ARK Patchnotes 262.0

  • P.S: Manticore mit Wyvern oder nur noch Rexe? Find unterschiedliche Aussagen, nichts von der offi. Seite aus und haben immer noch das Problem dass sie nicht reingeportet werden. Manche haben es auch, andere wohl nicht?

    Sorry, würde dir gerne helfen. Ich verstehe aber deine Frage nicht!

    Er fragt oder möchte wahrscheinlich wissen ob in Manticore Arena auch die Wyvern mitnehemen kann, oder halt nur Rexe.

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  • War aber immer unsere Zeit oft haben sie dann die Zeit auf 18 Uhr verschoben und dann war der patch auch 18 Uhr da also unsere Zeit Zone;)

    Ich denke der Beitrag mit der Zeitzone

    ist ironisch gemeint!;)

  • Und auch nicht das Parallel Universum borg

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    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Denke mal ein großer Teil der fixes ist für primitive plus. Weil dort gibts ja noch etliches zu patches bis Release.

  • Vielleicht meinen die auch 14 Uhr Amerikanischer Zeit und nicht Europäischer Zeit

  • So schätze mal das wird vor morgen nichts mehr. Gehe dann auch mal schlafen.

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    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Bin froh dass auf Wildcard bzw die verspäteten Patches Verlass ist! War heute erst abends zuhause und konnte noch rechtzeitig vor dem Patch mein Ark auf die Festplatte verschieben - erspart den Stress mit der SSD ;)

    Wenn alles gut läuft, kann ich morgen V 262 wieder zurück schieben :)


    Wegen Patchnotes: Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass wir auch nur ansatzweise erfahren was alles angefasst wurde? Wo wäre dann die Überraschung im Spiel? ;)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Bin froh dass auf Wildcard bzw die verspäteten Patches Verlass ist! War heute erst abends zuhause und konnte noch rechtzeitig vor dem Patch mein Ark auf die Festplatte verschieben - erspart den Stress mit der SSD ;)

    Wenn alles gut läuft, kann ich morgen V 262 wieder zurück schieben :)


    Wegen Patchnotes: Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass wir auch nur ansatzweise erfahren was alles angefasst wurde? Wo wäre dann die Überraschung im Spiel? ;)

    Du meinst die mühe voll gefundenen bugs? :D

  • Das ist gar nicht das Problem, Arkena. Wir wissen nicht, aus welchem Paralleluniversum die Nachricht stammt. ;)

  • Upcoming Version: v262 - ETA July 14th

    - TheCenter and PGMs now use TheIsland's alpha spawner arrays.


    - TheCenter lightning light flashes now stop after it has rained!


    - New Achievement: TheCenter Guardians Achievement for defeating its bosses


    - Dragon boss no longer present on TheCenter


    - Center Boss damage reduced by 33% versus TheIsland bosses


    - Fixed Bosses so they no longer have random levels, but will scale correctly on game and server difficulty.


    - Primitive+: Pachyrhino and Lystro are now tameable with Bug repellant and Rare flowers respectively


    - Primitve +: Primitve pick axe and torch should now persist after logging out


    - Primitive+: Battle axe and Viking axe blueprints now work in the grindstone


    - Primitive+: Crash fix for flying over an Explorer Note.


    - [Console] No longer crash if generating a PGM after loading TheIsland.


    - Improved TheCenter Lava


    - Troodon food has increased


    - Sounds have been added to the UI Radial Menu


    - The implant has been locked to the first slot of inventories


    - Leeches have been added to the Swamp Cave


    - Significantly reduced the number of Arthros in Swamp Cave


    - Improved MoveTo attack trace, should be easier to select smaller targets now.


