ARK Patchnotes 278.0

  • also ich hab hier jetzt alle kommis durchgelesen und muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht :D

    man liest egal WO dass viele den nebel hassen

    und jetzt wo eine option kommen soll welche das deaktivieren des nebels erlaubt wird dieses mit keinem wort gewürdigt?

    schwach meine freunde...sehr schwach


    der patch klingt großartig (zumindest zum größtenteil)

    aber deaktivierbarer nebel ist ja mal der absolute oberwahnsinn!!!!!!!!!! hoffen wir mal dass dies auch den unterwassernebel miteinschliesst


    was ich mich auch frage ist ob das procoptodon nur dann babys in seinem beutel halten kann wenn ein spieler drauf sitzt...wenn ja würde dass bedeuten dass singeplayerspieler den affinitätsbonus nicht erhalten könnten, heisst mein ich so viel wie sie erhalten den bonus erhöhter werte nicht?


    naja ich bin gespannt wies so werden wird


    zu den nerfs...naja ich sag dazu nur eins..der mosa ist immernoch mit turrets auf der plattform in seinem video zu sehn obwohl jeder weiss oder schmerzlich feststellen musste dass dies nun nichtmehr funktioniert ...worauf ich hinaus will...wildcard macht einem schon gewisse zusagungen mit deren videos zu veröffentlichten kreaturen, wenn diese dann so verändert werden dass diese zusagungen nichtmehr zutreffen kann das schon eine sehr sehr enttäuschende erfahrung sein

  • Kreaturenspezifische Fehlerbehebungen & Balancing der Balance

    • Drachen Feueratemschaden; direkter Schadenstreffer um 50% reduziert.


    Also feuerschaden um 50% reduziert?

  • Selbst ohne die TLC ist das doch mal ein schönes Patch.

    Serveroption zum Deaktivieren von Nebel (ein genauer Befehl ist noch nicht bekannt!)

    hailhailhailhailhailhailhailhailhail

    Doof nur das ich auf Aberraton keinen Nebel habe. Aber wer weiß welche Map noch kommt.

  • Doof nur das ich auf Aberraton keinen Nebel habe. Aber wer weiß welche Map noch kommt.

    Ich hoffe ja immernoch auf sowas wie Waterworld mit wenigstens einem Wasserboss :D das fehlt meiner Meinung nach noch bei den Bossen...


    Aber mal schauen was der Patch ansich noch bringen mag und was weitere Dino TLC´s beinhalten werden. Der Wolf sieht z.b. endlich mal wie ein Wolf aus, und nicht wie ein gepresstes von 199x stammendes Modell

  • Dino TLC - Das Procoptodon!

    Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Soundpass und einige neue Fähigkeiten:
    Reduzierter Sturzschaden
    Das Tragegewicht wird spürbar erhöht.
    Kann kleine Lebewesen und Babydinos im Beutel tragen.

    Achtung Werbung:
    Oder Ihr nehmt meine Mod Happy Family , damit könnt Ihr Eure Babies selber tragen.

    Ansonsten finde ich die TLCs super.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Ich hoffe ja immernoch auf sowas wie Waterworld mit wenigstens einem Wasserboss :D das fehlt meiner Meinung nach noch bei den Bossen...


    Aber mal schauen was der Patch ansich noch bringen mag und was weitere Dino TLC´s beinhalten werden. Der Wolf sieht z.b. endlich mal wie ein Wolf aus, und nicht wie ein gepresstes von 199x stammendes Modell

    Wenn ich so von der Oberfläche Richtung Planet im Orbit schaue sieht der nicht wirklich nach waterworld aus^^


    Aber muss ja nicht das Ziel sein. Ein treibende riesige Wasserbasis bauen zu können wäre natürlich schon cool, eine Waterwold Map wäre dann dank Modder sicher nur noch eine Frage der Zeit.


    Finde es toll, dass die Dinos allesamt nochmal überarbeitet werden. Zum einen freue ich mich über neue kleine Fähigkeiten, zum anderen hoffe ich auf einige Balance Schritte. Weitere kleine buffs, debuffs fände ich toll.



