern deines Stammes feindliche Ziele offenbaren.
Der Scout hilft Stämmen, Feinde zu erfassen.
Extinction führt auch einige weitere transportbezogene Gegenstände ein: den Item Balloon, Gasbags und Cryochamber. Der Itemballon ermöglicht es den Spielern, die Gegenstände zurück zu ihrer Basis zu schweben zu lassen, wie eine primitivere Version des Fulton von Metal Gear Solid V. Die Kryokammer friert Kreaturen in kleine Würfel ein, die der Spieler tragen, handeln und zu einem späteren Zeitpunkt auftauen kann. Es sind aber die Gasbags, die am meisten von den Vorschägen der Spieler inspiriert wurden.
Der Item-Ballon bringt Materialien an entfernte Orte
"Es basiert explizit auf der Lösung eines Problems, das im Spiel existiert, nämlich dass es viele Dinge gibt die zu schwer sind um sie von Ort zu Ort zu bringen, wenn man zum Beispiel eine Basis aufbauen oder eine Tonne Metall ernten und zurückbringen will", beschreibt Willoughby. "Das Schöne an dieser Kreatur ist, dass sie viel und noch viel mehr Gewicht tragen kann und dann Gas ausstößt, um in die Luft zu starten um große Entfernungen zu überspringen. Sie fliegt nicht wirklich, es startet nur und du hast die Luftkontrolle. Es ist fast wie wenn man einen Ballon loslässt und er durch die Luft fliegt."
"Gasbag" ist eine direkte Antwort auf die Transportprobleme der Fans
Dahinter verbergen sich die unten gezeigten monströsen Titanen. Diese Mini-Bosse können gezähmt und in der Wildnis angetroffen werden, aber du musst eine völlig neue Zähmmechanik beherrschen, um jeden einzelnen zu deiner Truppe hinzuzufügen.
Titanen dienen als Mini-Bosse im Extinction
Wie alle vorherigen ARK-Erweiterungen sind die Kreaturen und Gegenstände von Extinction auf alle Karten übertragbar und teilweise auch für diejenigen verfügbar, die Extinction nicht sofort kaufen. Im letzteren Fall brauchst du jedoch einen Freund mit der Erweiterung oder einen Cheatcode auf einem Server, der sie erlaubt. Dieser Grad an Offenheit deutet darauf hin, dass die Kreaturen von Extinction weit mehr beeinflussen könnten als die Karte, für die sie entworfen wurden.
Neue Spielmöglichkeiten
Extinction bietet auch neue Spielmodi. High-Level-Bereiche der Karte, wie No Man's Land, werden Gruppen von korrupten Dinos mit einer Bienenstock-Mentalität aufweisen, die in PvE-Manier abgebaut werden müssen. Willoughby hat ausführlich beschrieben, wie die Spieler an diese Herausforderung herangehen müssen.
"Ihr werdet in der Lage sein, alle eure vorhandenen Gegenstände, Ausrüstung und Dinos mitzubringen. Dann, wenn in der Wildnis einer dieser Spawns erscheint, werden sich diese Spawns dessen bewusst und kommen zu euch. Ihr habt diese Zeitum euch eine Verteidigung aufzubauen. Es gibt dort ein Element des Basisbaus und ein Element von Tower Defense. Du stehst diesen Wellen von Dinos, verschiedenen Arten von Herausforderungen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden gegenüber. Wenn du in der Lage bist, diese abzuwehren und zu überleben, dann wird es eine schöne Belohnung geben."
"Was wirklich cool ist oder sogar darüber hinaus, dass ist ARK, und es findet in dieser Welt statt. Das bedeutet, dass andere Spieler mittendrin auftauchen können. Vielleicht helfen sie dir für einen Teil der Belohnung, vielleicht warten sie darauf, dass du alle Dinosaurier bekämpfst und dann die Beute für sich selbst nimmen, oder vielleicht beginnen sie einen Kampf mit dir. Es bringt eine neue Wendung ins Spiel mit diesen Ereignissen in der Welt."
