Anfängerin: Werde dauernd von Dinos gekillt, kann kein Lagerfeuer platzieren, komme überhaupt nicht weiter

• Du willst nach Scorched? :D ^^

Viel Spaß, das ist eine harte Map.

Hier mal eine Hilfe für dich für die Zukunft:

- Die Einstellungen verändern wurde ja erwähnt. Ich hab Zähmen im SP auf 1000, hab kB mehr zu warten ^^ aber ansonsten alles auf low außer Breeding, da das auch nicht schnell genug gehen kann

- Wenn du am Strand baust, ist eine Steinhütte das beste was dir passieren kann, da läuft nichts rum, was Stein beschädigen kann. Die einzigen die Stein zerstören können sind Gigas/Carchas als Bsp und die sind selten und weit weg vom Strand

Beste Dinos für Ressourcen:

- Doedicurus: bester Steinfarmer + Gewichtsreduzierung

- Anky: for now, bester Erzsammler + Rohmetall Reduzierung

- Bieber/Mammut: Bieber farmt besser Holz, Mammut kann mehr tragen (Persönlich finde ich Theri besser, aber der hat keine Reduzierung)

- Stego/Bronto: Beeren

- Megatherium: bester Chitimfarmer + Boss Dino für Brutmutter

Was den Ozean angeht:

Sobald du einen gezüchteten Hai hast, bist du da unten schon gut bedient, solange er gut ist. Der hat ein Blutungsschaden, Sattel, Imprint Bonus.. Das einzige was du dann meiden solltest, wäre Tuso und Mosa, weil die zu stark für den sein können

Hauptziel in ARK:

Sieht jeder anders. Die meisten PVE'ler begnügen sich mit Dinos zähmen, Basebau und Zucht.

Da du aber alles sehen sollst, ist der Bossfight unumgänglich. Die Caves sind auch nicht so schwer.

Für die Caves kannst du kleine Tiere nehmen wie Sabertooth, der ist eigl. ganz gut dafür oder Thyla außer Ice Cave, da wirst du einen Rex/Spino/Giga/Carcha brauchen und für die Wassercaves halt ein Hai oder für harte UW Cave, Tuso.

Zähme dir für die Bosse folgende Dinos:

- Rexe (sind Allrounder und kann man theoretisch für jeden Boss nutzen aber nutze sie für den Affen (Blauer Obi))

- Megatherium (Brutmutter), die bekommen einen Buff wodurch sie Insekten immensen Schaden zufügen

- Therizino (Drache), der Drache sein Feueratem macht prozentualen Schaden, heißt pumpe bei den Boss Theris nicht allzu viel in Leben, sondern mehr in Schaden. Reicht eigl., wenn die 10-12k HP haben und der Rest in Schaden

- Yuty (Buff, er verstärkt deine Dinos wodurch sie mehr austeilen und weniger einstecken)

Beste Anlaufstelle für BPs:

- leichte UW Cave (Hai genügt oder Basilo)

- Swamp Cave (Megatherium & Gasmaske unerlässlich)

Das sollte fürs erste reichen.

Scorched wird dich zur Verzweiflung bringen, glaub mir ^^

• Danke für die Tipps, Spinosaurus-Kev.
    Ja, es bringt mich manchmal zur Verzweiflung, das ist wahr. :D

Derzeit finde ich Scorched recht interessant. Ob ich je soweit komme, Bosse zu besiegen, ist fraglich. In erster Linie erkunde ich die Map und stelle das Nötigste her, was schon recht viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Nun habe ich einen Aggy gezähmt und auf Stufe 30 geleveled. Bin mit ihm einmal fast um die Map geflogen und blöderweise am Lavastrom angekommen, wo ich von einem Wyvern angegriffen und gekillt wurde. Der Aggy hat's überlebt und blieb an Ort und Stelle, doch ich brauchte zwei Stunden, um dahin zurückzukommen. Langer Weg, ständige Angriffe von Steingolems, Ceratosauriern und was nicht alles. Dann suchte ich meine Leiche, doch das Viech flog wieder an und attackierte. Mein Aggy hing in der Luft fest und wurde dann angegriffen, also befahl ich auch Aggression, woraufhin die beiden in der Luft kämpften, während ich unten gegen alle möglichen Angreifer kämpfen mußte.
    Nach mehreren Minuten hing mein Aggy ganz hoch oben in der Luft fest und ließ sich nicht mehr rufen.
    Ich weiß auch nicht, wie ich ihn zum Landen bringen kann, da er gar keine Befehle mehr hört.
    Ein Fernglas habe ich leider nicht.
    Es brauchte nochmal über eine Stunde, bis ich einen zweiten Argentavis zähmen und leveln konnte, wegen der vielen Angriffe. Mit dem wollte ich eigentlich den anderen Aggy wieder einsammeln, aber ich brauchte ja auch einen Sattel, und dafür fehlte mir noch Leder.
    Gerade als ich 335 Leder hatte und nur noch ein bis zwei Tiere killen musste, kamen gleich zwei Wyvern wieder an und kreisten über mir und dem zweiten Aggy.
    Habe dann erst einmal ausgemacht.
    Mal sehen, wie es heute weitergeht.

Aber ja, es ist heftig da. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Oasisaurus :D Finde den nicht.
    Die ständige Hitze da st auch recht nervig. Trotz Ghillie-Anzug ständig Hitzschlag. Aber ich hab ne Lehmhütte... Juhu.

• Ich würde eher die Desert Rüstung empfehlen. Die ist speziell für Scorched Earth gemacht. Brauchst halt Seide. Kannst du von speziellen Pflanzen ernten oder Motten (Lymantria) hauen. Kannst auch Motten züchten und Seide erhalten.

Die hatte ich vorher immer getragen und auch dann, wenn die Ghillie-Rüstung durch Angriffe beschädigt wird. Aber in manchen teilen von Scorched erleide ich immer Hitzschlag, egal welche Kleidung.

Ist es eigentlich ein Bug, wenn die gezähmten Flugsaurier/Vögel weit oben fliegen und sich nicht mehr rufen lassen?
    Gestern ist es auch mit dem zweiten Aggy passiert, der vor einem Insekt flüchtete (hatte "Flucht" bei Angriffen eingestellt, weil er erst auf Level 4 war). Somit flogen dann beide meiner Flieger weit oben. Zähmte einen dritten und schaffte es dann irgendwann, die beiden zurück zu holen. Die ware so weit oben, dass sie fast an der Grenze der Welt flogen.
    Gibt es da sonstige Möglichkeiten, das zu vermeiden oder sie zurück zu holen?

• Gerade Flugtiere sollte man auf passiv pfeifen und auch lassen, weil wenn du mal weg musst, weil iwas angreift und du kommst nicht auf dein Flugvieh, weil es kämpft, kanns hässlich werden.

Deswegen auf follow & passiv und dann kann man abhauen.

Und wenn Dinos zu weit weg sind, dass du sie nicht mehr pfeifen kannst, hilft Fernrohr und dann Einzeln folgen, aber bedenke, auch dafür gibts eine Grenze, sollte das nicht funktionieren wirst du wohl mit einem 4 Vogel da hoch müssen :D