Okay, jetzt hab sogar ich's verstanden Ja, du hast natürlich recht. Das Toolset haben sie bereits und was damit alles möglich ist, haben die Fans und Spieler ja selbst schon gezeigt - erst mit Ragnarok und nun schließlich auch mit Valguero, ganz zu schweigen von all den Mods.
Es bleibt weiterhin reines Spekulieren, was wir in knapp 8 Tagen präsentiert bekommen. Persönlich bin ich ja doch etwas verwundert, dass man überhaupt noch Zeit hat, größere Projekte an ARK zu erstellen, schließlich sollten die Macher sich lieber voll und ganz auf ATLAS konzentrieren.
Die Frage ist auch:
Was wünscht sich denn ein ARK-Spieler im ARK-Universum? Es ist ja auch nicht jeder gleich Ich bin z.B. kein PVP-Freund, die Hörner habe ich mir bereits vor 20 Jahren mit sämtlichen Quake-Iterationen abgestoßen Für mich sollte ein Spiel in erster Linie Spaß und Unterhaltung bedeuten und ich persönlich fühle mich a) von einer großen, frei begehbaren Welt unterhalten, die mir b) viele Möglichkeiten bietet, mich darin selbst zu verwirklichen und mich dabei c) looten lässt, was das Zeug hält. Wenn nun auch noch d) die Story mit passenden Rollenspiel-Elementen mit einfließt, dann ist das für mich persönlich wie ein 6er im Lotto
Letzteres ist so ein wenig der Knackpunkt bei ARK. Ich habe mich da nun gut in die erdachte Story eingelesen und diese kommt mir auch recht schlüssig und spannend rüber (ich mag ja generell auch SciFi), aber in ARK selbst, also als Spieler, kommt das - zumindest anfänglich - noch überhaupt nicht rüber. Da würde ich mir von Beginn an etwas mehr den typischen, roten Faden wünschen. Das ist auch etwas, das mich bei Skyrim immer gestört hat. Gothic 1-3 hingegen habe ich mehrmals verschlungen.
Das Gesamtkonzept muss halt passen, aber wie gesagt: jeder Spieler ist anders.
Was würdet ihr euch denn neues/zusätzliches in ARK wünschen?