Mit diesem Hintergrund beschrieb Willoughby das Live-PvE-Element als seinen am meisten erwarteten Teil von Extinction.
Eine neue Geschichten zu erzählen
Während er nicht viel verraten konnte, sagt Rapczak, dass sein Lieblingsteil von Extinction die Überlieferung und die Welt selbst ist. "Unsere Inspiration war es, alles, was wir bis jetzt mit ARK gemacht haben, zu komplettieren und den Spielern mitzuteilen, dass sie in dieser Welt Antworten auf ihre Fragen finden werden. Warum sind all diese verrückten Kreaturen hier? Was ist los mit dem ganzen Sci-Fi-Kram und woher kommt das alles? Das ganze Zeug wird in Extinction gelüftet."
Trotz der Sci-Fi-Unterstützung von Extinction deutete Rapczak an, dass seine Geschichte auch auf die prähistorischen Wurzeln von ARK eingehen könnte.
"Die Leute verbinden oft Hightech mit dem Besten, aber schauen Sie sich die Welt an. Wenn man den Zustand von Extinction betrachtet, ist es klar, dass Hi-Tech nicht immer die Antwort ist. Es wird ein paar coole Überraschungen für die Leute geben, die den Kern dessen, was sie zuerst bei ARK gespielt haben, wirklich mögen, nämlich diese erstaunlichen Kreaturen und Dinosaurier. Extinction wird für sie ziemlich befriedigend sein, auch wenn sie nicht auf Roboter und Sci-Fi-Kram stehen."
Für diejenigen, die mehr sehen wollen, findet jetzt das Ereignis Extinction Chronicles statt. Bis zum Start von Extinction im November können aktuelle ARK-Spieler Explorer-Notizen, Gegenstände und Skins sammeln, die Hinweise auf die bevorstehende Geschichte geben.
Die Zukunft von ARK
Als die Drei-Akte-Geschichte von ARK mit neuen Überlieferungen und Kreaturen zu Ende geht, blickt Studio Wildcard immer noch in die Zukunft. Angesichts des Erfolgs von ARK ist es offensichtlich, dass das Franchise weitergehen wird, aber sowohl Willoughby als auch Rapczak waren sich unsicher, welche Form das nächste Kapitel der Serie annehmen könnte.
"Es wird eine Gelegenheit für uns sein, zurückzutreten und herauszufinden, wohin wir von hier aus gehen", sagte Willoughby zu Newsweek. "ARK war sehr erfolgreich und wir wollen, dass es weiterhin erfolgreich und relevant ist. Wir machen es gerne, also wollen wir weiterhin Inhalte für die Fans produzieren."
Das bedeutet, dass ein weiterer Saisonpass, mehr kostenlose Inhalte oder sogar eine komplette Fortsetzung für 2019 und darüber hinaus auf dem Tisch liegen. Aber das Team von Wildcard konzentriert sich hauptsächlich auf das Hier und Jetzt mit Extinction. Wie Rapczak es ausdrückte: "Es wird ein Gameplay, eine Geschichte und ein visuelles Fest für alle."
Quelle: Newsweek
Mysteriöse Geheimnisse aus Community Crunch #138
Extinction Chonicles II
Morgen (17.07.2018) wird es ein Client- und Server-seitiges Update geben, das euch Überlebende auf PC, Xbox und PS4 die Extinction Chronicles II bringen wird.
Bis zum Release von Extinction wird es monatlich ein paar Extinction-basierende Explorer Notes auf The Island, Scorched Earth und Aberration geben. Sobald diese Notizen gesammelt wurden, werden neue Skins zum Thema Extinction freigeschaltet!
