Anfänger hat Fragen

  • Ok, aber warum levelt dann z. B. mein weiblicher Para so viel schneller?

    Ich habe den gut eine Woche nach dem männlichen erst gezähmt und der weibliche war 15 Level tiefer.


    Heute ist der weibliche 104 und der männliche 92. Beide stehen ausschließlich passiv nebeneinander in der Basis. Der wirklich einzige Unterschied ist halt das Eierlegen. smilie_denk_33.gif

  • Ok, aber warum levelt dann z. B. mein weiblicher Para so viel schneller?

    Ich habe den gut eine Woche nach dem männlichen erst gezähmt

    Dann ist es doch logisch, dass der schneller levelt. Die ersten Level brauchen doch viel weniger XP.

    Beispiel: Beide Tiere bekommen in der gleichen Zeit 1000 XP nur durchs rumstehen. Tier 1 ist schon eine Woche alt und wurde z.B. schon 20x gelevelt. Da hier jedes Level über 200 XP benötigt, bekommt dieses Tier 5 Level dazu für die 1000 XP. Das neu gezähmte Weibchen wurde noch nie gelevelt und da die ersten Level billiger sind, bekommt es mit den 1000 XP ganze 14 Level dazu.

  • Hi @Sun7dance,


    jede gezähmte/gezüchtete Kreatur fängt von den Erfahrungspunkten bei Null an (so als wenn du mit nem neuen Charakter beginnen würdest), dabei spielt das Level keine Rolle. Nach jedem Levelaufstieg werden dann auch mehr Erfahrungspunkte für den nächsten Levelaufstieg benötigt, ergo je mehr Levelaufstiege, desto länger dauert es bis zum nächsten Level. Ein Dino den du ne Woche später zähmst, wird auch vor allem am Anfang deutlich schneller aufsteigen wie der vorher gefangene jetzt aufsteigt.


    Hoffe, das ich das einigermaßen verständlich erklären konnte;)


    Ps:KingCane war schneller^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ach, jetzt hab ich's kapiert.

    Vielen lieben Dank! :)


    Ich muss nochmal was fragen:


    Können die eigenen Dinos wirklich auch verhungern und sind dann weg?

    Oder brauchen die nur dann Futter, wenn sie Ausdauer wieder auffüllen müssen?


    Ich fütter meine momentan immer, einfach aus Angst. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sun7dance ()

  • Dinos mit geringerem Nahrungswert verhungern recht schnell.

    Einfach nicht mehr füttern und dann den Nahrungsverbrauch der Dinos im Auge behalten.

    So bekommst du ein Gefühl dafür, wie lange welcher Dino aushält.

    ich habe meine Dinos, die ich noch aus alten Kibbel Zeiten habe, so geskillt, dass sie mind. eine Woche aushalten, da ich nur am WE spielen kann.

    ich spiele allerdings auch offi Server, da läuft die Zeit ja komplett durch.

    Im single Player sieht das ja ganz anders aus, da die Zeit anhält, wenn man ausloggt.

  • Ja ? deshalb Hundeleine benutzen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wenn ich meinen Ankylo im Vulkan auf wandern stelle, kann der dann in der Lava verbrennen?

    Jap!

    Immer schön wandern aus und nicht pfeifen alle folgen wenn du in der nähe aller deiner dinos bist wenn das passiert viel spaß beim sortieren haha wenn du ne große Zucht hast kann es gut passieren das du dann so 30 min zu tuen hast ^^


    ach und zum anderen post ja die verhungern wie immer schön die Futtertröge voll haben. Wie schnell die verhungern liegt an den einstellungen des Servers.

  • Naja das ist halt ein Nebeneffekt. Die Anzahl der velos brauchen wir aber um mit den Mutationen Schritt halten, bzw aufholen zu können. Zum Glück sind wir aber bald bei einem negativen mutationscounter auf dem Männchen angekommen. Dann geht's wieder doppelt so schnell mit den mutationen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich hatte gestern meinen ersten richtigen Unterwassertrip. Mein Plan war eigentlich, dass ich auf einem Ichthy oder Manta reite und zwei Haie mir folgen.

    Bin dann aber erst einmal alleine mit dem Ichthy los, um bisschen zu erkunden.


    Also die wilden Haie haben ja echt eine abnormale Aggro Range. Aber ok, damit komm ich klar, weil die nicht allzu schnell sind. Wer aber echt reinhaut, sind diese Zitteraale. Die folgen mir sogar gefühlt noch weiter, irgendwann sind es mehrere und immer dann, wenn ich grad denke, dass ich sie los bin, kommen die Schockattacken.


    Hilft dagegen irgendwas wie z. B. die Chillie Rüstung oder sollte ich echt die beiden Haie mitnehmen? Kommen die klar mit den Aalen? Beide haben so ca. 2k Leben und >200% Nahkampfschaden.


    Ich weiß, dass man eher selber Erfahrungen machen sollte. Ich unterstütze das eigentlich auch immer. Allerdings spiele ich mittlerweile alleine und einige Viecher waren halt echt mühsam zu zähmen (speziell der Manta). Man möchte die daher nicht verlieren.

  • Ich hab mein Aquarium in der Bucht im Westen. Passt ein Basilo denn von der Höhe her durch die seichte Stelle beim Buchteingang? Weiß das jemand zufällig?


  • Passt nicht, aber du kannst dir Kryokapseln bauen, damit kannst du den Basi hin und her transportieren

  • Hallo nochmal,


    momentan ist Ark im PS Store stark reduziert und deshalb muss ich jetzt mal zwecks Addons nachfragen:


    Dieser Ark: Survival Evolved Season Pass ist ja hoffentlich nichts anderes als ein DLC Bundle und gilt permanent oder hat der tatsächlich eine versteckte Ablaufzeit?


    Sind darin also wirklich alle drei Addons (Scorched Earth, Aberration und Extinction) ohne wenn und aber enthalten?

  • Danke dir.

    Und wie funktioniert jetzt das Lernen der neuen Items genau?

    Ich muss die ja auf den jeweiligen Maps erst lernen. Aber wie kann ich das anstellen, ohne meinen derzeitigen Char zu verlieren?

  • Ich muss die ja auf den jeweiligen Maps erst lernen. Aber wie kann ich das anstellen, ohne meinen derzeitigen Char zu verlieren?

    Auf die andere Map reisen, dass gewünschte Engram mit EngramPoints freischalten und wieder zurück reisen.

    Im Singleplayer ist es etwas umständlicher. Aber kurz zusammengefasst: Charakter hochladen - ins Hauptmenü - andere Karte starten und dort den Charakter wieder runterladen. Und genauso dann wieder zurück