Beiträge von Nymeria77

    Bei uns kostet ein Element 10.000... Und die Ferox geben ja auch immer wieder Elementdust... dann muss man halt sammeln und warten, bis man genug zusammen hat... ist ja sicher so gedacht, dass man nicht gleich ne Mega-Ferox-Zucht aufbauen kann...
    Evtl. gibt es ja auch Missionen, wo man Ele verdienen kann... das weiss ich aber noch nicht... lol Und ich finde, man verdient recht schnell Hexagons... Wenn man die nicht für Ressourcen ausgibt, die man sich auch in den Biomen zusammenfarmen kann...

    Vielleicht hat da ja schon jemand anderes was entdeckt zwecks Element???

    Ist es also vllt so, dass ihr das "Anpfeifen eines Tieres" auf dem Kreis habt und es woanders hinlegen könnt (da wo es vorher war, vllt)?

    Lag immer auf Kreis... bin mir auch gar nicht sicher, ob wir das ändern könnten... glaube nicht...

    Ich dachte erst, dass die Drohne pfeifft... ist bissl lästig, weil man immer mindestens 2 Mal Pfeifen muss... ist sicher irgend ein Bug, der bei den nächsten Fixes erledigt sein wird...

    Also ich finde Genesis geil. Sehr Herausfordernd... wir sind die ersten 3 Stunden im 5 Minuten Takt verreckt lol

    Endlich wieder so richtig abfluchen... Ich persönlich finde es gut, wenn die Flyer wegbleiben... Habe das auch so verstanden, dass der Bug eher darin liegt, dass sie noch tamebar sind. Würde mich auf jeden Fall freuen.
    Finde es gut, dass man jetzt endlich "gezwungen" ist, den Ark zu Fuss zu erkunden... Denn sind wir mal ehrlich... sobald das erste Flugvieh da ist, benutzt man dieses auch für fast alles...

    Das neue Questsystem finde ich auch sehr interessant und freue mich schon darauf. Finde aber auch, dass so sehr viel Bauplatz verloren geht (zumindest auf den ersten Blick). Schauen wir mal, wie sich das entwickelt...

    Auch dass man bestimmte Ressourcen mit den Hexagon kaufen kann, finde ich interessant. Auch wenn wir das bisher noch nicht brauchten... Und die Preise sind ja auch nicht gerade gering... Aber wenn man seiner Drohne regelmässig "Hallo" sagt, bekommt man ja ne Menge Hexagon zusammen auch ohne Quests. Weiss noch nicht, ob ich das gut finde oder eben nicht.

    Das Teleportieren finde ich super. Aber man muss auf den Radius aufpassen. Mein Tribemade wollte es mal testen und hat mich ausversehen mitgeportet... ins Ozeanbiom... na super... er landete auf einer Insel ich im Meer... und da schwamm ich nun zwischen den Haien und Elektroaalen... Habe es zum Glück geschafft, eine Insel zu finden, die mir eine kleine Ecke zum stehen geboten hat, damit ich mich zurückteleporten konnte... und dann ging der Kampf los, die Base im Sumpf wieder zu finden ohne dabei zu sterben... das hat leider nicht geklappt... Habe aber mein Zeug zurück geholt...
    Dann haben wir Biom-Wechsel gemacht... dabei fand ich den Teleport auch sehr nützlich... übers Bett ins alte Biom, Base dort abreissen und via Teleport wieder zurück... so kann man die Map sauber halten... vor allem bei dem Mangel an Bauplatz :D

    Im neuen Biom dann erstes Tier getamt... ein Mammut... hat allerdings gleich beim ersten Rundgang Bekanntschaft mit nem X-Argie gemacht... RIP "TheFirst"...

    Also ich finde die Map gewöhnungsbedürftig... aber irgendwie auch geil...

    Was ich echt bissl übertrieben finde, sind die Insektenschwärme. Ich habe eine Stunde an einer Stelle gestanden und Schwarm für Schwarm getötet... es wollte einfach nicht aufhören... Das finde ich to mutch... aber ansonsten kann ich bisher nicht meckern...

    Freue mich schon auf viele weitere Arktage auf Genesis.

    Echt... sind wir die einzigen? Für X-Box kommt es später. Aber Für PS4 und PC sollte es eigentlich zusammen kommen... Vielleicht hat das was mit Steam zu tun. Vielleicht müssen die das auch erst runterladen, um es dann zur Verfügung zu stellen.

    Und dass wir auf der PS4 mal die Ersten sind, ist doch sehr ungewöhnlich... Sonst hat der PC immer alles zuerst... Siehe Valguero... ist 2 Wochen vorher auf PC erschienen, bevor wir es bekamen

    Auf welcher Map spielst Du?

    Biber laufen in der Nähe der Dämme herum... Solltest eigentlich beim kaputt machen eines Dammes gemerkt haben... denn da kommen in der Regel alle Biber an um zu verteidigen.

    Gezähmt werden die normal über Betäubung und dann das richtige Futter rein (Kibble, Gemüse, Beeren).

