ARK Patchnotes 256.0

  • Das kam auch noch dazu


    * Flyer Nerf (to allow server to recover Stamina when standing on a Flyer, run with ?AllowFlyingStaminaRecovery=true)
    * Reduced Vault Size
    * Limited one C4 attached per dino, unless you run with this console command: ?AllowMultipleAttachedC4=true
    * Sheep now have a "Slaughter" option when you have a club, sword, hatchet etc equipped, also works on PvE

  • Ich kann nur hoffen das es sich hierbei um einen der schlechtesten Aprilscherze handelt, der jemals gemacht worden ist und selbst wenn finde ich ihn mehr als erbärmlich.
    Alle Flugtiere wurden auf Standartwerte in Geschwindigkeit zurückgesetzt und können keine Skills mehr in Geschwindigkeit vergeben.
    Drachen kriechen quasi nur noch durch die Luft, dann hätten sie diese gleich aus dem Spiel entfernten können.

  • Ohmann wenn das kein Aprilscherz ist dann gute Fuhre :( wie soll man auf Scorcheth jetzt Dracheneier klauen bitte :D wenn die gezähmten Dinos lahmer sind als die wilden Drachen :D oder wie soll man jetzt über große Wasserflächen fliegen wenn man alle 100 Meter landen muss wegen der Ausdauer und der lahmen Geschwindigkeit .... Echt einmal mit Profis nur einmal :D

  • Sehr Schade mit dem Flyer-Nerv.
    Das neue UI ist nur auf TEK aufgebaut.
    Kaum noch Platz.


    Das war für ARK ein riesen Rückschritt. Man kann nur hoffen das da wieder etwas zurück gesetzt wird. Sonst hat sich Ark erstmal erledigt.

  • ich hoffe einfach das wieder jemand rausfindet wie man den nerf rückgängig macht, wie damals den kompletten. der kommt wieder auf meinen Server drauf und alles ist gut. Das einzige was ich atm dem Patch übel nehme das meine im Wachstum sich befindende Wyvern einfach mal 10 lvl weniger hat seit gestern abend :(

  • April, April. So jetzt könnt ihr den Flyernerf rückgängig machen. Das ist ja wohl der "beste" Aprilscherz der je gemacht wurde. Warum wird hier eigentlich geheult über das man keine Milch oder Eier mehr holen kann. Wozu sollte man Milch holen. Wyverns aufziehen ist nicht mehr wirklich sinnvoll. Wenn selbst der Imprintbonus auf movement speed ist weg. Ich werde wohl wieder den Giga oder die Rexe ausparken. Weil alle Flyer ja zu Statuen werden.


    Greez MJ

  • Den Tresor kleiner gemacht?
    Ups, da ist doch alle wertvolle drin.
    Und das ohne Ankündigung?
    Na Mahlzeit.


    ----edit....
    puh, sieht aus als wäre zumindest das ein Aprilscherz. :D
    Zumindest auf Shigo steht noch dass nur 126 von 150 Plätzen belegt sind.
    Das erste mal reingetappt heute. :D



    ----edit 2----
    Aber dass die zuvor roten Items jetzt hellblau sind????
    Also kaum von den normalen Dingen wie Eklektronik zu unterscheiden dürfte auf die Liste zum Nachbessern kommen.
    Hoffe ich zumindest.




    ----edit 3----
    Ui Der Button zum alles Fallen lassen direkt naben der Sortieransicht für die man jetzt zwei klicks statt nur einen braucht?
    Nicht meins.


    ----edit 4----
    Dass der gelbe Froschsattel den ich gestern nicht nach Volcano transprotieren konnte und den ich schon wie die anderen Sättel als verloren gegangen angesehen hatte heute noch auf shigo im TEK-Transmitter liegt finde ich prima.
    Muss ich nochmal probieren um das nachzustellen, aber nicht heute.


