Hallo Überlebende,
ich habe für euch einige Dinge ausprobiert und die Möglichkeit gefunden, den Loot diverser Keraturen anzupassen, nachdem ihr sie getötet habt.
Dies funktioniert, indem wir eine andere bereits vorhandene Config "missbrauchen" - welche von Tom hier wunderbar erklärt wurde: [242.0] Verständliche Erklärung: Inhalte der Supplykisten (Supplycrates/Lootcrates) anpassen oder ändern. Diese Anleitung solltet ihr euch zuerst durchlesen!
SupplyCrateClassString="" ist der einzige Befehl, den wir nach unseren Wünschen abändern - wir wollen schließlich keine Supplys ändern, sondern Dinoloot. Der Rest funktioniert genau so, wie in Toms Anleitung.
Kommen wir zu dem, was ihr zuwischen den Häckchen eintragen müsst.
So sehen die Befehle für die folgenden Dinos aus:
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor (Alpha Raptor)
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno (Alpha Carno)
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Mosa (Alpha Mosa)
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_AlphaTusoteuthis (Alpha Tusoteuthis)
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Tusoteuthis (Tusoteuthis)
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small_Leech (Befallener Blutegel)
DinoDropInventoryComponent_Mantis (Mantis)
DinoDropInventoryComponent_Rhino (Woolly Rhino)
... damit haben wir alle einzelnen Dinos. Weitere Dinos können nur im Paket angepasst werden. Das heißt, euer Configbefehl zählt dann gleich für mehrere Kreaturen.
------------------------
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge
- Giganotosaurus
- Spinosaurus
- Base Wyvern*
- Eventkreatur: Dodorex
*Base-Wyvern: Diese Wyvern spawnen nach meinen Informationen nicht standardmäßig auf der Map. Sie können jedoch von Admins mit dem Befehl admincheat summon Wyvern_Character_BP_Base_C gespawnt werden, oder der spawn per Config eingebaut werden. Ihr erhaltet dann eine Feuer-Wyvern. Ob diese dann irgendwelche Abweichungen von normalen Feuer-Wyvern hat, ist mir nicht bekannt. Weibchen können beispielsweise genau so betäubt werden und geben Milch, wie bei herkömmlichen Wyvern.
------------------------
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large
- Allosaurus
- Arthropluera
- Carno
- Dimetrodon
- Titanboa
- Megalosaurus
- Sarco
Hinweis: Beachtet, dass dieses Paket nur eine Spawnwahrscheinlichkeit von 30% hat. Die Items werden also nicht ganz so oft zu finden sein.
------------------------
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Medium
- Angler
- Baryonyx
- Direwolf
- Sabertooth
- Scorpion
- Thylacoleo
- Thorny Dragon
Hinweis: Beachtet, dass dieses Paket nur eine Spawnwahrscheinlichkeit von 30% hat. Die Items werden also nicht ganz so oft zu finden sein.
------------------------
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small
- Araneo
- Onyc
- Electrophorus
- Kaprosuchus
- Raptor
- Terror Bird
Hinweis: Beachtet, dass dieses Paket nur eine Spawnwahrscheinlichkeit von 30% hat. Die Items werden also nicht ganz so oft zu finden sein.
------------------------
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small_Dilo
- Dilophosaur
- Microraptor
- Oviraptor
- Troodon
Hinweis: Beachtet, dass dieses Paket nur eine Spawnwahrscheinlichkeit von 1% hat. Die Items werden also extrem selten zu finden sein.
------------------------
DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Sauro
- Bronto
- Diplodocus
- Titanosaurus
------------------------
DinoDropInventoryComponent_Fireworks
- Mosasaurus
- Plesiosaurus
- Spinosaurus
------------------------
Sonder-Hinweise:
Spino: Es ist richtig, dass der Spino in zwei Paketen zu finden ist - kein Fehler! Die verschiedenen Items wechseln sich dabei per Zufall ab.
Araneo: Falls ihr nicht alle Kreaturen aus dem DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small-Paket abändern wollt, sondern nur die Araneo, könnt ihr das alternativ über den Befehl DinoDropInventoryComponent_Carnivore_SpiderSummon tun. Diese Config schien in meinem Test aber nur zu funktionieren, wenn man DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small NICHT verwendet hat!
Nicht vergessen: Am Ende muss (wie bei den Supplys) ein _C angehängt werden!
Beispiel:
ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Thatch_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumableSoap_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=5.0,MaxQuantity=5.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))
Wie ihr seht, haben wir in diesem Beispiel SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C" verwendet.
In diesem Beispiel würde ein Alpha Raptor nun 10x Stroh und 5x Seife droppen.
Wie gesagt - in dieser Anleitung ist nur der Eintrag für den SupplyCrateClassString="" erklärt (also wo die Items hingespawnt werden sollen). Alle weiteren Werte (Welche Items, Wie viele usw.) erklärt euch hier der liebe Tom: [242.0] Verständliche Erklärung: Inhalte der Supplykisten (Supplycrates/Lootcrates) anpassen oder ändern
-------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis:
Bedenkt, dass ihr damit einige Items überschreiben könntet, die ihr nur von den jeweiligen Kreaturen erhaltet!
Diese solltet ihr also ggf. mit einbauen, falls ihr sie auf euren Server weiterhin zur Verfügung stellen wollt.