    Also soweit ich weiss, ist das nicht möglich. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :rofl:

    Denn das schlimmste, was einem passieren kann, ist seinen Charakter zu verlieren. Ich löse das immer mit Ersatztieren entweder via Eier, die von mir dann per Cheat gross gemacht werden oder via neuem gecheateten Tier (z.Bsp. Wyvern), welches dann via Babycheat klein gemacht wird und dann an den Besitzer übergeben wird, so dass die Prägung auf ihn ist... Nur leider funktioniert das mit dem Babycheat nur bei Tieren, die nicht vorher schon geprägt wurden (z.Bsp. vom alten Charakter) und bei Reapern geht da gar nichts.

    Also wäre ich auch interessiert, wenn es da ne andere Lösung gibt;)

    Also musst Du Deine Rexe jede Stunde prägen? Das heisst, 18x?

    Da kann es schon sehr knapp werden, die Prägung durchzuziehen, wenn man ja bei jeder Prägung ein wenig Zeit verliert und man ja nur 18,5 h insgesamt hat, bis er gross ist...

    Wenn Du jetzt die Zeit auf 0.12 stellst, musst Du unter einer Stunde sein (ca. 2 Minuten) ... da müsstest Du jetzt mal rechnen, ob das dann beim Rex passt oder ob nun noch ne 19.Prägung dazu kommt...

    Wenn Du die Zeit auf 0.13 stellst, wirst Du etwas über einer Stunde sein (auch ca. 2 Minuten), wodurch Du wahrscheinlich einmal weniger Prägen musst und es so wahrscheinlich besser passen wird...

    Also wenn das Strukturenlimit erhöht ist, geht es nur mit den Dreiecksdächern... die kann man anbringen und darunter ne Foundation platzieren - dann da Dach wieder aufnehmen... Also zumindest beim Boot hat das letztens bei mir funktioniert. Bei den "normalen" rechteckigen Strukturen geht das auf Konsole leider nicht.

    Da es ja leider 2 Threads zu dem Thema gibt, schreibe ich hier noch einmal ;)

    Laut Tweets liegt Sony der Bugfix bereits vor und wird mit dem Genesisupdate zusammen kommen.


    Ich spiele auf Extinction und habe auch den Fehler

    Auf welcher Plattform spielst Du?
    Ich habe nur gelesen, dass es auf der X-Box diverse Bugs vor allem auf Extinction gibt, die ebenfalls mit dem Genesisupdate gefixt werden.

    Also diesen Tweet finde ich einfach nicht. Habe aber noch einen anderen gefunden, der besagt, dass Sony den Fix schon seit einer Woche hätte und ihn aber erst mit dem Release von Genesis rausgeben wird... Na da hoffe ich ja gleich noch mehr, dass das Release pünktlich kommt....

    Also ich bin ja Konsolero und kann deswegen nicht allzuviel zu Mods sagen... Aber allein, dass auch wir Maps wie Center, Ragnarok und Valguero haben, verdanken wir Moddern.

    Und insgeheim hoffen wir ja, dass es weitere Mod-Maps schaffen, von Wildcard zur Verfügung gestellt zu werden.

    Und auch die wenigen S+Strukturen, die es ins "Vanilla" Spiel geschafft haben, haben mir viel Freude bereitet (auch wenn ich mir noch ein paar mehr gewünscht hätte).

    Ich denke, dass das ohnehin schon sehr Contentreiche Spiel mit Mods noch vielseitiger wird. Und oft denke ich mir, wie schwer es doch sein muss, auf dem PC einen Server anzubieten, da es ja so viele verschiedene Mods gibt und jeder was anderes gut findet... Ist auf Konsole schon schwer bzw. unmöglich, es der Community immer recht zu machen...

    Bin also pro Mod :rofl:

    Also ich habe die Werbung so verstanden, dass man mit bestimmten Aktionen zu einem Baby-Griffin kommt und nicht, dass die random auf der Map rumlaufen...

    Also auf meinen Servern gibt es ein Baby-Griffin als Votebelohnung diesen Monat... So hat jeder Spieler mit ein wenig Unterstützung des Servers die Möglichkeit, einen zu bekommen...

    Und es ist ne einfache Lösung lol

    Nein, der Fehler ist immer noch da...

    Und von Wildcard hört man seit 13.2. nichts mehr... da hatten sie getwittert, dass sie das Problem identifizieren konnten und daran arbeiten. Und dass weitere Infos folgen... bisher ist da nichts... habe es heute morgen probiert... immer noch CE Fehler in dem Gebiet... Also auch nach Beendigung des Events keine frohen Neuigkeiten...:cursing:

    Was ist ein CE-Fehler?

    Ich kann das auch nicht wirklich erklären... ist auf der PS4 bei Ark des öfteren mal der Fall... fliegst raus, hast Bluescreen mit der Fehlermeldung CE-Fehler und ne Nummer dahinter... Nur dass man sonst immer nach spawnen konnte, was hier, wie das Video richtig zeigt, leider nicht möglich ist... und egal, wer versucht zu helfen... alle fliegen und können dann nicht mehr joinen...
    Ich habe es heute geschafft, meine Tiere da rauszupfeifen und meinen Charakter via Sniper zu töten, damit ich wenigstens wieder spielen kann... Stuff ist halt weg... aber jetzt kann ich wenigstens wieder in der Base spawnen und wieder spielen... und Grossräumig dieses Gebiet meiden...

    Arcin, Danke für das Video... hatte es nun auch schon gefunden in einem anderen Post... Und natürlich meiner Community gleich zur Verfügung gestellt... Damit alle, die bisher nicht betroffen sind, das Gebiet weiträumig meiden.