ARK Countdown

  • bboerni

    Okay, jetzt hab sogar ich's verstanden ^^ Ja, du hast natürlich recht. Das Toolset haben sie bereits und was damit alles möglich ist, haben die Fans und Spieler ja selbst schon gezeigt - erst mit Ragnarok und nun schließlich auch mit Valguero, ganz zu schweigen von all den Mods.


    Es bleibt weiterhin reines Spekulieren, was wir in knapp 8 Tagen präsentiert bekommen. Persönlich bin ich ja doch etwas verwundert, dass man überhaupt noch Zeit hat, größere Projekte an ARK zu erstellen, schließlich sollten die Macher sich lieber voll und ganz auf ATLAS konzentrieren.


    Die Frage ist auch:

    Was wünscht sich denn ein ARK-Spieler im ARK-Universum? Es ist ja auch nicht jeder gleich :) Ich bin z.B. kein PVP-Freund, die Hörner habe ich mir bereits vor 20 Jahren mit sämtlichen Quake-Iterationen abgestoßen :D Für mich sollte ein Spiel in erster Linie Spaß und Unterhaltung bedeuten und ich persönlich fühle mich a) von einer großen, frei begehbaren Welt unterhalten, die mir b) viele Möglichkeiten bietet, mich darin selbst zu verwirklichen und mich dabei c) looten lässt, was das Zeug hält. Wenn nun auch noch d) die Story mit passenden Rollenspiel-Elementen mit einfließt, dann ist das für mich persönlich wie ein 6er im Lotto :)


    Letzteres ist so ein wenig der Knackpunkt bei ARK. Ich habe mich da nun gut in die erdachte Story eingelesen und diese kommt mir auch recht schlüssig und spannend rüber (ich mag ja generell auch SciFi), aber in ARK selbst, also als Spieler, kommt das - zumindest anfänglich - noch überhaupt nicht rüber. Da würde ich mir von Beginn an etwas mehr den typischen, roten Faden wünschen. Das ist auch etwas, das mich bei Skyrim immer gestört hat. Gothic 1-3 hingegen habe ich mehrmals verschlungen.


    Das Gesamtkonzept muss halt passen, aber wie gesagt: jeder Spieler ist anders.


    Was würdet ihr euch denn neues/zusätzliches in ARK wünschen?

  • aber in ARK selbst, also als Spieler, kommt das - zumindest anfänglich - noch überhaupt nicht rüber

    Am Anfang gab es die Story gar nicht. Da wurdest einfach an den Stand geworfen und Ende. Auch mit den ersten Notizen auf Island wurde es nicht besser. Erst mit der letzten DLC ergaben die ganzen Puzzlteile mal Sinn.

    War aber egal den die Story ist fürs Spiel irrelevant, was sehr schade ist weil sie eigentlich sehr gelungen, und die meisten werden die nicht mal kennen.

  • Es bleibt weiterhin reines Spekulieren, was wir in knapp 8 Tagen präsentiert bekommen. Persönlich bin ich ja doch etwas verwundert, dass man überhaupt noch Zeit hat, größere Projekte an ARK zu erstellen, schließlich sollten die Macher sich lieber voll und ganz auf ATLAS konzentrieren.

    Ja genau das ist eben auch so ein Punkt. Rein vom Einsparungspotenzial her wär hier ein riesen Brocken zu holen. Wenn WC hier den Servercode in grossen Teilen angleichen kann, hätten die fast schon eine Baustelle weniger.

    Hier könnte also ein Team schon große Teile an beiden Spielen bearbeiten, updaten etc. ohne ein mehr an Ressourcen zu benötigen.


    Ich bin echt gespannt was uns da in 8 Tagen präsentiert wird.

  • Ohne Gewähr:


    - AP Secure Connection
    - Verify UID (insert)
    - Decrypt incoming datastream
    - Command elevation request granted

    - Command received: syscheck

    - Processing ...

  • Am Anfang gab es die Story gar nicht. Da wurdest einfach an den Stand geworfen und Ende.

    Da muss ich nochmal ganz kurz was zu einwerfen. Das Spiel war ja von Anfang an als Early Access im Alpha-Stadium spielbar. Die Story stand auf dem Papier sicher schon lange fest bzw. waren die groben Eckdaten dazu bekannt (also den Entwicklern, nicht den Spielern). Andernfalls hätte das Spiel nie ARK heissen müssen und die Obelisken auf der Insel hätten ja auch keinen Sinn ergeben. Auch im Spielmenü deutete von Anfang an vieles auf dieses ausgeweitete Universum hin, z.B. das "Spieler hochladen" oder "Spieler aus der ARK herunterladen" etc. Auch hätte der Spieler von Anfang an garkein Implantat im Arm haben müssen - das hat er aber bekanntlich schon seit dem ersten Release-Trailer gehabt.


    Dennoch wird die Story nur sehr dünn zum Spieler transportiert, was natürlich schade ist, da steckt so viel Potenzial drin.


