"Flyer nerf" - Welcher Flyer hat welche Rolle, was wird geändert?! (Ein 2tes Statement)

  • Nein ich spreche nicht nur für mich.. Ich spreche für ~10 Tribes mit über 1000 Spielern von denen leider nur wenig der deutschen Sprache mächtig sind und sich deswegen in anderen Foren bewegen...

    Dann drücke ich mich anders aus; du sprichst für Hardcorce PvP-Spieler, ich für mich (Gelegenheits-PvE-Spieler mit nur 830 Stunden).
    Die Bedürfnisse dieser Parteien unter einen Hut zu bringen, ist fast unmöglich.


    Es wäre natürlich am besten, wenn die maximale Freiheit in der Konfiguration des Spiels gegeben wäre. Dies ist auf privaten Servern besser, aber nicht komplett möglich.
    Wenn man auf offiziellen Servern spielt, aus welchen Gründen auch immer, muss man meiner Meinung nach mit den Einstellungen leben, die der Entwickler vorgibt.
    Ich habe mir nicht umsonst einen eigenen kleinen Familienserver aufgesetzt, denn ich habe weder die Zeit auf einem offiziellen Server so schnell eine Basis zu bauen, dass nicht alle guten Spots zugebaut sind, noch will ich mit den Einschränkungen der Server bezüglich XP, keine Deaktivierug bestimmter Dinos, Taming, etc. leben.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Es ist eindeutig die Minderheit, es ist inakzeptabel und es ist nicht tragbar!!! Ich bin sehr bescheiden wenn es um Themen geht, die die Allgemeinheit betreffen aber in diesem Fall sage ich gerne so wie meine Erfahrungen sind. Wir sind einer der größten Tribes innerhalb des Arkimperiums und gehören der größten globalen Allianz an, die du in Ark finden wirst und es sind international ALLE der Meinung, dass dieser Nerf nicht gerechtfertigt ist!!! Ich habe konstant mit Hunderten Spielern der verschiedenen Regionen zu tun Ich höre TÄGLICH "I miss ma speeddragon.. i miss ma speedpte.. i miss the fasttravel... i miss these i miss that"... Jemand der sich 1, 2 Stunden am Tag auf einem PVE oder Privaten aufhält ist evtl. nicht so sehr betroffen...


    Und wenn ich dir jetzt das Gegenteil schreiben würde? Ist es die Ansicht die es z.B. Befürworten und wenn es jeden Tag auch 100 sind?


    Um 23:02 spielten Ark ca 48,242 Spieler, lass davon als Beispiel 25.000 Spieler auf Privaten und im Singleplayer spielen, dann bleiben noch 23.000 und da sind deine 100 Spieler auch eine Minderheit. Deine Argumention lässt sich also gar nicht richtig belegen, genau wie meine. Das sind alles nur Einschätzungen oder die Erfahrung die man täglich gemacht hat, wenn man sich über einen Nerf unterhält, einige befürworten das, einige sind da gegen. Das ist aber ein ganz normaler Prozess.


    Als der T-Rex-Nerf kam, hab ich mein tollen T-Rex auch vermisst, weil er ab Nerf nutzlos war, hab mir dann neue getamed und sie gezüchtet und hab mich mit dem Nerf abgefunden bzw ich hab mich umgestellt.

  • Kommt da nun eigentlich noch eine Anpassung oder soll es das jetzt gewesen sein?
    Denk SWC jetzt das schon alles gut ist nur weil man sich nicht mehr ständig beschwert?
    Mir persönlich könnte es zwar dank passendem Mod egal sein, ist es aber nicht. Der Nerf im seiner aktuellen Form ist und bleibt so leider für viele inakzeptabel.

    Ich vermute auch dass WC nun nach den "Abmilderungen" und anderen versteckten Sachen auf weitere Reaktionen der Community schaut.
    Allerdings vermute ich mal dass der Großteil derer denen der Nerf gewaltig auf die Füße gefallen ist sich entweder eine andere Lösung gesucht haben, z.B. Mod oder Abkehr von Ark, oder WC entsprechend der Größe ihres Grolls WC in der Bringerrolle sehen und nicht einsehen gemachte Statements nochmal ausführlich auf jede Anpassung hin neu zu formulieren.


