ARK XBOX Patchnotes 782.13

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 31.01.2019 ca. 23 Uhr - ca. 12 GB

    fixes.png

    • Textur Streaming: Anzeige von großen Änderungen werden sofort angezeigt um Speicherplatz zu Sparen
    • Problem mit Tek-Sätteln behoben
    • Problem beim Wechsel in die Third-Person-Ansicht beim Reiten behoben (neu)
    • Mangarmr
      • Strukturen blocken jetzt Sturzflug-Attacke
      • Problem behoben, das Rüstung den Sturzflugschaden nicht reduzierte
      • Der Eis-Atem sollte nicht mehr durch Managarmr fließen, wenn man rückwärts auf die andere Seite zielt
    • Sicherheitslücken behoben
      • im Zusammenhang mit Stühlen
      • im Zusammenhang mit Leitern
      • im Zusammenhang mit Tapejara
      • im Zusammenhang mit der Krabbe
    • C4 lässt sich nicht mehr auf Plattformsatteln platzieren
    • Problem mit der TEK-Brücke behoben bei der andere Strukturen immer als feindliche Strukturen erkannt wurden
    • Problem mit Verbindungsabbrüchen bei Nutzung der Terminals behoben - trat auf, wenn man zuviel ins Tributinventar legte
    • Problem bei der Schadensberechnnung des Turrets behoben, das bei niedriger Schussfrequenz auftreten konnte
    • Beim Fernglas kann man nun mit Doppeldrücken von X (auf Xbox) oder Viereck (auf PS4) das Fadenkreuz aktivieren
    • In der Tastenbelegung lassen sich nun auch Tasten für die Pfeifbefehle von Flugtieren festlegen
    • Serverfix für seltenen Absturz
    • Problem mit korrupten Kreaturen behoben, die ggf. in Oribtal Supply Drops stecken bleiben konnten, sobald die Kiste komplett leer war
    • Problem mit Scout behoben der durch eigene Turrets beim Spawnen zerstört werden konnte
    • Atemeffekte für Velonasaurier, nur wenn er geringe Ausdauer hat
    • Fix bei Meks bzgl. Element Dust Verbrauch
    • Bei geringerer FPS Rate schießt der Mek nun nicht mehr weiter, sondern pausiert kurz
    • Verbesserte Darstellung der Gesundsheitsleiste bei Ice und Forest-Titanen
    • Verbesserungen der Sattelphysik von Titanen
    • Problem mit Formatierung behoben, die bei URLs auftreten konnten
    • Verbesserter Tribe Log Report für Cryopods
    • Extinction Fixes
      • Problem mit nicht überspringbaren Videosequenzen behoben
      • Problem mit Spawns unter der Spielwelt behoben, die im Crater Forest auftreten konnten
      • Problem mit dem Wechsel zwischen den unterschiedlichen Domes behoben, die beim Laden auftreten konnten
      • Viele Löcher in der Spielwelt gestopft
      • Zonen für verbotene Spawns erweitert/aktualisiert
      • Im Bereich von "City Trench eastern sewer pipe/building" wurde das erlaubte Strukturenlimit erhöht, um dort bauen zu können
      • Flugsaurier können nun nicht mehr in die Wüstenhöhle rein
      • Fliegende Bodenpartikel korrigiert
      • Verschiedene Bereiche gefixed, bei denen Spieler stecken bleiben konnten
      • Fehlerhafte Debuffs in den Wastelands behoben
      • Verschiedene Todeszonen aktualisiert
      • Fehlerhafte Teleportationsorte korrigiert
      • Unnötige Meshes unterhalb des Crater Forests entfernt
    • Scorched Earth


      • Verschiedene Löcher in der Spielkarte gestopft
    • The Island
      • Ein Loch in der Spielkarte gestopft
    • Mesh Speicheroptimierungen für

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.



    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!




    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Weiß einer wann S+ für die Xbox kommt?

    Da hat wohl noch jemand die selben Hoffnungen wie ich gehabt, als er die Patschnotes gesehen hat :D :thumbup:


    Jedenfalls mein letztstand:

    Erstmal Testphase am PC - wie lang die dauert keine Ahnung... wenn dann dort alles glatt läuft wohl noch 2 Wochen bis Konsole...Zeitplan hierzu wüsst ich keinen....müssen uns wohl einfach gedulden ;)

  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „ARK XBOX Patchnotes 78x.x“ zu „ARK XBOX Patchnotes 782.13“ geändert.
  • Matze

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert.
  • Hab Ragnarok getestet. Speicherstand wurde wieder gekillt. Die Große Höhle an der Viking Bay hat immer noch ein Loch. Das müsste der südliche Ausgang an der Gebirgskette gewesen sein. Jedenfalls stürzt das Spiel da ab. Die Treppe von der Burg aus dito (bin in der Treppe stecken geblieben, da kam ich aber wieder durch fliegen des Bau-Modus wieder raus). Kann auch Zufall gewesen sein. Bitte checken und Meldung machen.

  • Ja daran hapert es leider. Habe sowas nicht gefunden.

    Hm, das ist seltsam. Wie schon beschrieben, habe ich null Ahnung von der Xbox, da ich kein Konsolenspieler bin. Da ich aber noch kein Thema hier gesehen habe, bei dem sich Spieler beschweren, dass es nicht möglich ist, würde ich dir einfach mal vorschlagen im Forum ein Thema zu erstellen "Wie ändere ich Tasten für die Pfeifoptionen auf der Xbox" oder so ähnlich. Dort können dir dann (vor allem Xbox) Spieler sicherlich weiterhelfen.