Anfänger hat Fragen

  • Das ist schon klar, aber das Problem sind die Flugdinos.

    Wenn die auf neutral oder fliehen stehen, verlassen die zu oft ihren "Parkplatz" und hocken dann irgendwo in der Pampa.

    Stehen sie auf passiv, werden sie sogar von den harmlosen Vögeln gekillt!


    Ich denke, ich muss ein geschlossenes Vogelhaus bauen.

    Lässt sich eine Falltür als Tor benutzen?

  • Du könntest den Vogel auf Neutral stellen und gleichzeit lässt du ihn bei einem Bodendino auf Folgen. Dann haut er nicht ab.

    Ja, ne große Falltür kannst du als Tor benutzen. Find die allerdings etwas unpraktisch und baue immer so, dass ich nen Dinotor mit dabei hab

  • Ach, man kann einen Dino einem anderen Dino folgen lassen?

    Das wusste ich gar nicht, sorry!

    Werd ich mal versuchen, danke! :)

  • Japp, du setzt dich zum Beispiel auf eine Carbonemys und pfeifst den Petri auf Folgen, steigst du nun vom Carbo ab, dann folgt der Petri der Carbo und nicht dir :)

  • Wie ist das eigentlich mit dem Aggro Verhalten von wilden Dinos, wenn ich reite?

    Z. B. greifen ja Mantas keine Haie an, aber sitze ich auf dem Hai, dann geht's rund.

    Greifen die immer an, egal auf welchem Dino ich sitze oder gibt's da Unterschiede?

  • Wie ist das eigentlich mit dem Aggro Verhalten von wilden Dinos, wenn ich reite?

    Z. B. greifen ja Mantas keine Haie an, aber sitze ich auf dem Hai, dann geht's rund.

    Greifen die immer an, egal auf welchem Dino ich sitze oder gibt's da Unterschiede?

    Also Mantas sind das aggressivste Unterwassertier das ich kenne. Ständig in Rudeln und dermaßen angriffslustig das ist abnormal. Ich hasse diese Dinger. Obwohl ich gern einen hätte. :D


    Was das tamen betrifft, ihr müsst da echt gut vorbereitet rangehn wenn ihr wild tamen geht. Solche von dir beschriebenen Momente kennt jeder nur allzugut der schon länger ARK zockt. :) Wenn ihr einen Argent habt könnt ihr euch zB schon mal einen Tamingehege basteln. Dann geht das ganze ungefährlicher von statten. Argent trägt zB Säbelzahntiger, im Gehege abwerfen und von aussen dann schlafen legen. 1. ist das Tier geschützt 2. es kann euch nicht umhaun und 3. es ist entspannter.

  • Zur Betäubungsgeschwindigkeit:

    Man könnte den Torpor-Wert wilder Dinos in die Höhe schrauben, allerdings frage ich mich, in welcher Form das für euer Gameplay dienlich wäre. Ich hätte wenig Lust, 200 Betäubungspfeile in einen Raptor zu ballern, bis er sich endlich entscheidet, einzuschlafen ^^


    Da ich sogar allein spiele, habe ich einfach die Haltbarkeit der Items sowie die Zähmgeschwindigkeit angepasst. Zähmen ist nicht instant, aber es dauert schon so 10 Minuten, bis ich einen höherleveligen Dino rumbekommen habe - das reicht für mich auch, ich will schließlich spielen und keinen "Dino-Feeding-Simulator" ^^ Dass die Sachen verderben, ist für mich ein unnötiger Spielmechanismus. Keine der Items sind "unbeschaffbar" oder nur so schwer zu bekommen, dass man sich ein Bein danach ausreißt, wenn sie vergammeln. Bei mir halten die Sachen nahezu ewig und an Immersion fehlt's mir dabei tatsächlich nicht.


    Einen Nachteil hat das jedoch: verdorbenes Fleisch wirddamit nicht mehr so schnell generiert, hier sollte man also auch schauen, dass der Schieberegler noch im Rahmen bleibt ^^

  • Zur Betäubungsgeschwindigkeit:

    Man könnte den Torpor-Wert wilder Dinos in die Höhe schrauben, allerdings frage ich mich, in welcher Form das für euer Gameplay dienlich wäre. Ich hätte wenig Lust, 200 Betäubungspfeile in einen Raptor zu ballern, bis er sich endlich entscheidet, einzuschlafen ^^

    Naja, dann wäre die eigentliche Jagd spannender und wenn er mal liegt, dann ist er dann auch quasi gezähmt.
    Wenn wir eins herstellen können, dann Narkosemittel.

    Wir würden also quasi nur Narkosemittel gegen Kibble tauschen. :)


    Also wenn ich auf einem Bronto durch die Gegend reite, bin ich keineswegs sicher vor Angriffen von Raptoren oder anderen Fleischfressern?


