Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo, gibt es eine Obergrenze für Dinos innerhalb eines tribes ?


    Auf offiziellen Servern auf dem PC 200. Kann bei unofficial servern oder auf den Konsolen anders sein, weiß ich nicht.

  • Meinte sei sowas wie"destroywilddinos", und vorher "admincheat true"


    ( für genaueres Google die 2 commands am besten, bin nicht ganz sicher.)


    Hab auch ne Frage (nix genaues gefunden bisher).


    Brauch ich für einen privaten dedi Server neben einer 2en ps4 auch einen zusätzliche Kopie von Ark und ein 2es psn+ Konto?


    Edit: ups, wohl iwie verrutscht. Dacht sei die letzte Frage gewesen (wilddinos) ^^

  • Hab mir eben einen Pegomastax gezähmt und nun steht über ihm Owner: Sudarky


    Weiß nicht, wer das sein soll, nehme aber mal an dass es ein random Spielername ist und da irgendwas falsch lief.. Weiß darüber Jemand was, kann ich das ändern? Hat das irgendeine Auswirkung außer dass es mir auf den Sack geht wenn ich den Namen lese? Kann ihn sonst ganz normal nehmen, kann Pick-Pocketing umschalten und alles. Im Logbuch steht auch ganz normal, dass ich ihn gezähmt habe.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Hey Leute,
    ich hoffe mir kann jemand ne kurze Antwort geben :p
    Und zwar haben mein tribe und ich heute auf einem offiziellen Server versucht einen Giganotosaurus zu zähmen, was auch zu 3/4 gute geklappt hat. Doch als die taming Anzeige diese Marke überschritten hatte ist die Benommenheit so krass gesunken das es nichtmal was gebracht hat die narcotica mit drei Leuten gleichzeitig in das Vieh zu stopfen. Ist das normal oder nur ein Bug gewesen?
    Zusatzinfos:
    System:Ps4
    Primative+
    Giganotosaurus lvl 130 mit Prime Meat

  • Ich bin jetzt nicht der Profi im zähmen eines Gigas aber hab es letzte Woche erfolgreich mit 2 Leuten geschafft und JA, mir fiel das auch auf. Dazu kam noch dass, während dem zähmen, der XP Boni eintrat was das Ganze noch chaotischer machte. Zuerst stieg die Benommenheit auf Maximum ohne dass er Narcotic bekam. Dann raste das ganze runter dass ich dauerhaft die X-Taste hämmern musste. Ich weiß nicht ob das normal ist dass er zum Schluss soviel Benommenheit verliert oder ob es mit dem Boni und ggf Lag zusammen hängt. Letzten Endes haben wir es geschafft aber er war auch "nur" Level 10.


    Frage:
    Im Central Cave (rechts vom Vulcan, TheIsland) sind ab und an Sarcos drin. Wenn ich diese gezähmt hab, passen die dann durch den Höhleneingang oder sind die dafür schon zu groß?

  • ich hab da mal eine Frage zu the Center... hat jemand von euch schon die komplette Unterwelt erkundet? Wir sind gestern mal auf erkundungstour gegangen und sind auf eine Stelle gestoßen an der man nicht laufen kann sobald man von seinem Tier absteigt. Man schwebt einfach in Luft. Kurze weg Beschreibung: sind im südlichen jungel in der Mitte bei der Unterführung rein (genaue Koordinaten weis ich gerade nicht) sind weiter bis zur Wasserstelle mit dem affentempel in den affentempel rein bis wir letztendlich zum Lava Teil kamen wo man über eine eingestürzte Brücke springen muss. Dort sind dann Pfeiler und auch Lava. Würden hier gerne weiter erkunden da wir hier noch einen versteckten Weg gefunden haben. Allerdings geht das nicht da wir uns nicht fortbewegen können ohne Tiere und wir den Sprung mit Wolf nicht schaffen :'(. Entschuldigung hier an dieser Stelle für die "genaue" weg Beschreibung aber evtl weis ja jemand was gemeint ist und hat hier an dieser Stelle schon mal genauer was erkundet. :)

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Wenn ich im Handelszentrum etwas tauschen möchte, welchen Servertyp wähle ich dann aus wenn der Tausch im Servercluster bzw PVE1 und PVE2 des Forums stattfinden soll?

    PVE Privat. Wir sind ja nicht official. :)

  • hmmmm, was hat das mit der X-Taste beim Tamen auf sich? Ist mir irgendwie bisher entgangen ?( Oder hast Du da ein Makro drauf liegen?

    Wahrscheinlich wählt er die Narcotics im Inventar aus und geht dann runter auf "Benutzung erzwingen", welche er mit "x" aktiviert auf der PS....


    @Royal-_-Pain : Du kannst auch "nur" die Narcotics markieren und direkt dort mit der R2 Taste den betäubten Dino füttern ;)


    LG

  • hmmmm, was hat das mit der X-Taste beim Tamen auf sich? Ist mir irgendwie bisher entgangen ?( Oder hast Du da ein Makro drauf liegen?


    Edit: Oh, sehe grad, Du spielst auch PS4, dann meinste da sicher die X-Taste, oder? X/

    Jop, sprach von der X-Taste des Controllers....wenn "Benutzen erzwingen" ausgewählt ist ;)

  • Moinsen, war lange nicht da und bin etwas "hinterher" was meinen Informationsstand zu Ark betrifft, also seht es mir bitte nach, falls es dazu schon lange eine Antwort gibt.
    Es hieß doch mal, dass es einen "Story-Mode" für Ark geben soll. Ist das noch aktuell oder wurde es verworfen? Danke euch! :)

  • Ähm ... warum kann ich meinen Dodo nicht mehr tragen ... bei e komme ich ins Inventar ... wo ist der "pick up" geblieben ... ?

    Mach ihn mal kurz auf folgen und gehe ein paar Schritte.
    Vermutlich das Gleiche warum Du mitunter ins Inventar kommst und nicht auf einen Dino aufsteigen kannst.

  • Wie mache ich das, dass man durch einen Helm geschützt ist, aber die Haare sichtbar sind ... sonst muss ich den Helm immer abziehen, um zu sehen, ob die Haare gewachsen sind ... außerdem sehe ich ohne Helm schöner aus ;).Scenus schrieb:

    Hi, das geht leider nicht einfach so, da müsste eine Mpd her, die als Skin den Helm unsichtbar macht.

    Doch, das geht. Man hält "T" für das Whistle Menü, öffnet das Menü für Emotes und dort kann man dann "Show Hat" an- und ausschalten.




    Ähm ... warum kann ich meinen Dodo nicht mehr tragen ... bei e komme ich ins Inventar ... wo ist der "pick up" geblieben ... ?

    Hast du vielleicht noch ein Compy oder Dimorph auf der Schulter? Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem schon, und mit einem Dino auf der Schulter konnte ich kein Dodo aufheben.

  • Doch, das geht. Man hält "T" für das Whistle Menü, öffnet das Menü für Emotes und dort kann man dann "Show Hat" an- und ausschalten.



    Hast du vielleicht noch ein Compy oder Dimorph auf der Schulter? Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem schon, und mit einem Dino auf der Schulter konnte ich kein Dodo aufheben.

    Der Affe wars ... ;) ... und danke für den Tipp mit dem T ... ich hatte das irgendwo gelesen, dass es geht, aber nicht mehr gefunden, wo das stand ...