    Zentraler Punkt für viele ist die Fluggeschwindigkeit und das Leveln derer einstellbar machen zu können.
    Passiert das nicht hat es sich WC mit einem nicht kleinen Teil der ARK-Spieler endgültig verscherzt.
    Nach den Abmilderungen werden das zwar weniger sein, und wenn man diejenigen abzieht die heißer kochen als essen noch weniger, aber ich denke es werden genug übrig bleiben dass sich das in den Spielerzahlen bemerkbar macht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Speed per Einstellung wieder levelen zu können wäre zwar nett aber mehr auch nicht. Auf den Offi Server würde das nicht kommen und private können die Mod nutzen. Als bleibt das Geschrei.
    Aber mal ganz ehrlich wenn alles jetzt so bescheiden ist warum ist ARK dann immer noch in der Steam Top 10? Also wie immer viel Geschrei und trotzdem wird noch gespielt. Wenn ihr WC wirklich zeigen wollt wie viel Mist sie machen dann schreibt es ihnen und spielt solange nicht bis es behoben ist.


    Und jetzt will ich auch mal rum schreien
    Die Änderung ist für mich jetzt akzeptabel.



    PS: Wer meint ich gehe mit Dodo's spazieren. Ich stehe knapp vor den 3000h bei ARK, also kenne ich mich schon geringfügig aus im Spiel.


  • PS: Wer meint ich gehe mit Dodo's spazieren. Ich stehe knapp vor den 3000h bei ARK, also kenne ich mich schon geringfügig aus im Spiel.

    Also es ist nichts verwerfliches daran mit 3k Spielstunden noch mit einem Dodo spazieren zu gehen. :D

  • Kannst Dir dann aussuchen ob das als infantile Regression oder schon als Alters-Senilität zählt. ;)

    Ich nenne sowas schlichtweg "aus reinem Spaß an der Freude". :D

  • Was auch mit dem Patch kam sind extreme Performance Schwankungen mit fast doppelt so vielen Schootergame-Engine Crashs und teilweise bis zu 20 Sekunden Freezes (also schon keine Standbilder mehr) und das unabhängig von der Fps Anzahl. Außerdem könnte der bug beim Kartenwechsel auf crossservern ("outgoing reliable buffer overflow") mal korrigiert werden liebes Studio WC. Auch noch exsistent ist außerdem ein Bug mit den Quallen (cnidaria), wird man von denen abgemauntet, kann man auch wenn der Effekt visuell schon längst vorbei ist nicht wieder aufsteigen, entweder man muss einige Minuten warten oder neu joinen,dass Hatt uns in den großen Unterwasser Höhlen schon 2 Mosa gekostet, vovon einer unter den Höhlenboden gebuggt ist und selbst vom Admin des Servers nicht wieder hochgehohlt werden konnte, auch ein Fall den wir hatten war das ein wilder Tinten Fisch einen unserer mosas erst gepackt hat und dann in einem der riesigen Felsformationen wieder los ließ, der musste vom Server Admin via Tiefsee beacon gerettet werden, Verlust war dann ein roter mosasattel mit über 108% armor, da besteht dringend Handlungsbedarf liebes Studio Wildcard

  • Ja, was glaubst Du denn, warum der Nerf kam ? Wegen dieser großen übermächtigen Tribes, die alles beherrschen ... und wenn die jetzt schreien, dann hat Wildcard alles richtig gemacht ...

    Und trotzdem bleiben sie "übermächtig" . Also.. jeder kocht mit Wasser... so wie es uns einschränkt, schränkt es auch andere ein.. lose / lose Situation. spiteful

  • Und trotzdem bleiben sie "übermächtig" . Also.. jeder kocht mit Wasser... so wie es uns einschränkt, schränkt es auch andere ein.. lose / lose Situation.

    Eigendlich nicht, denn das Hauptproblem auf den Offiservern ist jetzt einfach nur noch, dass die Server immer noch weiterlaufen, so wie sie sind. Das beste wäre für den Nerv gewesen, wenn man die Offi-Server neu aufgesetzt hätte, doch das möchten die meisten dann auch wieder nicht.
    Denn klar, der Nerv trifft alle, aber trotzdem wird es besser für das PvP, aber alle müssten dann auch neu anfangen, damit es wieder einen theoretischen Ausgleich geben kann.
    Die großen Basen ändern sich ja nicht wirklich.


    Gruß
    Scenus

  • Und wenn ich dir jetzt das Gegenteil schreiben würde? Ist es die Ansicht die es z.B. Befürworten und wenn es jeden Tag auch 100 sind?


