Alpha Drache Island

  • hi leutz..

    ich hab hier schon einiges durchsucht und leider noch nix gefunden dass mir weiterhilft..


    wir (2) versuchen seit geraumer zeit die bosse zu legen und failen jedesmal beim drachen... wir haben 19 stk rexe mit 52-55 k

    leben und 930% dmg..

    server ist auf wild dino max 180 eingestellt

    und kriegen ab beta den drachen nich mehr down.. gamma war schon extrem knapp und wollt daher fragen wie ihr den alle so erledigt :) taktiken und tiervorschläge wären sehr nett :) brutmutter alpha iss ebenfalls etwas schwierig.. sterben jedesmal 5-6 tiere


    yuty iss immer mit und sättel alle mit 125%

    lg danke

  • Hi Leute kurze Frage Ich und mein Kollege schaffe auf Island die Brutmutter und den Affen ohne Probleme auf Alpha ohne irgendwelche Verluste.. Als wir letztens den Gamma Drachen probiert haben hatten wir keine Chance mit unseren Rexen der Drache war etwa halb Tot als unsere Rexe alle Tot waren.. Habt ihr irgendwelche Tipps oder die Aktuell besten Strategien? Auf Youtube findet mann nur müll leider deswegen wäre ich über jede hilfe sehr froh..

    Danke schonmal im vorraus..

  • Da jetzt plötzlich "über Nacht" 3x die gleiche Frage aufkam, habe ich eure Themen mal zusammen gefasst, damit Helfer nicht 3x antworten müssen.

    So könnt ihr euch gegenseitig austauschen.

  • 8 bis 10 spiler wir machen es mit therizinosaurus und pumpgun kuchen für die theriz und immer im wechsel drachen tenken


    1+ spiler habe auch mal gehört das es mit guten megalos in der nacht gehen soll da der drache immer zum spieler kommt sollen die megalos ihn wohl blocken der oder die spieler sollen da bei wol auf einem chalicotherium sitzen da man mit ihm die dimorphodon wohl besser tot bekommt diese taktik habe ich aber selbst noch nicht getestet evtl kann das ja jemand anderes bestätigen

    Einmal editiert, zuletzt von Heenri ()

  • gibts irgendwie ne möglichkeit wie de rexe zb mehr dmg machen? zb 9 männlich 9 weibchen oder n‘heilschwein mitnehm oder 2? irgendwie muss dass doch zu zweit gehn ?

  • Hat jemand in der letzten Zeit den alpha Drachen auf Island mal gemacht ? Suche nach Tipps wie ich den am besten legen kann ..

    Spiele auf offi Server

    Wir zocken zwar nicht auf offi, haben aber die Offi-Einstellungen. Für den Drachen hatten wir 16 Therizinos(mit sweetcakes), 3 Schweine und ein Yuti dabei. Wir waren 3 Spieler die jeweils noch zusätzlich mit der Pumgun draufgehalten haben ^^ Die Theris hatten um dir 26k HP und 735% dmg(Rüstung 79). Der Kampf ging ohne große Verluste über die Bühne.

  • Weil der Drache auf Ragna viel einfacher ist wie auf the Island ;) das Gleiche gillt auch für die Bosse auf the Center, da sie z.B dort weniger HP haben. Warum sollte man dann überhaupt die Bosse auf the island machen? Weil man sonst die Tek Cave nicht betreten kann 8)

    A ok, das wusste ich noch nicht, dass der Drache dort einfacher ist. Allerdings kommen auf Ragna auch Drache und Manticore gleichzeitig, oder?

  • also wir hams gestern versucht, Alpha Drache auf TI und sind kläglich gescheitert.

    8 Spieler, jeder mit Theri (25k hp und 880 dmg) und berittenem Rex (60k hp und 1400 dmg).Shotgun war auch dabei.

    Keine Chance, nach ca. 5 sekunden hatte meinn Rex nur noch 50% hp und danach ging es stark abwärts.