    Mit den Anpassungen halte ich mich noch bisschen zurück, da wir schon noch eine Herausforderung möchten. Lediglich die Nacht haben wir etwas verkürzt. Die kam uns doch schon arg lang vor.

  • Also wenn ich auf einem Bronto durch die Gegend reite, bin ich keineswegs sicher vor Angriffen von Raptoren oder anderen Fleischfressern?

    Doch wärst du. Jetzt aber alle Verhältnisse aufzuzählen wird lang.

    Bei den Landtieren kann man sagen, dass es ungefähr so ist, als würden sie wild sein, also alles unter Carno und dieser selbst greifen dich auf nem Bronto nicht an.

    Im Wasser ist das etwas anders. Warum auch immer existieren im Wasser nahezu alle wilden Tiere nebeneinander her. Erst wenn ein Tame mit Spieler ins Getümmel stürzt wird es interessant.

  • Ah ok, jetzt ergibt sich langsam ein Bild.

    Danke :)

    Unsern gezähmten Hai ließ ich einfach an der Küste zurück, weil ich dachte, dass dem da im flachen Wasser nix passieren würde.

    Tja, dann kamen die Mantas!


    Schildkröten werden öfter mal im Wasser attackiert, aber vielleicht zählen die ja nicht als reine Wassertiere.


    Mal ne andere Frage:

    Funktionieren DLC Waffen und Items auch normal im Grundspiel auf der Insel?

    Also Kettensäge und Bumerang z. B.?

  • Ja, funktionieren tun sie. Nur je nach Item hast du da keine Mats, um sie zu reparieren (Peitsche zum Beispiel braucht Seide, gibt es aber TI nicht).

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man das Level der eigenen Dinos ausblenden kann?

    Also nicht den Namen, sondern wirklich nur das Level.

    Bei wilden Dinos sollte das wiederum weiter angezeigt werden.

  • Das blendet dann aber ja alles aus, auch den Dinonamen.


    @Sun7dance warum möchtest Du das Lvl nicht sehen?

    Wenn er das Level sieht wie 150, dann kommt die Angst und er loggt aus ???

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Das blendet dann aber ja alles aus, auch den Dinonamen.


    @Sun7dance warum möchtest Du das Lvl nicht sehen?

    Ich kenn die Level meiner Dinos und mich stören die langen Schriftzüge halt auch ein bisschen, vor allem, wenn die Dinos dicht beisammen stehen.

    Aber ja, das ist eher ein Luxusproblem.


    150 dauert noch bisschen was. ;)


    Kann ich hier solange nichts mehr posten, bis mein Beitrag nicht mehr der letzte ist? :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Sun7dance ()

  • Test sonst mal EDIT benutzen ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Test sonst mal EDIT benutzen ?

    Danke dir!


    Ja, editiert habe ich schon mehrmals, aber ich wusste das mit dem neu markieren nicht.

    Werd's mir merken!


    1. Frage:

    Wenn ich z. B. auf einem Argentavis sitze und mir folgt ein Pteranodon, der weniger Ausdauer hat, muss ich darauf achten oder spielt das in der Situation keine Rolle? Es geht nur um mir folgende Tiere, wo niemand draufsitzt!

    Nicht, dass der mir plötzlich notlanden muss.


    2. Frage:

    Wenn ich einen Biber und Doedi umherwandern lasse, wo es auch viel Wasser gibt, drohen die dann zu ertrinken oder von Haien und Mantas gerissen zu werden?

    Ich hab das Gelände zwar eingezäunt, aber den Strand halt als natürliche Grenze genommen.


    Nochmals danke an alle!

  • Frage 1. Tiere ohne Reiter haben unendlich Ausdauer.


    Frage 2. Ertrinken nicht, aber gefressen werden können sie. Wenn die halt nicht eingebaut sind in toren ? Ich reite selbst geht a schneller und B viel mehr Ressourcen.


    Aber es gab glaub ich auch eine Art hundeleine, die ein Gebiet bestimmt und dort alles läuft. Komm nur nicht auf den Namen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hey Leute,


    mal wieder zwei Fragen:


    1.) Leveln der eigenen Dinos:

    Also irgendwie erkenne ich dabei kein System. Ich habe z. B. einen zweiten Para gezähmt, der 15 Level unter meinem ersten war. Heute ist der aber 101 und der andere "nur" 90.

    Beide stehen seit der Zähmung auschließlich nebeneinander in der Basis rum.

    Was übersehe ich da?


    2.) Rhythmus beim Eierlegen:

    Ich hatte z. B. lange Zeit keine Chance auf ein Pteranodon Ei, nur um dann plötzlich 3 innerhalb 1h zu kriegen. Dabei gab's sogar mal zwei auf einmal.

    Gibt es da einen Rhythmus oder irgendwas ähnliches?


    Vielen Dank mal wieder!

