Hallo,
eigentlich wollte ich nur nach einem Ankylosaurus suchen und zähmen, um mit ihm besser Metall zu finden und abzubauen, um mal bessere Waffen und Werkzeuge zu bauen. Dazu hatte ich mir einen Parasaurolophus zum reiten geschnappt, Betäubungspfeile, normale Pfeile und bin los, auf The Island in den Osten zu laufen. Bumms, kam ein Therizinosaurus an, killte erst meinen Para, danach mich.
Ich hatte nochmal versucht, da hin zu kommen, um meine Klamotten zu holen, aber jegliche Versuche scheiterten, weil da im Osten viel zu viel los ist an aggressiven Tieren. Wieder "halb von vorne" anfangen. Dabei habe ich schon meine Gesundheit bei 310 (bin irgendwas über Lev. 30; bin gerade nicht im Spiel)
Bin ich noch nicht gut genug vorbereitet für den Osten? Sollte ich wie viele Tiere aggressive, etwas kleinere Tiere vorher noch zähmen und mitnehmen? Ich hätte zwei Dilophosaurus und zwei Carbonemys, aber ich habe irgendwie Angst, die zu verlieren, die haben schon ein paar Level.Wobei die beiden Carbonemys bereits einen Carnosaurus platt gemacht haben, während ich von ihm starb. Oder alle 4 Tiere einmal mitnehmen?
Die Klamotten abzuholen, kann ich jetzt wohl erstmal vergessen.
So macht es nämlich keinen Spaß, wenn man immer wieder mit gewissen Gegenständen neu anfangen muss. Gerade Fleisch und und Narkosemittel sind bei mir ein wenig rar, weil ich noch selbst jage und das züchten bei mir noch nicht funktioniert, wie es m.M.n. aber sollte. Und zu wenig Fleisch = zu wenig verrottetes Fleisch für das Narkosemittel. Die Beeren dafür habe ich schon als Pflanzen, die sind weniger das Problem.
Es wurden bereits Eier gedroppt, die ich aufnahm und in meiner Hütte neben ein Lagerfeuer auf den Boden fallen ließ. Ich denke, die Eier waren nicht befruchtet. ich konnte sie nur essen, oder als Zutat verwenden. Da passte wohl was nicht
Gibt es vielleicht Tipps, welche Waffen und Dinos in welcher Anzahl ich verfügen sollte, um damit in den Osten zu kommen? Einstellungen des Schwierigkeitgrades sind alle auf Standard! Anzahl Dinos auf 1.0 (also ganz aufgedreht).
Hatte schon überlegt, mit dem bisschen Eisen (um die 75) schon mal eine Armbrust oder so zu craften, ob ich damit deutlich mehr anstellen kann.
Oder bekomme ich einen Ankylosaurus vielleicht auch in sichereren Umgebungen? Bis jetzt nicht einen einzigen gefunden, obwohl die Datenbank für The Island ein hohes Aufkommen dieser Saurier zeigt. Im Osten, zentral der Karte, Norden, Westen fast überall bis auf vereinzelte kleine Zonen.
Oder vielleicht mal den kompletten Süden abklappern? Und wenn ich einen finden würde, bräuchte ich immer noch eine gute Verteidigung, da im Osten mehr Metall zu finden ist als im Süden in der Nähe von Wasser und Strand. Zum Glück hatte ich eine Stelle gefunden, wo noch nicht ganz so viel los war.
Vielleicht kann mir ja jemand von den ganzen Punkten etwas weiterhelfen, um mal besser vorwärts zu kommen.
Gruß
Bona