    @JuEmLu

    Wie genau de-cyphered ihr denn die ARK-Sprache? Ich hab da ein wenig zu im Netz recherchiert, konnte aber auf die Schnelle nichts passendes dazu finden.

  • Da muss ich nochmal ganz kurz was zu einwerfen....

    Sollte auch keine Kritik sein. Im Gegenteil ich fand es sogar gut so. Den so hat sich die Geschichte mit dem Spiel aufgebaut.

    Ein schönes Beispiel die

  • Jetzt sieht man immerhin schonmal ein paar Grafiken. Sieht aus wie das Tek-Shield, dann sieht man die drehende Figur (weiblich und männlich immer abwechselnd) und die blaue Kugel scheint die Erde zu sein. Aber was jetzt die rotbraune Kugel ist. Gute Frage

  • Hm...glaube hab mich irgendwo vertippt xD Hab mich mal dran versucht und weiß net so recht xD


    AP Secure Connection

    Previous Directive Runtime 6.048183048e+52 Tp (Könnte vertippt haben)

    System Idle Time: 1-08159553MJ p (Hier vielleicht auch)

    Bei der roten Kugel:

    ComSec: OK

    PhysSec: OK

    Power Core: OK

    JpSec: OK

    C2H IntdgrtzN 9% (Hier scheinbar auf alle Fälle xD)

  • Habe mich auch mal dran versucht:


    Tafel mit dem Tek Schutzschild:

    ComSec: OK

    PhysSec: OK

    PowerCore: OK

    OpSec: OK


    Tafel mit dem Menschen:

    C2I Integrity: 89% (Dachte erst es wäre was von wegen Chemie Sauerstoff oder sowas, aber ich bekomme immer C2I raus (car to infrastructure) ist irgendwas von wegen Kommunikations Technik würde auch zur Grafik daneben passen)

    Specimen Viability: 52%


    Tafel mit den Planeten:

    Previous Directive Runtime: 6.0485183048e+52 Tp (das Tp könnte vielleicht Time Periot heißen)

    System Idle Time: 1.08159553106e+5 p könnte aber auch wenn man die Leerzeile weg lässt System Idle Time: 1.08159553106e+55G heißen (vielleicht weil nach unten weiter kein Platz war.)

    Previous Dirctive Result: Fail

  • Ich koche mal ein wenig weiter in der Gerüchteküche:


    "Previous Directive Result: Fail"

    Wer des englischen mächtig ist, dem offenbart sich mit dieser Zeile, dass der vorhergehende (Previous) Versuch und die damit verbundenen Verantwortlichen (Directive) gescheitert sind (fail).

    Was war der vorhergehende Versuch? Offensichtlich die Tests in den ARKs und das damit verbundene Herausfiltern der jeweils überragenden Spezies bzw. wie es möglich ist, den Menschen leben zu lassen, ohne, dass er immer wieder die Oberhand über alles andere Leben erlangt - mit offensichtlich immer gleichem Ausgang, dass es nicht möglich zu sein scheint.


    Auch hier stütze ich mich wieder auf den Abspann von Extinction und der Tatsache, dass ganz am Ende nach den Credits der verborgene und kurze Clip mit dem "Rockwell-Tower" gezeigt wird. Das kann und darf so nicht offen bleiben ;)

  • "Previous Directive Result: Fail"

    In der Story erfährt man irgendwas von, das sich verschiedene Zeitepochen an Lebewesen vermischt haben.

    Mittelalterliche Menschen zusammen mit Hochentwickelten Menschen zusammen mit Dinosauriern, Fabelwesen etc...


    Das soll wohl der Fehler sein, den die ARKs haben, so wie ich das verstanden habe, sollte dies nie passieren. Man hat versucht in der Stadt Sanctuary ein Reboot Signal zu Senden was die ARKs neustarten soll und somit den Fehler zu beheben. Leider durch das viele Verseuchte Element und die Titans ist dieses Signal nie gesendet worden bis zu dem Zeitpunkt wo man King Titan getötet hat.


    Vielleicht ist das auch der Fehler der hier als Fail bezeichnet wird.


    Arat Prime ist wohl das Kontrollzentrum der ARKs das sich genau auf der anderen Planeten Seiten von Sanctuary befinden soll. (Ob es nun auch bzw wieder auf der Erde ist oder noch im Orbit keine Ahnung. ich denke aber mal es wird noch im Orbit sein.) Jedenfall kann wohl jetzt durch den Tot von King Titan eine Verbindung zu Arat Prime hergestellt werden.

  • das hier finde ich doch relativ interesant ob es stimmt oder nicht ist mir leider nicht möglich nachzuprüfen

    Bilder

    Ich vertrete die ansicht, dass heutzutage konstruktive Kritik leicht mit Beleidigungen verwechselt wird, zum Leidtragen derer aus denen vll. sonst noch etwas hätte werden können, da Ansätze von Vernunft vorhanden sind.