    Betrifft der Feueratem Patch für den Drachen auch den Boss Drachen?

  • Was ich noch begrüssen würde ist eine Möglichkeit die Regenhäufigkeit einstellen zu können.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es auf meinem Server um einiges häufiger regnet als anderswo.

    Regen alleine macht mir ja nicht sooo viel aus, nur leider wirds dabei auch gleich wieder nebelig = keine Sicht. :rolleyes:


    Ein biomabhängiges Wetter würde ich auch begrüssen. Beispielsweise würde es im Red Wood häufiger regnen als z.B. am Strand.

    Auf den Bergen würde es windiger sein usw.

  • Du sprichst mir aus der Seele

  • Vielleicht solltest du dich vergewissern ob den Ark Server in Deutschland steht oder anderorts wo es besseres Wetter ist.
    Wenn er hier in Deutschland ist, dann ist Dauerregen auch Programm und kein Grund zur Verwunderung. ;)

  • Japp aber sowas von. Aber hat man einen "Me"-Marker auf einer normalen Map? Also so eine Papierdingenslandkarte

    Auf offiziellen Servern hatte man zumindest früher (Xbox PVE ...andere kann ich ned beurteilen) gar keine ME anzeige... daher ist der Kompass zumindest dort noch zu gebrauchen :)

    ...mit Anzeige hat mans ja auch früher ned benötigt...karte öffnen ...me ansehen...in ne Richtung rennen und man sieht eh schon in welche Richtung man unterwegs ist...

  • ...mit Anzeige hat mans ja auch früher ned benötigt...karte öffnen ...me ansehen...in ne Richtung rennen und man sieht eh schon in welche Richtung man unterwegs ist...

    Ja, habe ich auch so gemacht. Und siehe da, ich war ruck zuck zuhause. Nur, mein Loot, das war dann noch irgendwo auf der Karte.

    Rennen und auf die Karte schauen um zu sehen in welche Richtung man läuft hat einen riesen Nachteil, nämlich den nur die Karte zu sehen und die niedlichen kleinen Fleischfresser eben nicht.

    Ich würde mir in dem Zusammenhang wünschen, dass zu der Richtungsanzeige auch die genaue Position angegeben wird, zumindest kurzfristig wenn man gerade mal wieder abgelebt hat.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • auch die genaue Position angegeben wird,

    Jup - diese derzeitige Stecknadel da ist ein graus... ein einfacher kleiner "Pfeil" würde schon genügen... ich brauch nedmal das "me" dort stehen...wozu... Richtungsanzeige kann, muss aber ned sein... würde es halt um einiges vereinfachen...gerade für Neulinge... wenn man mal ein paar Stunden auf der Map verbracht hat, weiß man ja ohnehin auch ohne irgendwelche Hilfsmittel schon wo oben und unten ist...

  • Hach ich finde den Patch bisher echt gut gelungen. Wünsche mir aber trotzdem immer noch das der Plesiosaurus nicht so eine Hackfresse hat und eher an Nessie mit dem Kleinen süßen Kopf und kleine Zähnchen wie der Plesio wirklich wahr gemacht wird. Hoffe die ändern das noch wie sie schon bei den vorherigen Infos darauf Hoffnung gemacht haben. gamer

  • Und wie groß wird dieses UpDate sein ?


    Lg Joa

    Das ist jeweils individuell.

    Das Update braucht immer ca. 10Gb mehr als du auf der Platte frei hast.

    Wenn du aufräumst, wird das Update im Hintegrdund angepasst....

  • Das ist jeweils individuell.

    Das Update braucht immer ca. 10Gb mehr als du auf der Platte frei hast.

    Wenn du aufräumst, wird das Update im Hintegrdund angepasst....

    Die erste Aussage ist korrekt, die zweite nicht.

    Rechne für den Ernstfall damit dass das Update 10 mal so groß ist wie angegeben wenn es dann in der Größe angegeben ist.

    Und das wird es sobald es hier bekannt ist.

    Wie Morgengrau schon gesagt hat, die Patches tarnen sich in der Glaskugel immer mit dem allseits aus Ark bekannten dichten Nebel.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.