ARK PS4 Patchnotes 531.0

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    • 31.01.2019 ca. 23 Uhr

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    • Textur Streaming: Anzeige von großen Änderungen werden sofort angezeigt um Speicherplatz zu Sparen
    • Problem mit Tek-Sätteln behoben
    • Problem beim Wechsel in die Third-Person-Ansicht beim Reiten behoben (neu)
    • Mangarmr
      • Strukturen blocken jetzt Sturzflug-Attacke
      • Problem behoben, das Rüstung den Sturzflugschaden nicht reduzierte
      • Der Eis-Atem sollte nicht mehr durch Managarmr fließen, wenn man rückwärts auf die andere Seite zielt
    • Sicherheitslücken behoben
      • im Zusammenhang mit Stühlen
      • im Zusammenhang mit Leitern
      • im Zusammenhang mit Tapejara
      • im Zusammenhang mit der Krabbe
    • C4 lässt sich nicht mehr auf Plattformsatteln platzieren
    • Problem mit der TEK-Brücke behoben bei der andere Strukturen immer als feindliche Strukturen erkannt wurden
    • Problem mit Verbindungsabbrüchen bei Nutzung der Terminals behoben - trat auf, wenn man zuviel ins Tributinventar legte
    • Problem bei der Schadensberechnnung des Turrets behoben, das bei niedriger Schussfrequenz auftreten konnte
    • Beim Fernglas kann man nun mit Doppeldrücken von X (auf Xbox) oder Viereck (auf PS4) das Fadenkreuz aktivieren
    • In der Tastenbelegung lassen sich nun auch Tasten für die Pfeifbefehle von Flugtieren festlegen
    • Serverfix für seltenen Absturz
    • Problem mit korrupten Kreaturen behoben, die ggf. in Oribtal Supply Drops stecken bleiben konnten, sobald die Kiste komplett leer war
    • Problem mit Scout behoben der durch eigene Turrets beim Spawnen zerstört werden konnte
    • Atemeffekte für Velonasaurier, nur wenn er geringe Ausdauer hat
    • Fix bei Meks bzgl. Element Dust Verbrauch
    • Bei geringerer FPS Rate schießt der Mek nun nicht mehr weiter, sondern pausiert kurz
    • Verbesserte Darstellung der Gesundsheitsleiste bei Ice und Forest-Titanen
    • Verbesserungen der Sattelphysik von Titanen
    • Problem mit Formatierung behoben, die bei URLs auftreten konnten
    • Verbesserter Tribe Log Report für Cryopods
    • Extinction Fixes
      • Problem mit nicht überspringbaren Videosequenzen behoben
      • Problem mit Spawns unter der Spielwelt behoben, die im Crater Forest auftreten konnten
      • Problem mit dem Wechsel zwischen den unterschiedlichen Domes behoben, die beim Laden auftreten konnten
      • Viele Löcher in der Spielwelt gestopft
      • Zonen für verbotene Spawns erweitert/aktualisiert
      • Im Bereich von "City Trench eastern sewer pipe/building" wurde das erlaubte Strukturenlimit erhöht, um dort bauen zu können
      • Flugsaurier können nun nicht mehr in die Wüstenhöhle rein
      • Fliegene Bodenpartikel korrigiert
      • Verschiedene Bereiche gefixed, bei denen Spieler stecken bleiben konnten
      • Fehlerhafte Debuffs in den Wastelands behoben
      • Verschiedene Todeszonen aktualisiert
      • Fehlerhafte Teleportationsorte korrigiert
      • Unnötige Meshes unterhalb des Crater Forests entfernt
    • Scorched Earth
      • Verschiedene Löcher in der Spielkarte gestopft
    • The Island
      • Ein Loch in der Spielkarte gestopft
    • Mesh Speicheroptimierungen für

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.



    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!




    3 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Meshes sind hauptsächlich Animationen von Dingen. Gesteinbrocken, die durch die Gegend fliegen, wenn du einen Stein zertrümmerst oder die Bewegungen von Dinos.

    Eine Speicheroptomierung sorgt dafür, dass diese Berechnungen nicht mehr soviel Speicher kosten und einfacher berechnet werden können.

  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „ARK PS4 Patchnotes 53x.x“ zu „ARK PS4 Patchnotes 531.0“ geändert.
  • Matze

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert.
  • Ist also auf der PS4 das mehr Stacken nicht rausgekommen oder wird dies bei einem späteren Patch freigeschalten?

    Dieses Update bringt die Konsolen auf den Stand von PC 289.100 (Serverseitig 289.101)

    Die einzelnen Inhalte stehen ja oben.


    Die neuen Settings kamen dann mit PC Version 291.100 und werden vermutlich im nächsten größeren Konsolenupdate enthalten sein.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.