    Die Verwendung von Kraftausdrücken zur Unterstützung der eigenen, mangelhaften Kompetenz halte ich für ungeeignet, manchmal ist es aber dennoch angebracht! grumblegamer

  • Könntest du vielleicht nochmal näher erläutern was dies zu bedeuten hat?

    Na ja, das bedeutet, dass der Autor des Beitrags im offiziellen Arkforum im Code der Countdown-Webseite eine Audiodatei namens "ARK_Genesis_Countdown3_ALTERNATE_V2.wav" gefunden hat.

    Dies lässt nun wieder den Schluss zu, dass es im Countdown (tatsächlich?) um einen DLC mit dem Namen "Genesis" geht.

    Oder aber, dass Wildcard den Namen der Audiodatei extra so gewählt hat, um solche Gerüchte zu schüren und die Leute auf eine falsche Fährte zu locken. :);)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Um auf die Herkunft des Elements zurück zu kommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass Santiago in einer seiner Notizen auf extincion etwas dazu schrieb. Das Element ist außerirdischen Ursprungs und laut Santiago auf der Erde keine natürliche Ressource. Er sprach davon, es sei nur kurze Zeit vergangen zwischen "Einschlag" ( vermutlich ein Meteor) , der Entdeckung und dem nutzbar machen des Elements.

  • Um auf die Herkunft des Elements zurück zu kommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass Santiago in einer seiner Notizen auf extincion etwas dazu schrieb. Das Element ist außerirdischen Ursprungs und laut Santiago auf der Erde keine natürliche Ressource. Er sprach davon, es sei nur kurze Zeit vergangen zwischen "Einschlag" ( vermutlich ein Meteor) , der Entdeckung und dem nutzbar machen des Elements.

    Ich hab die notizen jetzt nicht mehr so im Kopfs, haben die nicht auch gesagt das Element sei so eine art Pflanze die aus dem Boden wächst?

  • Kann es eig. auch sein, dass eine neue Map mit dem DLC dann kommt? Oder eher nicht, weil Valguero erst raus kam?

  • Möglich ist vieles. Valguero war ja "nur" ne Community-Map (Vorsicht, das ist nicht abwertend gemeint ^^). Der Aufwand seitens Wildcard, die Map an ihre persönlichen Vorstellungen anzupassen, um eine eigene Veröffentlichung zu begehen, hielt sich sicherlich in Grenzen.


    Sofern also ein DLC namens Genesis geplant war, wäre es denkbar und ja auch wünschenswert, wenn wirklich noch eine weitere, offizielle Karte folgt.


    Betrachtet man die Abstände der letzten drei Erweiterungen, dann kommt das hier durchaus hin.

  • Ich hab die notizen jetzt nicht mehr so im Kopfs, haben die nicht auch gesagt das Element sei so eine art Pflanze die aus dem Boden wächst?

    So ähnlich. Die auf Element gestützte Tek Technologie hat so eine Art Sporen des Elements quasi als "Abgase" produziert. Diese drangen mit der Zeit in die Erde ein ( so die Theorie ) und verseuchten den Planeten bis hin zum Erdkern, was wiederum zum sogenannten * tidal lock * führte ( die Verlangsamung bzw der Stillstand der Erdrotation).

  • Möglich ist vieles. Valguero war ja "nur" ne Community-Map (Vorsicht, das ist nicht abwertend gemeint ^^). Der Aufwand seitens Wildcard, die Map an ihre persönlichen Vorstellungen anzupassen, um eine eigene Veröffentlichung zu begehen, hielt sich sicherlich in Grenzen.


    Sofern also ein DLC namens Genesis geplant war, wäre es denkbar und ja auch wünschenswert, wenn wirklich noch eine weitere, offizielle Karte folgt.


    Betrachtet man die Abstände der letzten drei Erweiterungen, dann kommt das hier durchaus hin

    Okay. Danke für die Antwort. Was ich mich nur frag, wie genau läuft das mit den Maps auf Dauer? Ich seh nämlich immer Server die ihren Cluster erweitern und die neue Map hinzufügen. Nur irgendwann sind es 50 Maps und wie schafft man es dann diese alle zu spielen ;)

  • Denke, das viele sich nur die Dino's oder die Resourcen holen, die auf ihren Stamm-Maps nicht gibt. Wyvern und Sand für die Basis auf the Island, Glowtail's für Ragnarok usw.


    Ich selbst würd ja gerne nen Basilisk zähmen :)

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Wirkt dieses mal auch bedrohlicher finde ich. Mal sehen was die Texte dieses mal beinhalten ^^


    Hab bisher das raus bekommen. Nur um den Strahl bekomme ich nichts raus xD


    AP Secure Connection


    Bei dem Holo mit dem Fußabdruck


    Change authorization 724EA945 erified

    Ecological Conditions redictive


    Bei dem Holo vom Mensch


    Specimen Simulation Mode: Cooperative

    Specimen Maiftenance Protocol: Updated


    Letzten Holo


    Host System Directive: Updaued

    Resolution Schema: Updated