    Um 23:02 spielten Ark ca 48,242 Spieler, lass davon als Beispiel 25.000 Spieler auf Privaten und im Singleplayer spielen, dann bleiben noch 23.000 und da sind deine 100 Spieler auch eine Minderheit. Deine Argumention lässt sich also gar nicht richtig belegen, genau wie meine. Das sind alles nur Einschätzungen oder die Erfahrung die man täglich gemacht hat, wenn man sich über einen Nerf unterhält, einige befürworten das, einige sind da gegen. Das ist aber ein ganz normaler Prozess.


    Als der T-Rex-Nerf kam, hab ich mein tollen T-Rex auch vermisst, weil er ab Nerf nutzlos war, hab mir dann neue getamed und sie gezüchtet und hab mich mit dem Nerf abgefunden bzw ich hab mich umgestellt.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass der Nerf nicht notwendig war. Wenn wir mit Ptes innerhalb 1 Stunde, 50 Chinesen aus deren voll verdrahteten Base saugen, ohne das wir auch nur ein Turretschuss abbekommen läuft irgendwas falsch. Das verurteile ich überhaupt nicht, sondern einfach nur die Härte die der Nerf mit sich gebracht hat.


    Unter anderem ziehen wir aus den verschiedenen Bossarenen täglich mehrere hunderte Element raus, welche wir zum Teleporten verwenden können. Möchten wir aber nicht, da es mehr Spaß machen würde mit einem einigermaßen schnellen Pte oder Drachen die Strecken zurück zu legen. Momentan besteht das Arkleben nur noch aus Teleportationen...

  • Eigendlich nicht, denn das Hauptproblem auf den Offiservern ist jetzt einfach nur noch, dass die Server immer noch weiterlaufen, so wie sie sind. Das beste wäre für den Nerv gewesen, wenn man die Offi-Server neu aufgesetzt hätte, doch das möchten die meisten dann auch wieder nicht.Denn klar, der Nerv trifft alle, aber trotzdem wird es besser für das PvP, aber alle müssten dann auch neu anfangen, damit es wieder einen theoretischen Ausgleich geben kann.
    Die großen Basen ändern sich ja nicht wirklich.


    Gruß
    Scenus

    Moin Scenus,


    Qualität und Masse! Die großen Tribes sind unschlagbar. Sollten die Server gewiped werden dauert es keine 4 Wochen und unser Standard wäre wieder hergestellt. Dagegen kann keiner was machen. Es gibt Tribes die 15-20 Server in Ihrer Hand haben und auf denen nicht nur der Vulkan, herbivore island, valley oder carno island vollgebaut sind, sondern die ganze Karte.


    Hättest du Lust, wenn du ein Unternehmen hast in dem du deine erste Million verdient hast, diese dann wieder abgeben zu müssen nur weil es "unfair war" oder es "Rechtslücken" gab?


    Gruß
    Jazz

  • Und trotzdem bleiben sie "übermächtig" . Also.. jeder kocht mit Wasser... so wie es uns einschränkt, schränkt es auch andere ein.. lose / lose Situation. spiteful

    Es steht ja auch außer Frage dass etwas getan werden musste um den PVP-Heuschrecken einen Riegel vor zu schieben.
    Und wenn WC nicht die Möglichkeit hat die Einstellungen zwischen PVP und PVE-Servern gesondert aus zuführen, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll wäre denn PVP und PVE können imo nicht sinnvoll mit dem gleichen Balancing funktionieren, dann ist das bedauerlich, aber es ist eben so.
    Zumindest im Moment noch.


    Tatsache ist aber eben dass dieser Nerf den Leuten noch immer auf die Nüsse geht.
    Ich für mein Teil muss mal schauen ob man mit den momentanen Einstellungen wieder Dracheneier farmen kann, dann wäre das für mich o.k.
    Da gibt es sicher noch andere Dinge, wie z.b. die Quetz/Quetz-jagd über die ich keine Ahnung habe.


    Ich finde da im Moment am hinderlichsten dass man beim Inventar-Inventar-Transfer ähnliche nachgezügelte Lags hat wie wenn man größere Mengen aus dem Inventar weg wirft, was ja schon vor dem Patch der Fall war.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich finde da im Moment am hinderlichsten dass man beim Inventar-Inventar-Transfer ähnliche nachgezügelte Lags hat wie wenn man größere Mengen aus dem Inventar weg wirft, was ja schon vor dem Patch der Fall war.

