Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich würde "Alle folgen" (und nur das!) z.b. problemlos auf F12 legen.

    Und was genau hindert dich? Ich hab die Gruppenbefehle auf den F-Tasten und die Einzelbefehle auf dem Num-Pad...

  • geht folgen UND wandern? Auf folgen kann ich ihn nur direkt setzten ... das Gruppenbefehle haben wir meist aus - schon oft ging das total daneben - ist geil wenn man in der Base versehentlich Gruppenpfeifen macht -> Schwupp 30 Tiere auf einen drauf ..... Und das über das Radialmenu auf Folgen ist halt immer schwer - der rennt immer aus Reichweite (und wenn man auf einer "klippe" parkt ...). Die Tastaturbelegung müsste viel differenzierter sein - der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Ich würde "Alle folgen" (und nur das!) z.b. problemlos auf F12 legen. Gleiches mit Abmounten/Aufmounten F11 und man mountet nie mehr versehentlich auf Satellitenhöhe ;) ab... (ich glaub den Tod hatte jeder Ark Spieler schon mal...)

    Warum machst du nicht verschiedene Zähmgruppen?

    So folgen dann nur die Tiere deren Gruppe aktiv ist.

    Ich habe nen Tribe für mich allein, bin aber meist mit mehreren Argis unterwegs und hab einige Tiere immer in Zähmgruppen gepackt.

    So falls ich mich mal verpfeife ist die whrscheinlichkeit geringer das der ganze Stall folgt.
    Im Notfall kann man aber auch alle, die nicht angebunden sind, zu sich herpfeifen.

  • Habe auch mal wieder ne kurze Frage:).


    Wurde in letzter Zeit irgendwas an der Zähmeffizienz geändert seitens WC? (spiele Singleplayer, PC/Steam falls relevant)


    Habe mal wieder neu angefangen (habe seit einer Woche nen neues System, zudem war bei mir seit einigen Wochen die Luft raus) und nun festgestellt, das 2 gleiche Kreaturen, in meinem Fall ist es mir mit Dodos aufgefallen, trotz exakt gleicher Zähmeffizienz und Futter das eine Tier ein Level verliert während das andere seine vollen Level bekommt. Aufgefallen ist es mir mit einem Level 210er & 203er Dodo (beide haben am Schluß eine Zähmeffizienz von 99.4%), beide mit Mejobeeren gefüttert und sowohl ingame als auch lt Dododex verliert der 203er ein Level.


    Das war vor meiner Pause mit den gleichen Einstellungen nicht so:|. Entweder übersehe ich was, oder da wurde tatsächlich was geändert, was ich aber überlesen habe in den Patchnotes

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mit welchem level kommen die beiden denn raus?

  • Habe mal wieder neu angefangen (habe seit einer Woche nen neues System, zudem war bei mir seit einigen Wochen die Luft raus) und nun festgestellt, das 2 gleiche Kreaturen, in meinem Fall ist es mir mit Dodos aufgefallen, trotz exakt gleicher Zähmeffizienz und Futter das eine Tier ein Level verliert während das andere seine vollen Level bekommt. Aufgefallen ist es mir mit einem Level 210er & 203er Dodo (beide haben am Schluß eine Zähmeffizienz von 99.4%), beide mit Mejobeeren gefüttert und sowohl ingame als auch lt Dododex verliert der 203er ein Level.

    Hi,


    das scheint aber eine Besonderheit des Dodos zu sein.

    Ich habe gerade im Dododex mal nachgeschaut.

    Zähmgeschwindigkeit 10

    Argi Level 203 und Level 210 verlieren kein Level; Trike genauso nicht

    Dodo ja. Eventuell hat es etwas mit Rundungsdifferenzen zu tun. Vermutung: Der 210er Dodo hat eine Effizienz von 99,46 (intern gerundet auf 99,5% und daher kein Level verloren). Der 203er Dodo hat eine Effizienz von 99,41% (intern gerundet auf 99,4% und daher ein Level verloren). Angezeigt wird immer 99,4% und alle 0,6% verliert das Tier 1 Level.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Jetzt weiss ich auch, wie das gemeint war und kann mir genau das als Erklärung vorstellen.

  • Mit welchem level kommen die beiden denn raus?

    Level 314 & 303.


    Argi Level 203 und Level 210 verlieren kein Level

    Der 203er Argi verliert bei mir mit gebratenem Filet ein Level, der 210er nicht (beide mit Zähmeffizienz 99.5% lt Dododex, nicht selbstgetestet, da noch nicht so weit).

    Bei mir liegt lt Dododex die Zähmgeschwindigkeit ebenfalls bei 10 (eingestellt 4 + Singleplayer Einstellungen). Finde es halt seltsam, das der 203er Dodo nicht mehr auf´s Maximum kommt, trotz seinbar gleicher Effizienz. Irgendwas muss also geändert worden sein. Naja, muss ich wohl so hinnehmenpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • da nur 1 Level verloren geht, würde ich in die Aufklärung nicht mehr der wichtigen Lebenszeit investieren.

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu:). Hätte ja sein könne, das jemand mehr dazu gewusst hätte. Man ist ja auch ein wenig neugierig. Aber in der Regel ist es nicht weiter relevant;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich bin relativ neu als ark server Besitzerin.

    Wir haben einen ark server bei nitrado aufen pc und spielen auf der ps4.

    Mein problem ist das ist nicht über den Experten modus alles einrichte sondern über den allgemeinen.

    Ich habe versucht den Multiplikator hoch zu setzen aber das funktioniert leider nicht.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und es ist ok das ich hier drunter schreibe.

  • In diesem Thread geht es um etwas völlig anderes.

    Entweder erstellst du einen eigenen Thread, oder du nutzt für eine kurze Frage diesen hier:


    Kurze Frage - Kurze Antwort


    Schreibe dann jedoch noch hinzu, welchen Multiplier du meinst, also was du erreichen möchtest.


    Grüßle
    Ju

  • danke das ist super lieb. Ich bin wie gesagt neu und weiß noch nicht wie ich selber so eine Diskussion auf mache.

    Aktuell habe ich dies in der "game ini" stehen aber es funktioniert leider nicht.

    Hab es auch schon nur mit 1500 ohne .0 versucht geht leider auch nicht

    Hm, das ist ein Multiplier. Das heisst, hinter der Standard 1 versteckt sich die jeweils zugelassene Anzahl an Strukturen auf einem Platformsattel, bzw auch auf dem Floß, glaube ich.

    Nehmen wir jetzt mal eine Quetz-Plattform als Ausgang. Hier sind per Standard 40 Strukturen möglich. Wenn du nun den Multiplier von 1 auf 1500 stellst, wären das maximal 1.500 x 40, also 60.000 Strukturen. Unabhängig davon, dass dies aufgrund von anzunehmenden Performanceproblemen niemand will, gehe ich davon aus, dass so ein Wert einfach gar nicht möglich ist. Stelle den Multiplier mal auf 10, das wären dann immerhin 400 Strukturen und damit sollte man eine Quetzplatform schon bedeutend besser ausbauen können.

    Wenn es dir um andere Plattformen geht, wird es ähnlich sein, hier eine Liste:

    Bronto: 63
    Mosa: 50
    Paracer: 32
    Plesio: 50
    Quetz: 40

  • PerPlattformMaxStructureMultiplier mal auf 5 oder 10 stellen und nicht 1500

    Und wenn ich nicht irre, gehört das Ganze in die GameUserSettings.ini, nicht in die Game.ini