The Island - Brutmutter

  • Da bin ich ganz deiner Meinung :D Allerdings ist die Rex-zucht so oder so notwendig, oder wollt ihr die Tekhöhle mit Megatherien machen? :P Wir werden es im laufe der Woche mit dem Megatherium probieren die Spinne zu machen. Welche stats sollten die haben? HP und DMG. Als es den Megatherium und die Therizinos noch nicht gab, wurden auch alle Bosse mit Rexe gemacht bzw. wurden damals die Bugs ausgenutzt um die Bosse zu blockieren :rolleyes:

    erhoffe dir Nicht zu viel von den Bossen, wenn man mal schwere Bosse in mmorpgs gespielt hat wird man sehr enttäuscht sein. Ging zumindest mir so.


    Eigentlich sind die Stats wirklich egal, aber man will ja doch irgendwie n Bissel was züchten(ging zumindest mir so) wenn du dir n Bissel Mühe geben willst suche Tiere mit 40p in hp und 40p in dmg, stamina und Gewicht reichen 30-35p.


    Das sind werte die man häufiger findet und megatheriums kannst ja mit Honig zähmen (also nix mit kibble...Eier und warten)


    Klar man hat die früher sicher so gemacht weil es nichts bessere gab, gibt es aber jetzt ?


    Die tek Höhle hab ich mit nem befreundeten Tribe gemacht, die mir freundlicherweise einen rex gestellt hatten. Ich mag die Tiere einfach nicht, so lahm und n wendekreis wie n Auto mit gebrochener Lenkung. Ähnlich rockwell das ist auch so ein Boss der in nem mmorpg in ner Solo Instanz auf lvl 25vorkäme.


    Zum Drachen, der Feuerschaden ist %ual auf der hp, also je mehr hp das Tier hat desto mehr schaden bekommt es. Der theri macht meist gut aua, sieht Schmuck aus, ist nicht auf hp geskillt und frisst von allein Kuchen zum Gegenheilen.


    War auch mal mit bei dem Boss auf Alpha wo einer mit nem megaloceros+shotgun den Boss getankt hat und der rest mit gerittenen Rexen.


    Da ist so viel möglich, gibt ja auch Videos vom Alpha yeti ohne Tiere. Hätte ich die Muße würd ich Bosse hier mit terror birds probieren.


    Sicher am Anfang ist das neu, aber die Bosse bei ark haben so simple Mechaniken oder garkeine das man sich nicht fertig machen muss. Und auf Alpha hat der auch nur mehr schaden/hp und ist schneller, Aber am kämpft ändert sich nix.

  • Wir werden es ausprobieren :/ ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man mit dem Megatherium die Spinne auf Alpha machen kann. Sie haben ja den Buff nur wenn sie die kleinen Spinnen töten.


    Eventuell klappt es nur mit geboosteten Einstellungen bei den Dinos X/ mit originalen Einstellungen bzw. offi server wird es warscheinlich sehr schwer werden.

    Und die Brutmutter spawnt fast durchgehend die kleinen Spinnen ;)

    Und nein, unsere Dinoeinstellungen sind vanilla, also klappt das auch wunderbar aufm offi :)


    Für die Alpha Spinne nehmen wir 19x Megatherium mit ~30k HP und ~500% dmg sowie lila Sättel mit 70 Rüstung

    Für den Alpha Affen nehmen wir 19x Rexe mit ~ 30k HP und ~500% dmg sowie türkise Sättel mit 90-150 Rüstung

    Beim Drachen sind wir noch am experimentieren mit div. Reittieren und Schusswaffen.

  • Servus.


    Ich benötige eure Einschätzung für die Gamma Spinne:


    Wie viel Lifepoints / Dmg sollten die Megathieren haben?


    Wie viel Lifepoints / Dmg sollten die Trex haben?


    Wie viel Lifepoints / Dmg sollten die Yutrannus haben?


    Wie vie Lifepoints / Hunger sollten die Daeodon haben?


    Danke im Voraus an euch :)


    Grüße

    Athletic


    Ps: mir ist bewusst das entweder Megatherien oder Trex. Mir gehts nur um allgemein paar Informationen.

  • Machs mit Meghaterium Hp 4k Dmg 500% Also einfach mal 10 gute tamen. Und only dmg leveln

    solltest du noch genügend zeit haben suchtst du dir die besten hp un dmg wert raus und züchtest sie zusammen. Noch die besten sättel drauf die du hast ( reiche. auch primitive).

    Dann noch nen yuta mit 3000 stamina die buffen.

    Und vorsichts halber ein deadon mit 50k food mitnehmen. So weit es geht schau das soviele wies geht mitkommen geht dann einfacher.

  • Dere Siebenschäfer,


    reichen 4000 Lifepoints wirklich aus?


    Viele Grüße

    Athletic

    Machs mit Meghaterium Hp 4k Dmg 500% Also einfach mal 10 gute tamen. Und only dmg leveln

    solltest du noch genügend zeit haben suchtst du dir die besten hp un dmg wert raus und züchtest sie zusammen. Noch die besten sättel drauf die du hast ( reiche. auch primitive).

    Dann noch nen yuta mit 3000 stamina die buffen.

    Und vorsichts halber ein deadon mit 50k food mitnehmen. So weit es geht schau das soviele wies geht mitkommen geht dann einfacher.