    Ich hoffe auch, dass das WC diesbzgl. endlich mal einen Performanceschub raushaut. Ich hoffe immer noch auf bessere Server nach Release..


  • Ja, was glaubst Du denn, warum der Nerf kam ? Wegen dieser großen übermächtigen Tribes, die alles beherrschen ... und wenn die jetzt schreien, dann hat Wildcard alles richtig gemacht ...

    Deine Aussage mag für Offis zutreffen, für private Server nicht!!!


    Dann sollte WC erst mal das Server-Cross-Traveln auf Offis abschalten.
    Einer der Hauptgründe für "Tribes, die alles beherrschen"....

  • Zum Thema Offi Server, weder der Flyer Nerf noch ein Server wipe würde auf Dauer etwas an der aktuellen Situation ändern da die großen Alpha Tribes nicht durch die Flugtiere so mächtig geworden sind.
    Den Grund dafür sollte sich eigentlich jeder an einer Hand abzählen können.
    Ich kann es nur immer wieder wiederholen ein Flyer Nerf war nötig, ja aber nicht so wie er durchgeführt wird man hat ja im Endeffekt nicht nur die Tiere sonder gleich eine komplette Spielmechanik beschnitten und damit kann und will ich persönlich mich nicht zufrieden geben

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • weder der Flyer Nerf noch ein Server wipe würde auf Dauer etwas an der aktuellen Situation ändern da die großen Alpha Tribes nicht durch die Flugtiere so mächtig geworden sind.

    Ja du sagst es, daher die Frage, warum mäckerst du denn? Auch wenn z.B ein Rex genervt wird, wird es auch nichts an der Situation ändern. Ich habe auch schon sehr viele Stunden PvP gespielt, und das wichtigste worauf es dabei ankommt ist einfach die Kommunikation und die Motivation der einelnen Tribemitglieder, denn wenn natürlich alle Leute aus dem Tribe sehr aktiv farmen und tamen, kommen diese natürlich schneller voran, als wenn nur die Hälfte richtig aktiv spielt, und die andere Hälfte wenig Produktiv ist, oder gar nicht erst online ist.

  • Ja du sagst es, daher die Frage, warum mäckerst du denn? Auch wenn z.B ein Rex genervt wird, wird es auch nichts an der Situation ändern. Ich habe auch schon sehr viele Stunden PvP gespielt, und das wichtigste worauf es dabei ankommt ist einfach die Kommunikation und die Motivation der einelnen Tribemitglieder, denn wenn natürlich alle Leute aus dem Tribe sehr aktiv farmen und tamen, kommen diese natürlich schneller voran, als wenn nur die Hälfte richtig aktiv spielt, und die andere Hälfte wenig Produktiv ist, oder gar nicht erst online ist.

    Ich mekere nicht, ich bin nur immer noch wegen des Flyer Nerfs verstimmt und bringe das auch zum Ausdruck.
    Zu der Thematik Offi Server speziell PvP habe ich mich nur allgemein mal geäußert, denn auch wenn es mich nicht betrifft, habe ich trotzdem eine Meinung dazu.

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • Deine Aussage mag für Offis zutreffen, für private Server nicht!!!
    Dann sollte WC erst mal das Server-Cross-Traveln auf Offis abschalten.
    Einer der Hauptgründe für "Tribes, die alles beherrschen"....

    Cross-Travel ist eh so eine Geschichte für sich.
    Ich hätte das an WCs Stelle eh anders gelöst und z.B. sowohl zahlenmäßig als auch auf "mapeigene" Tiere beschränkt.
    Jede Karte hat ihre ganz eigene Atmosphäre und ich finde es immer wieder irgendwie störend, wenn mir dann auf The Center die Fire Wyverns und Golems entgegenkommen, die dort soviel verloren haben wie ein Hai auf Scorched Earth.


    Ich hoffe, dass sich Wildcard in der Hinsicht vielleicht noch ein paar Gedanken macht und auch ein bißchen mehr "Realismus" ins Spiel bringt. Denn etliche Wesen aus den Dschungel- oder gar Schneebiomen dürften auf SE normalerweise keine Stunde überleben bzw. müssten spätestens bei der ersten Hitzewelle die Grätsche machen genauso wie ein Drache, der sonst in einer Lavaschlucht lebt, in Eis und Schnee erstarren und sterben müsste.