Es wird auch das Erscheinen von stärkeren Dinosaurier-Varianten mit Tek-Thema innerhalb der ARKs jeden Monat geben. Diese Tek-Dinos sind permanente Ergänzungen (d.h. sie spawnen auch nach dem Event weiter), wobei jeden Monat ein neuer erscheint. In Extinction Chronicles I veröffentlichten wir drei Explorer Notes, den Corrupted Helmet und den Tek Rex. Morgen bringen wir euch drei neue Explorer Notes, die Corrupted Boots und eine neue Tek Kreatur, den Tek Stego!
Zusätzlich werden spezielle farbige Dinos die ARKs bevölkern. Du wirst in der Lage sein, Kreaturen mit lila, schwarz, grau und dunkelblau für die nächste Woche ab morgen zu finden. Nutze die Zeit um diese Sonderfarben zu bekommen, bevor sie aussterben!
Bild von WC_Jen
Extinction Chonicles #2 Explorer Notes
Mysterious Mysteries aus dem Community Crunch 142
Extinction Chronicles III
Am 14.08.2018 wird es ein Client- und Server-seitiges Update geben, das Extinction Chronicles III für Überlebende auf PC, Xbox und PS4 bringen wird!
Bis zur Veröffentlichung von Extinction wird es monatlich Hinweise in Extinction-basierenden Explorer Notes auf The Island, Scorched Earth und Aberration geben. Sobald diese Notizen gesammelt wurden, werden neue Skins zum Thema Extinction freigeschaltet!
Jeden Monat wird es auch mächtigere Tek-Dinosaurier-Varianten innerhalb der ARKs geben. Diese Tek-Dinos sind permanente Ergänzungen (d.h. sie spawnen auch nach dem Ereignis weiter), wobei jeden Monat ein neuer erscheint. In Extinction Chronicles I wurden drei Explorer Notes, der Corrupted Helmet und der Tek Rex veröffentlicht. In Extinction Chronicles II haben drei Explorer Notes, die Corrupted Boots und die Tek Stego den Weg ins Spiel gefunden.
Und am 14.08., freuen wir uns, euch drei neue Explorer Notes, den korrupten Hosenskin und eine neue Tek-Kreatur, den Tek Raptor, vorzustellen!
Zusätzlich werden spezielle farbige Dinos die ARKs bevölkern. Du wirst in der Lage sein, Kreaturen in Rot, Schwarz, Weiß und Grau für den nächsten Monat ab morgen zu finden. Achte auf diese speziellen Farben, bevor sie aussterben!
Die Patchnotes zu Extiction Chonicles III: Für PC. Für PS4. Für Xbox.
Neue Extinction Teasers!
Zur Feier des Patches teilen wir heute, woran wir gearbeitet haben: einige brandneue Previews unseres kommenden Erweiterungspakets ARK: Extinction. Sieh dir die Bilder unten an, um einen Einblick in das zu bekommen, was du auf dem Planeten Erde erwarten kannst!
In Extinction ist die Erde zu einem von Elemente-befallenen Planeten geworden, der mit fantastischen organischen und technologischen Kreaturen gefüllt ist. Element hat den Planeten verwüstet und sowohl die Landschaft als auch einige seiner Bewohner geschädigt, was zu Mutationen in den Kreaturen und Pflanzen geführt hat, die dort zu finden sind.
Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten mehr zu teilen, während wir auf unsere Extinction-Veröffentlichung hinarbeiten!
Extinction Chronicles #3 Explorer Notes
Mysterious Mysteries aus dem Community Crunch 146
Teaser Video
Mysterious Creature Community Crunch 151
Extinction Chonicles V Kreatur: Der Tek-Quetz
Mehr Extinction Teaser Bilder
ARK Extinction Teaser xbox
ARK Extinction Teaser #2 xbox
Poster von der Twitchcon 2018
Extinction Ingame Gameplay von der Twitchcon
ARK: Extinction Creature Teaser - Velonasaur!
Danke an sanitoeter86 für den YT Link
ARK: Extinction Leak