    Und das Goodi, das TEK-Ei zum ausbrüten???
    Bin echt gespannt was da für ein Tier draus schlüpft.
    Dauert aber 3 Tage, ui, ui, ui.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Grundgütiger...
    der Patch ist eine Katastrophe :(


    Die UI ist gruselig... zum abgewöhnen *schüttel*
    Und die Speedbegrenzung noch schlimmer.
    Kann ich bitte auch die Punkte wiederhaben die ich da reingepfeffert habe?


    Bin gerade ziemlich angepisst.

  • wenn du was in speed geskillt hast, bekommst du die punkte wieder.


    Leider sind die Flugtiere jetzt so gut wie nicht mehr zu gebrauchen.


    Alleine das der Quetz jetzt nicht mehr in der Luft seine ausdauer regen kann ist unter aller sau.


    Der Patch hat einen sehr großen schritt nach hinten gemacht. Das wird sehr viele spieler vergraueln.

  • Schließe mich mal der Mehrheit an. Der nerf der Ausdauer und der Bewegunsggeschwindigkeit ist echt nicht mehr zu ertragen. Da bin ich vollbeladen zu Fuß ja noch schneller als der Wyvern. Dann fehlt die Anzeige der Items in zb der Werkbank. was soll der Quatsch eigentlich bewirken? Da vergeht einem echt alles...soll man dann die neuen Dinos zu Fuß suchen? Wie siehts eigentlich mit dem flyernerf für die wilden Dinos aus? Greift der da auch? Und wenn nicht...soll man sich dann die Tapete in Zukunft nur anschauen dürfen oder kann man die nur noch mit einem gezielten Schuss der Kettenbola vom Himmel holen? Wochenlange Zuchtarbeit für die Katz, Quetz muss alle 5 Minuten notlanden. 50% nerf auf Ausdauer? nach dem Schlüpfen 3600...jetzt nur noch iwas um 900. Kann da wer nicht rechnen? Geburtslevel 202, gelevelt 232 und heute morgen stand der mit 197 da. toll ich kann 5 Level in Ausdauer packen. Dann kann ich vielleicht ne Bucht ohne Notwasserung überqueren?


    Das alles reißen die neuen Dinos bei weitem nicht raus.


    Wenn das so bleiben sollte, dann wars das für mich mit ark.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • RIP für ARK,somit wird WC viele Spieler verlieren,wer tamt sich den jetzt noch nen Flugdino wenn die jetzt so langsam sind.Der neue Sound ist auch totaler Mist.Besonders auf Center ohne Flugdino kommst du ja gar nicht irgendwo hin so groß wie die Map ist.





    //edit by Tom: Aber Hauptsache mal noch Server Werbung gemacht in deinem Beitrag :D?

  • Puh, die Zucht war natürlich auf die Flugtiere spezialisiert, ebenso viel Zeit in eine große Wyvern-Flotte investiert. Wenn das so bleibt, dann war es das tatsächlich für mich mit Ark, das war mal ein Griff in Klo.


    Hoffentlich ist das wirklich nur ein Aprilscherz...

  • RIP für ARK,somit wird WC viele Spieler verlieren,wer tamt sich den jetzt noch nen Flugdino wenn die jetzt so langsam sind.Der neue Sound ist auch totaler Mist.Besonders auf Center ohne Flugdino kommst du ja gar nicht irgendwo hin so groß wie die Map ist.

    Dass die Flug-Dinos es ermöglichen einfach mal über die Karte zu jetten war schön bequem. Das muss wohl jeder zugeben und Bequemlichkeit und ARK passen eigentlich nicht zusammen.
    Ob ich davon genervt sein werde sehe ich dann wenn ich die wieder freigewordenen Level die ich in Geschwindigkeit gesteckt habe wieder drin habe.
    Es ist sicher kein Fehler wenn etwas Express aus Ark rausgenommen wird.
    Das mit der Stamina, hm, ich vermisse dieses ständige Zwischenlanden von A nach B aus der Anfangszeit zwar nicht, aber es mach Ark wieder etwas "gefährlicher".
    Nicht immer bis zum letzen Drücker fliegen, und aufpassen das nicht wieder ein paar blöde Mücken das Abheben wieder unmöglich machen.


