Klippenplattformen lassen nicht platzieren

  • Hallo erstmal,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das sich Klippenplattformen, egal ob Vanilla oder S+/Plattform+ (Holz, Stein & Metall getestet) sich nach und nach an immer weniger stellen platzieren lassen. Und wenn, dann nur so, das ich die Plattform gar nicht richtig nutzen kann, da der größte Teil vom Felsen/Gestein verdeckt wird. Das ganze wird seit nem halben Jahr (bei jedem Neustart auf Aberration) immer mehr und ich hab keine Ahnung warum. Spiel wurde schon zig mal auf Fehler überprüft,neu installiert und Mods ausgeschlossen. Auch komplett ohne Mods lassen sich die Plattformen nicht setzen.


    Kennt jemand das Problem und hat vllt sogar ne Lösung parat? Hab mal ein Bild mit meinem sonst immer genutzten Bauplatz angehängt, der jetzt aber gar nicht mehr funktioniert (Plattform wird rot angezeigt und ich bekomme die Meldung, das die Struktur sich nicht auf dem Boden platzieren lässt). Das Fadenkreuz zeigt auf den Felsen, den ich immer nutze. Das Problem besteht aber unabhängig vom Bauplatz, es betrifft nicht nur diesen Felsen.............


    Danke schon mal für die Hilfe.....:)

  • Es gab Mal eine Änderung dass entweder nur ein bestimmte Anzahl von Plattformen in einem Bereich gebaut oder dass Plattformen nur mit einem gewissen Abstand nebeneinander gebaut werden können. Ich weiß aber nicht mehr was davon.

  • Da ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Klippenplattform gebaut hatte, kann in dem Fall ja beides auf mich nicht zutreffen.....:/. Sehen tut man ja zumindest bei den Vanilla Teilen ne Meldung ala 0/3 in dem Bereich (wie gesagt, hatte noch keine gebaut, da eben nicht mehr möglich seit dem letzten Neustart auf Aberration). Habe jetzt ganz normal mit Foundations und Ceilings gearbeitet, was anderes ist nicht mehr möglich dort:(.


    Habe ja, seitdem das losging, nen Bug im Verdacht, der sich von mal zu mal vermehrt. Aber kann ja nicht sein, das ich mittlerweile kaum noch Klippenplattformen bauen kann. Damit werden ja die Dinger ad absurdum geführt:cursing:.


    Ein weiteres Problem hätte ich allerdings noch auf Aberration. Seit dem letzten Neubeginn dort tauchen auch keine Aberrant Dire Bear mehr auf. Sie stehen zwar im S+ Tek Transmitter, sind aber immer ausgegraut und spawnen auch nicht, egal wie lange ich warte (Startbefehl für Transmitter ist gesetzt). Destroywilddinos hilft leider auch nicht. Wurde da evtl seitens Wildcard was geändert?

  • Also bezüglich des setzen von Plattformen kann ich dir sagen, dass das "normal" ist.

    Ich behelfe mich immer, indem ich die Plattformen in der Kameraansicht ("K" drücken) platziere, um so die höchst mögliche Höhe zu erreichen.

    Nutzt du die S+ Plattformen, haben diese am Rand einen "Snappunkt" für Wände. Da ziehe ich dann immer eine Wand Hoch und decke die gesamte Fläche mit Dächern ab. Dann schaut kein Stein mehr durch.


    Bezüglich der Direbears kann ich dir allerdings nicht helfen, da bei mir die wilden Dinos mit jedem Restart getötet werden und trotzdem immer Bären nachspawnen.

    Eventuell musst du ein wenig herum laufen, um die Gebiete zu "aktivieren".

  • Kennt jemand das Problem und hat vllt sogar ne Lösung parat? Hab mal ein Bild mit meinem sonst immer genutzten Bauplatz angehängt, der jetzt aber gar nicht mehr funktioniert (Plattform wird rot angezeigt und ich bekomme die Meldung, das die Struktur sich nicht auf dem Boden platzieren lässt). Das Fadenkreuz zeigt auf den Felsen, den ich immer nutze. Das Problem besteht aber unabhängig vom Bauplatz, es betrifft nicht nur diesen Felsen.............


    Danke schon mal für die Hilfe.....:)


    Moin.

    Ich gehe mal davon aus dat Du zugriff auf den Server hast.

    Wäre jetzt dat einzige wat mir so einfällt.


    Schreibe "bDisableStructurePlacementCollision=true" in die Game.ini

    Wichtig ist dat der Eintrag unter "[/script/shootergame.shootergamemode]" steht.


    Plattformbau ist schon nervi


    ~Micha

    Oi!

    Alle wollen ALLES am besten für Nichts.