    - When teleporting to player pos via tether, the teleportee now gains a +2 z offset


    - Stonepick Melee attacking while running no longer stops the run toggle on controller


    - Volume of crouch-prone in-out increased by 45%


    - [Console] PGM no longer ooms after initial generation


    - New commands to see where Dinos are when hibernated, as well as teleport to the nearest hibernated creature. "cheat hiwarp raptor_character_bp_c" and "cheat hibernationreport raptor_character_bp_c"


    - Fixed a potential lighting issue when leaving the Broodmother Arena


    - Fixed some super-bright water reflections


    - Increased the capsule size of Pternadon to make sure it can't fit thru player sized door frames


    - Fixed character creation screen cursor not displaying in Primitive+


    - Troodon low-poly no longer looks like poop


    - TheCenter now has Obelisk amb sounds ala TheIsland


    - No longer missing the option to delete individual player dedicated saves for maps


    - Placement Rotation indicator now appears with controller


    - Fixed a case where Right Trigger would punch forever


    - Pressing B on the controller when you have a Combo Box open will now result in canceling it (eg PGM)


    - Correctly focusing on engrams when tabbing between Engram and Inventory UI


    - A whole bunch of split-screen bugs were resolved!


    - Fixed a case where the UI would focus drop all after placing an item into the quick slot


    - Fixed a fog of war exploit in SP


    - Fixed ATV not saving


    - R. and SG. commands no longer work in console shipping environments


    - ATV: RB should toggle first person as when riding a dino, RT should honk horn


    - Fixed a case where Megalania couldn't climb Destructible Rocks -- perhaps just on console?


    - FPV hands now enter a special 'dragging' anim pose when dragging a body


    - When there are no additional element items to load into the weapon, Tek Rifle icon text should say "0%" (or whatever %), not "0% +"


    - Torches on dino saddles now scare away Troodons.


    - Fixed a case where Corpse Locator did not work reliably while underwater.


    - Fixed an issue where certain engrams weren't learnable (e.g The Campfire)


    - Removed difficulty strings from PGM spawn points


    - Fixed a case where Extended H player hud label for tribes would be cut off


    - 25 more element to build Tek Generator


    - Safari Hat and Thorny Dragon Skins & Parasaur Saddle can be dropped like all the other skins


    - Slightly louder & farther atten human death sound


    - We now display dino entry icon next to "you have tamed" notification


    - Reduced Dolphin tamed run speed by 15%


    - Fixed an issue with low quality Beaver Dams


    - Night Vision goggles drain 20% slower (last longer)


    - Tek Rifle and Explosives damage foliage


    - Increase Explorer Note unlocked volume by 5%


    - No longer play time transitions when the player has no pawn.


    - Added special corner icon on "skin" items to tell them apart from regular items.


    - Attaching quality torches to saddles no longer converts them into primitive quality when the durability runs out.


    - Fixed a case where remote inventories were not transferring to the appropriate folder.


    - Gigas are no longer able to gather wood by eating snow trees in the snow biome.


    - Fixed Cave spawns on TheCenter


    - Accessing a Bee Hive no longer provides health


    - LT and RT Functionality swapped for Painting


    - Boss Arena teleporter pads and obelisk pads are correctly colourized.


    - Obelisk laser beam is now aligned with the terminal center.


    - Sand looks darker, wetter, and shinier where appropriate (more for console)


    - Rain VFX has been improved to not be so close to the camera and now appears no matter how fast you go


    - Cave lighting improved on Carno Island


    - Tek Jepack superboost ("takeoff") sound is no longer weaksauce


    - Removed the drop shadow from the right hud icons


    - Host Sess UI: Delete Procedural ARK button needs to have a confirmation dialog


    - Changed title on "Tame Groups" panel to "Tame Ordering Groups" and will now display an asterisk next to the active groups button label text


    - Double-tap X (controller) to activate weapon attachment is now indicated on options controls gamepad


    - Fixed case where some loading tips would be cut off.


    - Tribe Log increased on Console


    - Now buttons which are selected appear brighter on the Main Menu's Help menu.


    - Engram label texts are not modulating by the UI panel alpha (thus aren't fading out with the rest of the UI)


    - When you already have a survivor (i.e. you have the respawn button visible), there is a confirmation dialog for when you "Create New Survivor" saying "Warning: This will destroy your previous Survivor, are you sure you wish to proceed?"