    Allerdings ist jetzt wohl die Aktion von heute nacht, bei der wie einen 150er Quetz gezähmt haben und ich zwei mal mit einem anderen Quetz über ganz Volcano fliegen musste um vergessenes Material zu transportieren unmöglich geworden.
    Schon heute nacht dauerte das ewig.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Also ich finde es ja amüsant, wie viele sich hier aufregen. Man hört ständig, dass ARK zu einfach ist und dann bringen sie mal einen starken Nerf für die Flugtiere raus, wodurch es doch etwas schwerer wird, da auf dem Boden einfach die Meisten Gefahren lauern und schon ist das Geheule groß.


    Ich bin zwar kein Tek-Spieler und halte auch wenig von dem ganzen Zeug, aber mir gefällt das neue UI sehr gut! :thumbup: Ist wesentlich hübscher als das Alte und aufgeräumter.


    Von den neuen Sounds habe ich bis jetzt noch nicht so viel bemerkt, jedoch sind die Schwimmsounds wesentlich realistischer als vorher. Ansonsten ist es eine Änderung, die lediglich Gewohnheitssache ist. Nach anfänglichem meckern, dass sich etwas geändert hat, wird das bald niemanden mehr groß stören.


    Also alles in Allem ein guter Patch mit vielen neuen und interessanten Inhalten! Einige kleinere Änderungen wäre gut, aber im großen und ganzen gut SW!

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • wenn du was in speed geskillt hast, bekommst du die punkte wieder.
    Leider sind die Flugtiere jetzt so gut wie nicht mehr zu gebrauchen.


    Alleine das der Quetz jetzt nicht mehr in der Luft seine ausdauer regen kann ist unter aller sau.


    Der Patch hat einen sehr großen schritt nach hinten gemacht. Das wird sehr viele spieler vergraueln.

    Ich habe definitiv mehr als 10 Lvl in Speed geskillt.. die Flieger haben Lvl verloren..und die sind einfach mal verpufft ... alleine das was bei Züchtungen und Imprint drin gewesen sind.

  • So angepisst bin ich net wegen der Fluggeschwindigkeit...endlich Normal würde ich sagen...mein schnellster Dino war eh mein Ptri mit 180...das fand ich schon fast unschön

  • Auweia... Der Patch ist eine Katastrophe! Was soll man jetzt noch mit Flieger wenn man speed nicht mehr skillen kann!? Hoffe das machen die rückgängig. Interface ist gewöhnungsbedürftig, aber das Alte hat mir besser gefallen!

    Lost Island PvE

  • Das mit den Fliegern ist ja schon eine Frechheit aber habt ihr mal eure Blueprints gecheckt? Gestern noch ne rote Longneck für 2,5k Metall gecraftet nun ist es eine primitive, ALLE roten BP's sind weg
    Ich habe die Faxen dicke, das wars mit ARK


    Wildcard ist echt eine Enttäuschung......

  • naja an die fluggeschwindigkeit kann man sich gewöhnen >_>" zumindest bei den drachen wenn es nur heute so sein sollte, an alles andere nicht


    was mich gerade viel mehr nervt ist das ich irgendwie keine cheats aktivieren kann.
    wollte nach dem patch eine neupopulierung machen damit die neuen dinos auch auftauchen aber das geht aus irgendeinem gund nicht

  • Ich bin so froh, dass die Flugtiere endlich generft wurden! Es hat sehr genervt, dass es sich immer alle bequem gemacht haben und alle nur mit Flugsauriern geflogen sind. Es gibt so viele Landtiere die keiner benutzt. Meiner Meinung ist das ein Schritt nach vorne. Außerdem werden Flugsaurier nicht „komplett im Arsch sein" und werden trotzdem noch benutzt, allein weil man mit ihnen fliegen kann. Außerdem gibt es immer eine Alternative. Ich finde gut das WC jetzt anfängt das Spiel zu balancen. Endlich nicht mehr in einer Minute ohne Gegner auf die andere Seite der Map kommen.

  • Flyer Nerf ist kein Scherz laut Jat, aber es folgen Anpassungen in den nächsten Tagen. Eventuell war es etwas zu heftig.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.