Salut!
Ich hab mir gestern Nacht mal nen zweiten Server erstellt und Aberration draufgepackt. War alles nicht sonderlich schwer, hab ich ja schon zig mal gemacht. Neu anzufangen ist eigentlich auch kein Problem, weil hab ich auch schon zig mal gemacht und nach über 2000 Stunden in ARK kennt man eigentlich schon alles. Aberration ist aber eben etwas anderes und da bin ich gleich mal auf ein entscheidendes Problem gestoßen: Wasser!
Ich bin am "easiest" Spawn eingestiegen, weil ja alles etwas anders ist. Zum eingewöhnen. Ich spawne, sehe die tolle Welt und bin begeistert. Als erstes gehts dann natürlich ans Beeren farmen. Gesagt getan. Dazu noch ein paar braune Pilze, ein bisschen auf die großen Pilze eingekloppt und siehe da: Pilze geben neuerdings Holz und Stroh - auch interessant. Daher wohl der Spruch: Der Pilz schmeckt etwas holzig!
Hab dann rausgefunden, dass man aus nem braunen Pilz verschiedene Pilzsorten herausbekommt und mir die Beschreibungen durchgelesen. Mit dem Aquatic-Pilz hab ich dann gleich mal so einen Lampenfrosch gezähmt, weil Licht ist ja wichtig und bin dann los auf die Suche nach einem ersten kleinen Bauplatz für eine Strohhütte, ein Lagerfeuer, eine Kiste und nen Schlafsack. Ich durfte dann schnell feststellen, dass man im gesamten Großraum des Spawns nicht mal ne Fackel bauen kann. Vom ganzen Rumgelaufe wurde ich dann hungrig und durstig. Also hab ich Beeren gefuttert. Berren sind gut gegen Hunger und hatten zumindest früher wenigstens etwas gegen den Durst getan. Viel getan hat sich dabei beim Futtern aber leider nicht. Ich hab dann immer mehr Beeren in mich reingeschaufelt und derweil händeringend nach dem Fluss oder wenigstens ner Pfütze gesucht. Ohne Erfolg! Ich hab mir dann nochmal die Pilze angesehen und da der eine ja "Aquatic" heißt und in dessen Beschreibung irgendwas von "Looks refreshing" steht, dachte ich mir: Okay, ist halt etwas anders hier, musst du halt ein frisches Pils... äh... einen frischen Pilz trinken, um den Durst zu stillen. Gesagt, getan, nix. Dann dachte ich an die Wasserkäfer aus der Wüste, fand aber keinen.
Die Durstanzeige war dann mittlerweile bei Null, genug Beeren waren gar nicht zu farmen, die Gesundheit ging runter und ich dachte mir: Verarschen? "Easiest" Spawn, aber kein Wasser in der Gegend? Keine Tiere zum Wassergewinnen? Und mit Pflanzen gehts nur mehr schlecht als recht? Was ist denn daran "easiest"?? Schlafsack und Kiste konnte ich ja auch nicht setzen, um nach dem verdursten zu respawnen! Also bin ich losgelaufen - mittenrein in die tollen Fliegenpilze, die mir in dieser Situation mit ihrem Halluzinogen und dem Gurgelgeräusch total geholfen haben...
Nach gefühlten 2-3 Kilometern, vorbei an Raptoren und so einem komischen Schlangenwyvern mit Stachelschwanz (haha... "easiest" Spawn! Klar!) kam ich dann zu einer Schlucht. An der Schlucht konnte ich dann auch endlich meine Hütte bauen, das Bett setzen und die Kiste. Als ich noch so darüber nachdachte wie ich lebend zum Wasser runterkommen und vor allem lebend da wieder weg (Riesenkrabben, Spinos, Krokos, Mantas, irgendwas) - "easiest" Spawn - klar oder?, war ich auch schon verreckt. Verdurstet. Am angeblich einfachsten Spawn der ganzen Karte. Mit über 2000 Spielstunden Erfahrung in ARK. Selbst in der Wüste hab ich länger durchgehalten.
Daher jetzt die alles entscheidende Frage:
Wasser? Im Spawnbereich? Oder zumindest in der Nähe? Oder überhaupt? Oder alternativ aus anderer Quelle (außer Beeren)?
Ja, ich sagte DIE alles entscheidende Frage, jetzt sinds doch mehr. Sorry dafür, aber mal ehrlich: Wasser? Hat das schon wer entdeckt? Also rund um das Portal? In einem Gebiet in dem man eine 0,5% hohe Chance hat beim Trinken nicht gleich verspeist zu werden? Bitte?