  • Ich habe die letzte Woche fleißig Megatherien gezähmt und zusammen gezüchtet.

    Zwei Spieler mit 18 Megatherien, einem Yuty (beritten, Level 190, normaler Sattel, Skill auf Leben) und einem Schwein (beritten, Level 210, voller Prime und Kibbel, gelber Sattel, Skill auf Leben und Futter) locker lässig ohne Verluste die erste Spinne erledigt. Bei der zweiten gleich im Anschluss starben 3 Megatherien.

    Die dritte Spinne haben wir mit schweren Verlusten (Nach 3 Minuten der Yuty, nach 5 Minuten der erste Spieler, weitere 12 Megatherien im Anschluss) tatsächlich auch geschafft. Ich bin mit 6 Megatherien und dem Schwein aus dem Bossfight gekommen :)


    Die Megatherien hatten diese Werte:

    Level 230 (im Schnitt)

    500 dmg

    13.000 Leben (im Schnitt)

    blauer Sattel mit 76 Rüstung


    Danke für den Tipp, hat wirklich wieder Spaß gemacht und zu guten Ergebnissen geführt! :)

  • Also mein Mitspieler und ich haben uns entschieden:


    Unser Plan für die Gamma Spinne sieht wie folgt aus:


    Wir werden uns T Rexe züchten.

    Zielwerte sollen folgende sein:

    Lifepoints: 15k

    Dmg: 300%+


    Zwei Daeodons:

    Lifepoints: 5k

    Hunger: 45k+


    Ein Yutrannus:

    Lifepoints: 5k

    Stamina: 2,5k

    Dmg: 150%


    Ich hoffe wir finden entsprechende Zuchtdinos, aber wir sind zversichtlich.



    Werde euch auf dem laufenden halten.

  • Unsere Rexe haben schon eine Stufe drüber völlig versagt. Aber vll geht's euch ja besser.

    Frage: 2 Schweine? Bringt ein unberittenes Schwein, welches somit keiner füttert überhaupt viel?


    Bin gespannt, was du berichtest :)

    Einmal editiert, zuletzt von ChichiR () aus folgendem Grund: vertippt

  • Habt ihr das max dino level niedriger weil bei 150 sind deutlich bessere werte möglich. Unsere schlüpfen mit besseren werten als die.

  • Ohne bessere Sättel werden 15k HP wohl nicht ausreichen. 20-25k sind aber auch ohne große Züchterei problemlos möglich. Ihr müsst die Rexe hald dann noch leveln... Geht am Besten mit Chemietisch und XP Suppe, aber das bleibt jedem selbst überlassen.


    Wir haben am Wochenende endlich den Drachen auf Beta geschafft.

    5 Spieler mit jeweils eigenem Reittier (Ravanger oder Hirschkuh) sowie 15 Rexe mit 40-45k HP.

    Schaden kam von unseren Pumpguns und die Rexe durften tanken.

  • Ok. Viele schreiben 35k hp und 500-700dmg.


    Wo findet ihr denn die richtigen rex dazu? Das höchste der gefühle war bisher n 33er trex auf dead island.


    Und wie funktiobiert das muzationen?


    & kann es sein das weibliche babys nur die mutter werte bekommen und anders herum?

  • stell deinen schwierigkeitsgrad auf 1.0 dann wirst auch du high lvl tiere finden können :)

    das lvl ist vom schwierigkeitsgrad abhängig

    1.0 entspricht max lvl 120 auf the island,scorched earth,abberation und max lvl 150 auf ragnarok und the center

    Mache ich das bei meinen Einstellungen oder am Server.


    Ps: danke dottod für deine vielen Beiträge! Sind sehr hilfreich :)

  • wenn du nen server hast dann dort, wenn du lokal (singleplayer oder ähnliches) spielst dann dort


    bei gportal findet man die einstellung unter basiseinstellungen >allgemeine einstellunegn > difficultyoffset

    bei nitrado oder selbst gehosteten servern weiss ich den weg leider nicht

    aber man kann es auch alternativ direkt über die gameusersettings.ini ändern,

    bei gportal findet man diese über den reiter konfigurationsdateien oder über ftp


    dort muss dies unter...


    [serversettings]

    DifficultyOffset=1


    ...ergänzt bzw verstellt werden


    im singleplayer bei der steam version von ark wäre zum beispiel dieser pfad:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

    dort dann in die gameusersettings.ini und rest wie oben


    oder eben über den regler bei den einstellungen bevor das spiel betrittst

  • naja vllt auf offis aber auf privaten entspricht 1.0 immernoch 120 auf island, abberation und scorched

    im singleplayer gibt es zwar mittlerweile eine einstellung (son ding zum anhaken) die kp irgendwie machen soll das überall 150 max ist aber die hat bei mir dort nie funktioniert, hab sie aktiv aber auf den besagten 3 karten immernoch 120 max

  • naja vllt auf offis aber auf privaten entspricht 1.0 immernoch 120 auf island, abberation und scorched

    im singleplayer gibt es zwar mittlerweile eine einstellung (son ding zum anhaken) die kp irgendwie machen soll das überall 150 max ist aber die hat bei mir dort nie funktioniert, hab sie aktiv aber auf den besagten 3 karten immernoch 120 max

    Du musst OverrideOfficialDifficulty = 5.0 in die game.ini schreiben.