    Gruß

  • 1.) Leveln der eigenen Dinos:

    Also irgendwie erkenne ich dabei kein System. Ich habe z. B. einen zweiten Para gezähmt, der 15 Level unter meinem ersten war. Heute ist der aber 101 und der andere "nur" 90.

    Beide stehen seit der Zähmung auschließlich nebeneinander in der Basis rum.

    Was übersehe ich da?

    Eigentlich sollte das nicht sein, wenn sie tatsächlich direkt nebeneinander stehen... Aber ein kleiner Ausflug mit den Viechern kann schon einiges an Level bringen... vl. beim zurückfliegen nach dem Zähmen oder so...



    2.) Rhythmus beim Eierlegen:

    Ich hatte z. B. lange Zeit keine Chance auf ein Pteranodon Ei, nur um dann plötzlich 3 innerhalb 1h zu kriegen. Dabei gab's sogar mal zwei auf einmal.

    Gibt es da einen Rhythmus oder irgendwas ähnliches?

    Da gibts keinen Rhythmus - das ist Zufallsprinzip

    Die Chance auf Eier kannst du mit zumindest einem Männchen der Spezies erhöhen (Tiere haben dann ein Herzsymbol über sich schweben)

    und mit einem Ovi (Oviraptor) - Der muss dann auf wandern stehen und (fast) alle eierlegenden Tiere im Umkreis bekommen (zusätzlich zu etwaigen Herzen) auch ein "pochendes" Ei.

    (Am besten den Ovi mit Steinen oder sonstigem überladen und dann auf wandern... dann kannst du ihn schön mittig platzieren und er bleibt, obwohl er auf wandern steh, an Ort und stelle ;) )


    Ps.: Prozentzahlen zu den Chancen hab ich gerade nicht im Kopf und bin kurz angebunden...vl. möchte das ja noch jemand nachtragen ;)


    LG

    Wiese


    /Edit:

    PPs.: Da die Frage wohl bei jedem auftaucht am Anfang - nein...weder Herzen, noch Oviraptor push kann gestapelt werden. (Also mehr Männchen, oder mehrere Oviraptoren bringen keinen zusätzlichen Nutzen)

  • Doch, leider leveln bei mir alle neueren Dinos viel schneller als die älteren.

    Das liegt auch nicht am eventuell niedrigen Level. Gestern habe ich einen Level 49 Baryonyx gezähmt, heute komme ich online und der hat über Nacht einfach mal so 4 Level gemacht.


    Das gleiche mit einem Raptor. Der neuste hatte ein höheres Level als alle anderen, die ich bisher hatte und trotzdem levelt der häufiger.

    Der ist jetzt schon Level 101 und seine Anzeige ist auch schon fast wieder voll.


    Ich war mit genannten Donis noch nie außerhalb der Basis!


    Zu den Eiern:

    Ah, ok, ich dachte sogar bisher, dass die Herzchen überhaupt erst Voraussetzung fürs Eierlegen seien.


    Danke!

  • /Edit:

    PPs.: Da die Frage wohl bei jedem auftaucht am Anfang - nein...weder Herzen, noch Oviraptor push kann gestapelt werden. (Also mehr Männchen, oder mehrere Oviraptoren bringen keinen zusätzlichen Nutzen)

    ein Spieler hat sich vor langer Zeit mal die Mühe gemacht, die Sache mit den Oviraptoren zu testen.

    Müsste hier noch irgendwo zu finden sein.

    Bis 4 Oviraptoren gibt es wohl einen Multiplikator. Erst ab dem 5. bleibt es dann unverändert.

  • Doch, leider leveln bei mir alle neueren Dinos viel schneller als die älteren.

    Das liegt auch nicht am eventuell niedrigen Level. Gestern habe ich einen Level 49 Baryonyx gezähmt, heute komme ich online und der hat über Nacht einfach mal so 4 Level gemacht.

    Die "neueren" Dinos leveln immer schneller.

    Ich denke, die "Erfahrungspunkte", die der Dino sammeln muss, um wieder aufzusteigen, werden immer höher. Daher leveln die Dinos am Anfang so schnell.

  • Die "neueren" Dinos leveln immer schneller.

    Ich denke, die "Erfahrungspunkte", die der Dino sammeln muss, um wieder aufzusteigen, werden immer höher. Daher leveln die Dinos am Anfang so schnell.

    Nein, das wäre logisch, wenn die neueren Dinos auch eher niedrige Level hätten.

    Meine neueren leveln aber immer schneller, auch wenn sie ein spürbar höheres Level als schon vorhandene Dinos haben.


    Kann es vielleicht sein, dass Weibchen einfach schneller leveln?

    Stopp, das war doof formuliert!


    Kann es sein, dass Weibchen schneller als Männchen leveln, wenn beide einfach nur passiv in der Basis stehen, da Weibchen ja Eier legen können?