  • So nun ist ja einige Zeit vergangen und natürlich hat man sich mit dem Nerf arrangiert... Und zwar in dem wir, <1000 Spieler, nur noch den Transmitter benutzen, um Items oder sich selbst zu transportieren. Sprich mit dem Nerf hat WC es geschafft, dass man nun garnichts mehr von der Karte sieht, da der Transport NUR noch über den Transmitter läuft.. Selbst der Teleporter ist zu teuer und so wählt man halt den kostenfreien, langweiligen aber effizienten Weg über den Transmitter.


    Wie sieht das bei euch aus? Meint ihr WC kommt zur Einsicht und macht die Ptes, Argis, Drachen und Quetz wieder attraktiv und nutzbar?

  • Da sehr viele sich mit dem Classic Flyers Mod ausgeholfen haben und die ganzen Fanboys/Girls die Kritiker zum größten Teil Mundtot gemacht haben (mit Sprüchen wie z.B. "Hört doch mal auf zu weinen") sehe ich da leider schwarz.
    Und an alle die gleich wieder sagen "das mit den Flyer ist doch jetzt ok so, man kann das was man vorher mit den Flyer gemacht hat auch auf anderem Weg machen", ja schön und gut aber vlt. möchte ich das je nach meiner Spielweise ja gar nicht so machen.


    Bei allen möglichen Sachen habe ich verschiedne Möglichkeiten an eine Sache heran zu gehen, warum kann man dann nicht etwas mehr Kompromissbereitschaft zeigen(@SWC) und es so machen das man trotzdem noch mit den Flugtieren effektiv arbeiten kann wenn man möchte!?

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • ich denke nicht dass es so bleiben wird. Es soll einfach jeder Flyer seine Rolle bekommen (wie schonmal von SWC angekuendigt wurde) und gut is. Ein wenig Balancing wäre auch nicht schlecht - dann sollte es im groben passen und jede/r zufrieden sein :)

  • Ich befürchte schon, dass es jetzt so bleibt. Leider. Hab aber auch schon Vermutungen gehört, dass SWC das Spiel nur noch auf PVP basieren lassen will? Weil eben kein Unterschied zwischen PVE und PVP bei den Anpassungen gemacht wird? Kann das sein?

  • wurde meines Wissens nach schon mehrfach eingereicht, dieser Vorschlag. Ich finde auch es sollte eine max. Skillung geben fuer jeden Flyer die man selbst verteilen kann. Die klare Rollenverteilung wurde ja schon seitens SWC angeschoben und es wurde auch schon präsentiert. Hoffe es wird genauso umgesetzt - dann sollte es passen.


    Ich befürchte schon, dass es jetzt so bleibt. Leider. Hab aber auch schon Vermutungen gehört, dass SWC das Spiel nur noch auf PVP basieren lassen will? Weil eben kein Unterschied zwischen PVE und PVP bei den Anpassungen gemacht wird? Kann das sein?

    in wie fern gehört? von offizieller Seite oder... ? dass wäre dann definitiv auch mein Ende... schade eigentlich. Einen wirklich großen Unterschied gibt es m.W. nach nicht zwischen PVE und PVP wobei ich wenig PVP bisher gespielt habe.

  • Wenn SWC noch etwas daran ändern will dann sollten sie es der Community zumindest mitteilen das sie noch daran arbeiten (es müssen ja keine Details sein), im Moment kommen immer kleinere Bug fixes welche natürlich Vorrang haben, aber seit der letzten Flieger Anpassung ist jetzt doch schon einige Zeit ins Land gegangen und die unter uns die doch noch auf eine Besinnung seitens SWC hoffen werden zunehmend enttäuscht.
    Und sollte das wirklich stimmen das sie am Ende keinen Unterschied mehr zwischen PvP und PvE machen dann können sie das Spiel auch gleich einstampfen da sie doch eine sehr große PvE Gemeinschaft haben und diese bisher sehr froh waren das ARK mal kein PvP Einheitsbrei ist.

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • [Ironie=An]Genau :thumbup: PvE Tribes die ihre Karte komplett zu bauen Respekt. [Ironie=Aus] Darf gern so bleiben. Auch wenn es leuten net passt. Endlich mal wieder was los auf den Maps. Ohne diese Jets mit 300+ Tempo auf den Maps

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!