    - Fixed a case where the number of empty item blank spots in storage boxes are inaccurate when you have any filter enabled such as search filter or folder filter


    - Center burned tree LODs have been improved


    - Improved LODs for various trees, twigs, branches, stumps, etc.


    - Fixed a case where female face texture may have been lower rez (perhaps console only?)


    - The level up animation on the Mammoth no longer causes the player to become a gymnast.


    - Dolphins don't spawn in underwater caves


    - Fixed a case where the Alpha Buff wouldn't display on underwater creatures.


    - Improved LODs for Woolly Rhino, Beaver, Camelsaurus, Ichthyornis, Daeodon, Stag, and Sheep.


    - TEK Tapejara Saddle now has a torch socket


    - Made sure TheCenter prevents flyers in its key caves


    - Eliminated any bigfoot ground shakes


    - TheCenter now has combat biome appropriate music (ala TheIsland)


    - TheCenter now has wind and ambience SFX in the boss area


    - Wild beehives are no longer affected by the StructureResistanceMultiplier


    - Yuty now has a faster rotation rate when in melee attack range (see the Rex)


    - TekCave Purlovias now have a 65% chance to be underground (previously was 50%)


    - Wild Itchy now has a 20s delay on its theft attack and a 2500 radius for targeting player or tame after it's found you.


    - After Alpha Ascension, you should have access to the Rex Bionic Skin. After Defeating TheCenter End Bosses, on any difficulty, you should have access to the Giga Bionic Skin.


    - Wyverns should now teleport to the Manticore Arena.


    - Female now have a status suffocation-enter and suffocation-leave sounds


    - Boss Arena Cooldowns are eliminated in Single Player


    - There is now a "This Weapon Can't be Used Here" prevention volume HUD notification in appropriate areas (e.g boss arenas)


    - There is now a 25% chance of fog with any rain!


    - More Eels, Trilobites, and Euyrps in underwater overworld


    - Decreased implant open/close volume by 20%


    - Reduced Slingshot fire vol by 10%


    - Polar Bear aggro range in the ice cave should be increased to something similar to the other hostile creatures in there.


    - Removed non-iceberg Kairuku spawns on TheIsland


    - Reduce targeting range of AI in both underwater caves by 50%, and reduced spawn quantity in HARD cave specifically by 33%, also Eels in the hard cave now spawn in groups of 2, not 6


    - Baby Wyverns no longer consume too much milk.


    - Analog stick panning of 3D Painting Preview is no longer step-based (for precision)


    - Fixed case where Gorilla LOD would be on low/fur would vanish from a distance.


    - Moved any Explorer Notes previously found in the TEK Cave as it is a gauntlet dungeon and can be distracting for players.


    - Gorilla Boss punch sounds no longer sound weaksauce.


    - Pegomastax attack SFX are no longer vicious sounding.


    - ORP Dinos should no longer have AI's and thus not be particularly useful in boss fight.


    - Fixed a case where TheCenter would have no atmospheric fog.


    - SP no longer has a massive slowdown until respawning when suiciding


    - Pressing Right Bumper with a controller when the Transponder Node weapon equipped should set the frequency, equivalent to pressing 'N' on keyboard control


    - Hesperonis no longer teleports/pops back up to the surface after diving.


    - Increased return-from-boss teleport pawn spread (less cases of being stuck when returning back to the Ob!)


    - TheCenter Night has been made darker


    - SP: Hair grows 20% slower


    - Transfer-all sound increased by 33%


    - Minimum draw distance increased by 10%


    - If there is no inventory or harvesting component on a corpse, it will no longer display it the fact that <NAME> is dead.


    - Dragon Player spawn adjusted slightly


    - Fixed a case where Wandering Fish would cluster in corner


    - FPS no longer dips when you painting yourself


    - All HUB UI will be auto-closed when there is no player character (Previously Explorer Note UI that was opened would persist through respawns)

  • Update verschiebt sich leider etwas, da die Software zur Erstellung der Builds nicht funktioniert, und da erst jemand vom Kundendienst kommen / helfen muss.


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Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.