  • Wenn man Cheaten darf hilft hier oft Ghost weiter. Mit Ghost in die Wandstruktur reingehen und dann versuchen die Plattform zu setzen.
    Funktioniert teilweise auch an Bäumen (nicht abbaubare) in Abberation, etc. an denen normalerweise keine Plattformen gesetzt werden können.

    ois easy!

  • KlippenPlattformen ließen sich lustigerweise wieder etwas besser platzieren, nachdem ich nen ganzen Schwung selbst eingetragenes (und nach dem löschen versehentlich auf "nicht Speichern" statt auf speichern gedrückt haberofl) entfernt hatte. Ich denke, da werde ich so nicht wirklich was bewusst ändern können:/.


    Schön wäre allerdings, wenn ich wieder Aberrant Direbären hätte, die jetzt auch nach Stunden dort und 2x Destroywilddinos nicht spawnen. Auch der Gigantopithecus scheint dieses mal partou nicht spawnen zu wollen:/.


    Hab schon ne halbe Ewigkeit Eintragungen in meiner GUS.ini, die wie auf Ragnarok dafür sorgt, das man vor allem mehr der höherleveligen Dinos findet. Ich glaube zwar nicht das die mir dazwischen funkt (hatte die Einträge schon vor dem Problem drin), aber vllt kann ja mal jemand ein Auge drauf werfen. Packe es in nen Spoiler der Übersichtlichkeit wegen:). Die Eintragung ist explizit für Aberration, gibt aber noch eine für The Island. Falls die jemand noch sehen will


  • Hmmmm, hmmm, hmm. hmm

    Alsoooo, erstmal vorweg gehört sowas nicht in die GUS.ini, sondern in die Game.ini!


    Und dann habe ich sowas wie bei dir noch NIE gesehen. Ich will nicht sagen das es nicht funktioniert, oder etwas falsch sei, aber ich hatte schon einige Fragezeichen in meinen Augen als ich deinen Spoiler aufgemacht habe.


    Die ganzen Einträge mit den vielen Zahlen habe ich noch nie irgendwo vorher gesehen...

    z.b. kenne ich das so, dass nach den 5 Klammern zu, das eine Script zuende ist und ein neues anfängt. Aber lassen wir das alles mal außer acht und gehen davon aus das es funktioniert und richtig ist.


    Da du den Spawn ja komplett überschreibst und nicht einfach was hinzufügst, könnte es ja möglich sein das dort die Direbären und der Gigantopithecus garnicht drin stehen.

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du da mal nachgeschaut?


    Ob das jetzt was mit den Klippenplattformen zu tun hat glaube ich aber auch nicht.

  • Nee, mit den Klippenplattformen hat es nix zu tun, das ging schon vor dem Eintrag los^^.

    Interessanterweise spawnten beide Tiere ne ganze Weile, trotz des schon vorhandenen Eintrages (beide funktionieren ausgezeichnet, man merkt schon nen deutlichen Unterschied und auf TE scheint kein Tier zu fehlen:)).


    Warum der Direbear seit 2 Neuanfängen und der Affe seit diesem nicht mehr spawnen, kann ich mir nicht erklären. Ich glaube auch eher nicht, das es mit den Einträgen zu tun hat, sonst hätten beide ja schon viel früher fehlen müssen (dafür steht es schon zu lange drin:/)

  • Ich hab im Code mit Strg + f weder Direbear noch Gigantopithecus gefunden. Könnte also wirklich daran liegen, dass sie nicht spawnen, Nimm doch mal einen der Codes und münz ih nauf die beiden Tiere um und setze ihn mit rein, vllt spawnen sie dann.


    Klappt es denn bzgl der Levelverteilung?


    Blacky_ Dieser Code funktioniert grundsätzlich tatsächlich, habe ich selber mal für The Island verwendet (von hier ) hatte das für AB allerdings auch noch nicht gesehen. Funktioniert aber sogar auf Modmaps, solange sie die Spanw-Entries von TI verwenden (aktuell nutzen wir das auf der Mapß Capallus)

    3 Mal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Generell ausschließen würde ich es nicht, das es an dem Code liegt. Andererseits hab ich den Code etwa 6 Monate drin und das erste mal fehlte der Bär vor 2-3 Monaten (vorher war er immer da und hab ihn auch gezähmt). Der Affe fehlt erst seit kurzem (hab vor ner Woche auf Aberration neu begonnen und seitdem fehlt er erstmalig)


    Hab nen Screenshot von der S+ Transmitter Liste gemacht, da ist er zumindest zusammen mit dem Affen und Gacha Claus aufgelistetpardon.


    Kann ja mal schauen, ob ich den entsprechenden Eintrag hinbekomme. Selbst gemacht hab ich sowas nur noch nie. Ach, Versuch macht klug8). Entweder stell ich ihn dann zur Kontrolle hier rein oder geb Bescheid, ob es geklappt hat:)