    Als ich starb, als einer der letzten, hatte der Drache noch ca. 40%.

    Wobei unser Schweinchen auch irgendwie nicht richtig arbeitete.


    Wären auch für Taktiken und Tipps dankbar.

  • ok danke.

    Werde das mal mit den Jungs und Mädels diskutieren.

    Dass wir quasi extra Rexe machen mit wenig hp dafür mehr dmg.

    Weiß halt auch grad net, ob der Drache nur przentualen Feuerschaden macht, oder auch beißschaden. Wenn der mit einem Biss 5k Schaden macht, ist 20k hp doch wenig.

  • Also wie schon bereits erwähnt haben wir den Drachen erst vor kurzem mit 3 Leuten und 16 Theris gelegt. Die Theris schön mit Kuchen vollpacken 2-3 gute Schweine mit ca. 100K Nahrung und einen Yuti. Wenn die Theris gegen den Drachen kämpfen, halten alle mit der Pumpgun drauf. Es werden vielleicht ein paar Theris drauf gehen, aber der Drache überlebt es nicht.....;) Übrigens spielen wir mit offi-settings max. lvl 150 keine Veränderungen an der Prägung.

  • Die hatten ca. 27k HP 750% dmg und 79er Sattel. Das ist aber noch die schlechte Zucht :/

    Auf welcher Schwierigkeitsstufe habt ihr den Drachen gekillt?


    Also ich würde fast sagen, auf Beta könnte das noch mit den 27k reichen - auf Alpha denke ich, wird man dann schon 30-35 k Leben benötigen. Ich weiß das der Atem prozentual von der Maximalen HP tickt, aber man darf den Biss vom Drachen nicht unterschätzen. Ich hatte mir sogar mal die Mühe gemacht und habe gezählt wie oft der Drache zubeißt bis er wieder den Feueratem einsetzt. 8-9 Bisse und dann kam der Atem und so war es Wiederholend. Und egal ob mit Rexen oder Theris, gefühlt fallen die ersten Tiere nach dem 2. - 3. Atem aus den latschen - kommt natürlich noch auf die Positionieren an, wenn man viel Glück hat, trifft er nicht die ganze Gruppe und so hat man etwas Zeit gewonnen.


    Ich züchte aktuell auch nur Theris für den Drachen Kampf Beta und Alpha. Gamma war mit meiner alten Zucht noch machbar, aber auf Beta habe ich bis jetzt 3 volle Verluste gehabt.

    Da ich alleine auf meinem Server spiele, gibt es für mich nur eine Taktik:


    Theris rein, mit dem Yuti motivieren und hoffen das meine Tiere genug DMG machen und das Schweinchen etwas Supportet.


    Aufstellung: 18 Theris, 1 Heilschwein, 1 Yuti


    Aktuelle Stats der Theris: 30k Leben - ca. 750% DMG (auf insg. 60 Level)


    Bin derzeit bei 8 Mutationen auf DMG und 6 Mutationen auf Leben. Da geht also auch noch mehr. <3 aber mit dieser Zucht werde ich meinen 4. Versuch gegen den Beta Drache starten.



    VG

    Pets. gamer

  • Natürlich auf Alpha, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende das Video hochzuladen.

    Da du aber alleine spielst, wird's schwierig da dir auch die Pumpgun-Feuerkraft fehlt :/ Aber 1 Schwein ist auch zu wenig für den Kampf. Bei unseren letzten Kampf gegen den Alpha, haben meine Tribekollegen nicht optimal die Theris geheilt, dadurch haben wir 8 oder 9 Theris verloren. Der Drache wurde aber trotzdem gelegt.

  • nehme viele Therezinos mit .. die haun schön rein .. oder Du machst dir Nashörnchens ... aber da solltest Du auch mind.. zu 2 sein .. wenn die sich im Fuss verkeilen, kannst Du die Rammgeschwindigkeit ständig aufbauen :)

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg