Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="")

    wenn du ein Tier komplett entfernen willst.


    ConfigSubtractNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((NPCsToSpawnStrings=("Dodo_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Dodo_Character_BP_C")))

    wenn du Tiere nur von bestimmten Spawnpunkten entfernen willst

    vielen vieln Dank

  • Huhu,

    Die Kanone, die man für den Stein-Golem (Stein-Elementar) benötigt um ihn zu zähmen, worauf kann ich die am besten bauen? (Außer auf einen Paraceratherium und Quetz, weil ich letzteren nicht habe)


    Mir gehts darum (auf PS4 und Solo) einen Stein Golem zu zähmen, aber mir wäre es lieber, wenn man die Kanone herum fahren könnte. Weil 950 Metallbarren sind trotz meiner I-Schmelze kein Pappenstiel ^^ und ich würde sie hinterher nochmal irgendwo verwenden.

    Oder gäbe es sogar die Möglichkeit die Zeit höher zu stellen, die abläuft, wenn man ein Gebäude baut? (Standard sind das glaube 30-60 Sek)

  • Wenn man einen Boss beschwört, werden dann die Artefakte auch verbraucht und ich muss sie in den höhlen erneut holen oder bleiben diese erhalten?

    Sie werden verbraucht.

  • Kann man die Aufhebezeit nur per Cheat verlängern oder geht das auch in den Einstellungen am Anfang, wo man Karte, Schwierigkeit etc auswählen kann?


    Und noch was, fällt mir gerade ein: Ich habe ja Scorched Earth und auf Valguero sind dadurch neue Engramme dazu gekommen, für die ich u.a. rote, blaue und grüne Edelsteine brauche. Die grünen Edelsteine habe ich im Emerald Forest zur genüge gefunden. Aber wo finde ich die blauen und die roten?

    Laut eines Videos sollen die blauen irgendwo auf einer Klippe stehen, aber als ich dort war, waren da keine. Brauche ich das DLC Aberration damit die blauen und roten erscheinen, oder muss ich in die radioaktive Höhle rein gehen und die ohne Schutzanzug bergen ?

    Habe den Großteil vom Forest abgesucht aber nichts gefunden. :/


    Und wozu dienen die großen Metallstrukturen in der Höhle mit den fetten großen Ringen? (Wenn das was mit der Geschichte von Aberration zu tun hat, dann bitte schweigen =D )

  • Gibt es eine Möglichkeit die Dinos so einzustellen, das diese auf der Stelle stehen bleiben und trotzdem angreifen?

    Ich werde hier bald noch wahnsinnig. Wir sind grad in der Lava Höhle auf "The Island" mit 2 Raptoren. Die dämliche K.I. lässt die Raptoren immer sonst was für kreisen drehen und dann laufen oder springen die einfach in die Lava, was dazu führt das wir den Server neustarten um das letzte Savegame zu laden. Wir wollen ja die Dinos nicht verlieren. Das sind jedes mal 15min Wartezeit...

    Selbst reiten wäre zwar eine Option, aber die Onyc greifen einen ja auch auf dem Reittier an, was dazu führt das man die Pest bekommt und die Rüstung zerstört wird.


    Gibt es hierfür eine gescheite und weniger frustrierende Vorgehensweise?

    Wie macht ihr das?

  • Also bei mir ( PC Single Player ) mache ich das mit nem gut gelevelten Wolf. Genug Fleisch zum hoch heilen gibt es dort ja.

    Gegen die Pest reicht eigentlich schon das Heilmittel und das ist ja gar nicht so aufwendig. Vorweg kann man schon mal ein paar gegner mit der Flinte oder so weg Snipen assaultrifle

  • Natürlich gibt es die, und zwar in dem man auf Raptoren verzichtet ^^.

    An eurer Stelle würde ich entweder einen Direwolf, einen Direbear, einen Sabertooth, einen Thylacoleo oder wenn es sich um Insekten handelt, den Megatherium nutzen. Und diese sollten möglichst mit einem hohen Level gezähmt werden und auf Gesundheit und Angriff geskillt werden. Ausdauer wird wichtig, wenn sie länger rennen und intensiver angreifen sollen.


    Raptoren mögen gute Reittiere sein, da man sie schnell zähmen kann und sie im Rudel stark sind aber dass sind die Wölfe auch. Und übrigens reicht es für die Höhlen vollkommen aus, wenn jeder von euch auf einem Reittier sitzt.

    Ich habe mit meinem Saber 4 Höhlen alleine und mehrfach geräumt.


    Die KI ist leider etwas blöd, muss man mal so sagen. Ganz am Anfang hatte ich auch 2 Saber als Unterstützung dabei, was war passiert? Alleine hätte ich es locker geschafft und die 2 mitgebrachten entschlossen sich, in der Lava baden zu gehen. Ganz toll. :D


    Ich glaube dass ich vorerst die wichtigsten Sachen zur Höhle gesagt habe.

    Die blauen ganz oben unter der Decke an 2-3 Stellen, die roten im Strahlungsgebiet. Einfach vom Lamprey beißen lassen und dann schnell sein und ein paar lila Kristalle klopfen.

    Die blauen habe ich wie gesagt an der Decke an den Stellen nicht gefunden. Da war nichts.

    Von einen Lamprey beißen lassen. Ich versuch das dann mal.^^

  • Hi@ all,


    sitze an der Arbeit und plane meinen heutigen Bauumfang in Ark *hüst*


    Geplant ist ein Basilosaurus Wasser-Gehege, bevor ich mich ans Zähmen mache.


    Leider finde ich bei Google keine Antwort auf die wichtige Frage... wieviele Fundamente LANG muss das Gebäude werden???

    Also Minimum? Wie groß sind eure Wasser-Gehege?


    klar, größer geht immer, aber ich plane gern vorab was ich so brauche...hab ne tolle Vorlage, aber das ist für Megalodons


    Da ich noch keinen Basi habe, kann ich schlecht messen.


    PS: Klar, ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab gerade nix anderes zu tun, als zu planen :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • *hust* Dem muss ich wiedersprechen. Bei mir kommen Megalodone regelmäßig an den Strand geschwommen. Und auch Rexe und Co. haben bei mir schon am Strand geparkte Wassertiere getötet. Ich würde auch immer nen Wassergehege bauen und zusätzlich von der Landseite sichern, seitdem ist mir auch kein geparktes Tier mehr gestorben

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist der Basilosaurus 7-8 Wände lang und ca 2 Wände hoch, aber warum dem Aufwand? Ich habe meine Wassertiere in der Nähe des Ufers geparkt und dort kommt auch nichts gefährliches hin.

    Danke für die Werte :)


    Schlechte Erfahrungen... lebe in der Viking-Bucht auf Ragnarok und da spawnen in der Bucht diverse Mantas, Megalodons und Basis. Ich hatte auch schon Carnos im Gehege bei den Fischen.


    Außerdem bin ich eine gute Dino-Mutti... alle werden artgerecht untergebracht :) (und irgendwie muss ich mich ja auch beschäftigen)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Bei mir hat sich noch nie ein Megalodon oder Manta hin verirrt.^^ Und sollte es einer tun, wird er schnell von den 5 Megalodons oder den 2 Basilosauren auseinander genommen :D

    Das einzige was mich hin und wieder besuchen kommt, ist der Ichthyosaurus aber der tut ja überhaupt nichts.


    An sich wollte ich auch ein Wasser-Gehege bauen aber mir fehlte die Zeit es zu vollenden. Oder ich hatte keine Lust mehr die nötigen Materialien zusammen zukratzen +hust+


    Auf Ragnarok kenne ich mich noch gar nicht aus, leider. War da nur im Nordosten der Karte für paar Minuten. War sehr schön da.

  • Nabend Leute :saint:


    Kurz was anderes, bin zwar auch auf Ragnarok^^ aber hab ne Frage zu den Kryokammern...

    Habe eine, aber wenn ich die Pods reinlege, passiert nichts?!

    Steht permanent, "Betriebsbereit" aber tut sich nichts?

    Muss ich da noch was tun damit die sich wieder aufladen? :/

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Wenn sie mit Strom versorgt sind, laden sich die Pods langsam auf, aber das dauert ein wenig. Wie lange beobachtest du das schon?

  • Wenn sie mit Strom versorgt sind, laden sich die Pods langsam auf, aber das dauert ein wenig. Wie lange beobachtest du das schon?

    Laaaange, seit Weihnachten, wo ich die Kammer aus nem Beacon bekommen habe.

    Habe keinen Pod der volle 30 Tage hat und langsam sind einige bei unter 20 und laden nicht auf:/

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Laaaange, seit Weihnachten, wo ich die Kammer aus nem Beacon bekommen habe.

    Habe keinen Pod der volle 30 Tage hat und langsam sind einige bei unter 20 und laden nicht auf:/

    Ich würde mal die Kammer neu setzen. Weiß zwar nicht, ob es daran liegen kann, aber einen Versuch ist es wert.
    Leerer werden sie aber auch nicht, oder?

  • Ich spiele auf der PS4 und bei waren gestern vereinzelt auch noch farbige Dinos zu sehen obwohl das Hauptmenü wieder das Standardbild hat. Vielleicht sind das noch Restverzögerungen oder es wurde inoffiziell verlängert.


    Habe den Kreativmodus auf PS4 aktiviert und auch die Plattformanzahl auf Maximum gestellt damit ich ein Schiff bauen kann. Na ja sieht zwar aus wie eine schwimmende Badewanne aber na ja,

    Was mich stört, dass die ganzen Engramme die dort freigeschaltet werden, auch nach dem Deaktivieren und Neu Laden noch vorhanden sind. Ausschalten kann man das nicht oder?